|
||||
|
||||
Mich würde neben den offiziellen Zahlen die Dunkelziffer interessieren.
Würde mich nicht überraschen, wenn um den Faktor 10 höher läge - aber das weiss vermutlich niemand. Seit rund 10 Jahren glaubt niemand mehr die offiziellen Statistiken aus China (meint damit vor allem Wirtschaftszahlen). Warum sollte das bei Krankheitsfällen plötzlich verläßlicher sein?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Interessante Theorie:
75.000 am 25. Januar - offiziell 1.294 150.000 am 30. Januar - offiziell 7.728 300.000 am 4. Februar - offiziell 20.461 https://de.wikipedia.org/wiki/Corona...emie_2019/2020
|
||||
|
||||
Ich begegne der ganzen Geschichte mit einem gewissen Fatalismus, weil man der weiteren Entwicklung der ganzen Corona Geschichte als einzelner
eh wenig entgegensetzen kann. Klar achte ich darauf mit öfter die Hände zu waschen, gerade wenn ich den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs war. Eine Reise nach China würde ich jetzt auch eher nicht antreten, aber das brauche ich auch nicht. Beruflich wirds nicht verlangt und privat zieht mich nichts dahin. Allerdings habe ich noch am 14. Januar meinem chinesischen Nachbarn noch die Hand gegeben und mit ihm geplaudert als ich ihm die Post gegeben habe, die ich für ihn während seines Weihnachtsurlaubs angenommen habe. Da kam der Gute gerade mit einem Großraumjet aus Shanghai. Es gibt so Phasen im Leben die kann man sich nicht aussuchen. Die sind einfach wie sie sind, da kann man nur versuchen diese Zeit so gut es einem möglich mit Anstand zu überstehen.
|
||||
|
||||
Du könntest zur Abwechslung auch einfach panisch herumspringen statt so lethargisch vor dich hin zu vegetieren.
So bekämst du wenigstens etwas Bewegung...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das mit dem dahinvegetieren stimmt nicht ganz, etwas mehr als ein Kopfsalat bringe ich dann doch zustande . Ich habe das mit dem panisch rumspringen vorhin mal probiert...., taugt nix, sitze wieder auf dem Sofa und gucke ZDF Spezial zum Coronavirus.
|
||||
|
||||
Aktuell 563 Tote (so viel, nämlich 73, kamen noch nie innerhalb von 24h hinzu) und mittlerweile 28.018 Erkrankte an der Lungenkrankheit.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Der erste Verdachtsfall eines Reisenden aus Thailand in Dubrovnik wurde negativ beurteilt.
Aktuell ist also kein Fall in Kroatien bekannt. Die Behörden gehen aber von auftretenden Fällen aus. Stichwort: Chinesisches Personal beim Brückenprojekt Peljesac Der Test auf das Coronavirus ist bei einem Patienten in Dubrovnik negativ ausgefallen, der sich in Thailand aufgehalten hatte. Dies bestätigte für den kroatischen Rundfunk HRT der Gesundheitsminister Vili Beroš. Der Test auf das Coronavirus ist bei einem Patienten in Dubrovnik negativ ausgefallen, der sich in Thailand aufgehalten hatte. Dies bestätigte für den kroatischen Rundfunk HRT der Gesundheitsminister Vili Beroš. Bisher wurden in Kroatien noch keine Fälle von Coronavirus-Infizierten bestätigt. Die Gesundheitsbehörden treffen Vorbereitungen für den Fall eines Ausbruchs der Krankheit. Gesundheitsminister Vili Beroš sagte, dass unter den EU-Mitgliedstaaten es einige Meinungsunterschiede darüber gibt, wie mit der Bedrohung durch den Coronavirus umgegangen werden soll. „Ich denke, Kroatien muss in dieser Frage eine aktive Rolle spielen und als Koordinator fungieren, da es Meinungsunterschiede gibt, zwischen denen die sofort Sofortmaßnahmen ergreifen wollen und andere, die keine Panik erzeugen wollen. Ich denke, die epidemiologische Situation in Europa ist derzeit relativ ruhig. Aber wir müssen bereit sein, mit jedem Szenario umgehen zu können.” Epidemiologen in Kroatien sind der Meinung, dass kein Grund zur Panik bestehe, es doch als wahrscheinlich angenommen werden muss, dass das Coronavirus auch nach Kroatien gelangt. All medizinischen Befunde von Patienten in Kroatien, die auf eine mögliche Coronavirus-Infektion hingedeutet haben, sind negativ. Diese Info wurde von „Kroatien-Nachrichten“ in Absprache und mit freundlicher Genehmigung der Redaktionsleitung übernommen
Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (06.02.2020 um 08:53 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Manche haben kein anderes Programm /Content. Weder Parteien, noch Medien sind auf Vernunft eingeschworen und seit Aufmerksamkeit deutlich aufgewertet wurde, ist vieles den Bach runter gegangen. Hoffe du meinst deinen Beitrag ironisch |
|
||||
|
||||
Ich bezog mich auf staatliche Stellen, nicht auf die Boulevard-Presse.
