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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Was für ein Vergaser?
Hallo,
beim durchlesen meiner Betriebs- und Pflegeanleitung findet sich der jährliche Punkt " Vergaser prüfen und einstellen". Was ist damit gemeint? Leerlaudrehzahl - ok - ist verständlich, habe auch eine Schraube zum einstellen gefunden. Aber sonst finde ich keine Schraube zum Justieren. Was für ein Vergasertyp habe ich eigendlich? Habe keine Bezeichnung daran gefunden. Ist das ein 2BBL? Motor ist ein 5,7 L 235PS.Nr: OF793389 Danke Gustl |
#2
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Nanu,
sind alle Wissenden in Urlaub? |
#3
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Das ist ein Mercarb Vergaser.
Ich würde den nicht anfassen, wenn der Motor gut läuft,
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#4
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Hallo Cyrus,
danke erst mal- ich will auch nicht unbedingt daran herumschrauben und im Prinzip läuft der Motor auch gut. Nur gegen Ende der Saison fing er an ein wenig zu spinnen. Wenn ich aus Leerlaufdrehzahl langsam beschleunigen wollte hat er sich jedesmal verschluckt und gespuckt. Nach einer längeren Vollgasetappe wars dann wieder weg. Bin mir nur am überlegen ob ich den vor der Saison runterbauen soll zum reinigen oder es erst mal lassen soll. Gibts eigendlich dafür Überholsätze? Grüße Gustl |
#5
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Hi Gustl,
früher Mofa Vergaser zerschraubt? Danach die von Kleinkrafträdern, Vaters Rasenmäher frisiert und dann Motorradvergaser justiert? Nein? Dann bleib wech von dem Ding.... Gruß Willy |
#6
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Zitat:
Wenn er beim Beschleunigen gezickt hat, könnte die Beschleunigerpumpe eine Macke haben.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#7
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Hallo,
und danke für die Antworten. @giligan: auf mein letztes Hobby hatte ich 2 Weber dcoe 45 montiert, sie aber bei Viktor Günther einstellen lassen - also (Literatur vorausgesetzt) würde ich mich nicht vor dem Zerlegen fürchten. Mofa und Moped hatte ich leider keins, da ich ins Internat geschoben wurde und erst mit Führerschein für Pkw zurückkehrte. Aber ich musste, nachdem ich meine Honda 750 K6 mit Yoshimurasatz auf 820ccm gebracht hatte, auch die Bedüsung ändern. Das war meine 1. ernste Berührung mit Vergasern. @cyrus Die letzten beiden Ausfahrten der Saison lief der Motor wieder einwandfrei, könnte es sein dass da was verstopft war und durch den Unterdruch bei 15 min Vollgas freigesaugt wurde? Bei meinem Rasenmäher gebe ich auch immer volle Pulle und halte dann die Hand auf die Ansaugöffnung bis er kurz vorm absterben ist. Danach läuft er immer wieder sauber. Nur bei dem V8 habe ich Befürchtungen dass der mir den Arm abreisst . Aber wie gesagt die letzten Torns waren ohne Mucken. Ich will nur nicht die Saison mit Problemen beginnen. Grüße Gustl |
#8
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Victor Günther aus Köln, habe auch mal Weber gefahren. Was fürn Auto war das??
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#9
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Hallo,
Es war ein Panther Lima MK2 - da gab es keinen Umrüstkit für und die haben nur an der Abstimmung 9 Stunden auf dem Leistungsprüfstand gearbeitet. Hat sich dann aber gelohnt . 800kg - 125PS an HA!! Hier 2 Bilder. Was ist mit meinem Vergaserproblem am Boot - oder kommt das manchmal vor und ist gar kein Problem?? Grüße Gustl |
#10
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weiß ich nicht, habe nen AB der ist auch nicht ohne Probleme
Gruß Jürgen Am besten mal mit Kegel telefonieren, der kennt immer jemanden |
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