|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Simrad Go in einer Sea Ray 255
Hallo Bootskollegen,
möchte mir eine Sea Ray 255 Bj. 11 zulegen. Diese hat noch keinen Kartenploptter. Nun möchte ich eine Simrad Go 7 Zoll mit Motordaten Anzeige einbauen. Nun meine Frage: Hat das evtl. schon jemand gemacht ? Passt das Teil unterhalb der Anzeigeinstrumente rein ? ( Möchte eigentlich ungern oben dann wird die Sicht versperrt ) Was brauche ich den noch alles außer der Go7 damit meine Motordaten angezeigt werden ? Viele Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zum ausprobieren ob der Platz reicht habe ich für die Geräte die mich interessierten die Anleitungen aus dem Netz geladen. Dort ist immer eine Zeichnung der Frontansicht drinne. Die habe ich so Ausgedruckt und Ausgeschnitten das sie 1:1 dem Gerät entsprach. Mit dem Papiermodel habe ich dann probiert wie es passt. Man muss natürlich etwas im Blick haben was noch da hinter ist, zu nah am Lenker geht zB nicht da ist noch das Getriebe der Lenkung
|
||||
|
||||
Die Sache ist nicht einfach bei der 255er Sea Ray - für 7" Plotter gibt es eigentlich keinen Platz im Cockpit. Ich habe mich nach langem hin und her überlegen, für die gerade Fläche hinter dem Lenkrad entschieden. Damit es schöner abzulesen ist kommt unter das Gerät ein Rahmen, der es nach vorne neigt. Kann Dir aber leider noch keine Bilder zeigen, befindet sich gerade im Einbau!
|
|
|||
|
|||
Hallo Timebrother,
an diese Fläche hatte ich auch gedacht. Wie ist es eigentlich rechts davon ? Wäre da nicht auch Platz für ein 7 Zoll Simrad ?? Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Selbst oben drauf, als Aufsatzgerät gibt es keine Fläche, an der Du den Halter montieren kannst... es sein den, vor die Instrumente.
Unten Rechts wäre noch ein Platz - für mich aber keine Alternative für einen Plotter! Außerdem habe ich da die Funke sitzen! |
|
||||
|
||||
Ich habe das ganz jetzt so gemacht...
Am Plotter fehlt noch der Abdeckrahmen... aber so wird es wohl bleiben.
|
|
|||
|
|||
Das sieht doch gut aus.
So werde ich es auch machen. Danke Viele Grüße Peter |
|
|||
|
|||
Hast Du den Deine 255er schon? Oben steht noch was, dass Du Dir eine zulegen willst
|
|
|||
|
|||
Bekomme ich Ende März
|
|
||||
|
||||
Top gelöst!
|
|||
|
|||
Danke.... aber so viele Möglichkeiten gab es nicht - nicht mal als Standgerät hätte es Platz gehabt. Die Konsole habe ich mir dann gedruckt ;)
|
|
||||
|
||||
Ich finde die Standgeräte auch oftmals grottenhässlich, aber oft hat man keine andere Wahl.
|
||||
|
||||
Hätte mir auch nicht gefallen - zumal es eh keine Fläche gab um es so zu montieren - habe hier im Forum eine Lösung gesehen, bei der war das Standgerät vor den Instrumenten - dies ist ja wohl auch keine Lösung.
|
|
|