Keine Institution wird sagen "das Ding ist hochgefährlich" und "wir haben keinen Plan, wie wir das in den Griff bekommen". Es wird immer heissen "alle notwendigen Maßnahmen sind ergriffen" und "es besteht kein Grund zur Sorge".
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (06.02.2020 um 12:21 Uhr) Grund: Tippfehler
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Aktueller Stand, 31.161 bestätigte Virusfälle und 636 Todesfälle.
13 Erkrankte in Deutschland. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Und auf dem Kreuzfahrtschiff vor Japan immer mehr infizierte. Nach bisher 20 jetzt 61.
Das wirkt nun wie ein Käfig ohne entrinnen.
|
||||
|
||||
lest doch mal die ersten Seiten des Threads.
|
||||
|
||||
Da ich zur Zeit etwas Muße habe alle möglichen Plattitüden zu ertragen, möchte ich einmal auf die jedem geläufigen Grundrechenarten zurückkommen.
Nehmen wir mal 32000 Infizierte mit dem C- Virus, kam ja hier schon so zum Ausdruck. Dann denken wir mal, das wären alles Deutsche ( ich möchte nachvollziehbar gestalten), was käme also in % raus? Richtig, bei 80 Mio. Deutschen 0,04 % der Bevölkerung. Donnerwetter. Jetzt hat China aber 17 mal soviel an Bevölkerung, also müssen wir das Ergebnis durch 17 teilen, richtig? Kommt also raus, pi mal Daumen 0,0024 % in China Infizierte. Wenn man von der durchschnittlichen Sterberate ausgeht von 2%, siehts interessant aus, oder? Da sind also welche unter oder über 2% einzuordnen, sonst hätten wir ja keinen Durchschnitt. (Riskogruppen sind ja bekannt) Holt euch doch mal bitte die Daten vom damaligen Sars- Coronavirus aus dem Netz und vergleicht mit damals. Leute denkt einfach etwas nach, das kann doch nicht so schwer sein. Ich hatte es schon geschrieben, die amerikansiche Gesundheitsbehörde sagt dass sie mehr als 10.000 Tote durch den Influenza Virus haben, das ist eine andere Dimension. Fröhliches Recherchieren, Brunello
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja dann lass mal einen der Infizierten aus Versehen einen Besuch in Sao Paulo, Seoul, Tokio, Buenos Aires oder New York machen. Von Manila, Djakarta, Istanbul, Mexico-City, Bangkok, Lima oder Kairo rede ich mal besser gar nicht. Und an Soweto, Dhaka, Karatschi, Lagos oder Mumbai sollte man besser nicht mal denken. Dann kannst du wieder mit dem Prozentrechennanfangen. Dann hst du bei aktueller Datenlage schnell hohe fünf- bis niedrige sechsstellige Ergebnisse. In JEDEM der genannten Ballungsgebiete. Auch für Wuhan sind alle Zahlen momentan noch im exponentiellen Wachstum. Eine Beruhigung hin zu "nur noch linearem Anstieg" ist nicht in Sicht. Überhaupt stellen die aktuellen Zahlen aus China im Moment eher die Zahl der durchführbaren Tests dar. Nicht die der tatsächlich Infizierten.
