|
||||
|
||||
Zitat:
War eine tolle Sendung!!! Sehr interessant! |
|
||||
|
||||
Hat zwar nichts mit BootsSPORT zu tun, aber mit unserem Hamburch, Kiez u. Elbe u vor allem mit dem verstorbenen Jan Fedder.
Unter dem Motto "Tschüss Jan" ändern ARD u NDR (teilweise ab 13.45 Uhr) heute ihre Programme. Abgesehen von mehreren Serien, einem interessanten Portrait u seinem letzten İnterview, werden auch die tollen Literaturverfilmungen des legendendären Schriftstellers Siegfried Lenz ausgestrahlt. "Der Mann im Strom" und "Das Feuerschiff"
|
|||
|
|||
Moin
heute noch bis 1245 in Phönix Kroatien, Havel und Loire Gesundes Neues Jahr Kapitaenwalli |
|
Heute 20:15 NDR - die Nordstory Spezial „Wangerooge“
Heute 20:15 Phönix - An den Ufern des Nil Heute 20:15 ARD Alpha - Geheimnisvolle Orte „Der Teltowkanal“
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande Geändert von BurkhardB (12.01.2020 um 16:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bomben im Meer
Heute
20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.) 3sat Etwa 1,6 Millionen Tonnen Munition und chemische Waffen schlummern seit über 70 Jahren auf dem Meeresgrund vor den deutschen Küsten in Nord- und Ostsee. Ein riesiges Arsenal versenkter Weltkriegsmunition - Bomben, Granaten, Minen oder Torpedos - sind eine tickende Zeitbombe. Touristen, Muschelsucher, Strandbesucher ahnen die Gefahr nicht, doch Experten schlagen Alarm. Die Dokumentation zeigt die erschütternde Vielschichtigkeit des Problems unter der Meeresoberfläche.
|
||||
|
||||
Leider schon vorbei: die Servicezeit heute abend im WDR mit einem sehr interessanten Beitrag über kroatische "Führerscheine" und deren Bewertung aus Sicht des ADAC mit Hinblick auf internationale Anerkennung.
Ist aber in der Mediathek noch verfügbar: https://www1.wdr.de/mediathek/video/...zeit-2294.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...erschließt sich mir nicht. Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
ARD: "WaPo Berlin" - Neue Serie ab 28. Januar 2020 /18:50 Uhr
Ab morgen, Di. 28.01.2020, immer um 18:50 Uhr in ARD:
"WaPo Berlin": Neue Serie ab 28. Januar 2020 https://www.daserste.de/unterhaltung...lin/index.html Also mal sehen, was hier in unserem Heimatrevier alles so passiert... Gruß aus Berlin Fun_Sailor
|
|
Zitat:
Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nur Verbrecher in Berlin
|
||||
|
||||
Hab ich mir auch gedacht: Da wird ausgerechnet an meiner Lieblingsankerstelle an der Unterhavel am Ufer im Grunewald jemand erschossen...
....na ja... Hollywood aus Berlin eben.. Gruß Fun_Sailor
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...90#post4885390 Klaus, der bei der ein oder anderen Szene auch schmunzeln musste |
|
||||
|
||||
Auf ARTE wird am Montag, 3.2.2020, Dienstag und Mittwoch jeweils um 17.50 Uhr die 5-teilige Serie "Stromaufwärts" ausgestrahlt. Es geht dabei um Europas Wasserwege, also Flüsse, Kanäle und Seengebiete.
|
||||
|
||||
Danke Gebhard!
Die Folge 2 "Von der Müritz über Berlin bis in die Spreeauen" ist in der Mediathek bereits freigeschaltet, die sollte ja für die meisten hier die Interessanteste sein: Hier der Direktlink zu Folge: https://www.arte.tv/de/videos/080097...as-wasserwege/ VG und vielen Dank für den Tipp, Torsten
|
|
||||
|
||||
N3, 20:15, Helgoland und Ameland
Gruß, Frank .
|
||||
|
||||
Heute, Di. 04.02.2020, um 17:50 Uhr auf Arte:
Stromaufwärts! Europas WasserwegeVon der Danziger Bucht bis zur Masurischen Seenplatte https://www.arte.tv/de/videos/080097...pas-wasserwege Für alle Polen-Interessierte Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Läuft grad auf WDR (15.15 bis 16.00 Uhr)
Wunderschön - Mit dem Hausboot zur Müritz
|
||||
|
||||
Werbefilm für De Drait.
|
|
|||
|
|||
Ich wars nicht 😭
Ist mir selber erst später aufgefallen. Die Tour war aber schön.
|
||||
|
||||
Gardasee
Montag Abend auf WDR 21Uhr.
Ausgerechnet Gardasee
|
||||
|
||||
Wie geht das? Zurechtfinden auf hoher See
Wie geht das? Zurechtfinden auf hoher See
NDR / Heute -12.02.2020 / 18.15 Uhr - 18.45 Uhr - Werden Seezeichen noch gebraucht? - Wie funktionierte Schifffahrt früher und wie heute? - Der Lange Weg zum großen Patent - Unterwegs auf dem Wasser https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...ung996936.html
|
|
||||
|
||||
Dankeschön, hat mir als Binnenratte gut gefallen......
|
||||
|
||||
Ostfriesland - Sieben Inseln und ein Meer
Heute Abend 12.2. 20:15 Uhr im NDR
Ostfriesland - Sieben Inseln und ein Meer (Expeditionen ins Tierreich)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber auch für alle, die in Küstengewässern unterwegs sind. Ich werde den Beitrag nochmal zusammen mit meiner Co-Skipperin(<--ohne SBF See) in der Mediathek anschauen. Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
ndr.de/fernsehen/sendungen/wie_geht_das/Navigation-Zurechtfinden-auf-hoher-See,sendung996936.html
Wiederholung morgen, am 14.02 um 11:30
|