|
||||
|
||||
Ich habe mir bis gestern keine großen Sorgen gemacht aber jetzt macht einer meiner Zulieferer auf Behördenanordnung seine Fabrik in Foshan dicht. Die sind 1000 Kilometer von Wuhan entfernt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Denkt mal an den Winter 2017/18 Zitat: "Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an Todesfällen in den vergangenen 30 Jahren,... ...Ein Vergleichswert für die laut RKI „moderate“ Welle 2018/19 liegt noch nicht vor. Die Experten gehen von 3,8 Millionen Arztbesuchen wegen Grippe in der vergangenen Saison aus. Das ist weniger als halb so viel wie 2017/18." Zitat Ende Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-in-30-Jahren Ich würde mir lieber Gedanken darum machen was sonst so in der Welt passiert was die Menschen nicht mitbekommen sollen und warum vielleicht genau deshalb in der Presse nur von diesem Bier gesprochen wird. Man kann es auch übertreiben und wenn ich jetzt lese das die Leute deswegen schon nicht mehr zum Chinesen essen gehen und auf der Strasse alle Asiaten als infiziert blöd angeschaut werden, dann frag ich mich... WAS IST LOS MIT DEN DEUTSCHEN?! |
|
||||
|
||||
Ich/Man muss sich über den momentanen Stand auch keine Sorgen machen, ich/man sollte sich über das vorhandene Potenzial Sorgen machen.
Wer weiß schon was (noch) kommt......
|
|||
|
|||
Hier mal eine Statistik...die all denjenigen mal so RICHTIG ANGST machen soll, die jetzt in Deutschland schon bei dem C-Virus mit dem Exodus rechnen :
https://de.statista.com/statistik/da...sart-weltweit/ https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_..._Verkehrstoten https://www.welt.de/gesundheit/artic...sursachen.html wenn ich diese Statistiken so lese...... dann sollte man, ein Großteil der Presse und viele Regierungen doch lieber an anderen Stellen ansetzen, als die Welt wegen des C-Virus aus den Angeln zu heben Apropos: Die Statistik mit den Autos: DIESE Statistik spricht ja nicht wirklich dafür, dass ein Tempolimit die Anzahl der Todesopfer im Straßenverkehr erheblich beeinflussen würde .... aber das ist ein Thema, das hier nicht her gehört !!! |
|
||||
|
||||
Der beste Spruch überhaupt:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fand den Artikel https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4891302 nicht schlecht, um sich über die Dimensionen klar zu werden.
|
||||
|
||||
Wenn´s um "Dimensionen" geht:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/19...Millionen-Tote und das war noch bevor jeder überall hin- und hergeflogen ist. Es war eine der schlimmsten Grippeepidemien der Geschichte. Die Spanische Grippe tötete in nur wenigen Monaten Schätzungen zufolge zwischen 27 bis 50 Millionen Menschen. Manche Quellen sprechen sogar von noch mehr Toten. Inzwischen sehen Wissenschaftler die Spanische Grippe nicht mehr unbedingt als Einzelfall, sondern als Prototyp von Pandemien. Sie kann sich wiederholen – das zeigten etwa die Asiatische Grippe (1957) und die Hongkong-Grippe (1968), wenn auch in geringerem Ausmass. Dabei sollen allein im Deutschen Reich einer Untersuchung zufolge rund 426 000 Menschen der Grippe zum Opfer gefallen sein. „Bei unserem heutigen Gesundheitssystem wäre das unerträglich, praktisch nicht vorstellbar“, sagte die Grippe-Expertin Silke Buda vom Robert Koch-Institut in Berlin. Ob sie wohl meint, dass unsere Kapazitäten in jeder Form da dann endgültig am Limit wären
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (07.02.2020 um 17:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk