|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
....und so wie ich die Raubritter der Asfinag kenne, kostet das ganze bald schon 100% Zuschlag, zur Finanzierung des Tunnels.
So habens dieses beim Brennerbasistunnel auch gmacht, Wetten?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man über Laibach und dann durch Jesenice und über den Wurzenpass (bereits ab ca. 2km Stau vor dem Tunnel zeitlich lohnenswert) ist die Fahrtzeit fast identisch. Ich habe tliche Male im Jahr Gelegenheit, das genau auszutesten. |
|
||||
|
||||
Bald geht es los .
Allerdings soll die Fertigstellung erst Ende 2023 sein . Also braucht man nicht vor 2024 damit rechnen .
|
||||
|
||||
Hole mal meinen alten Trööt hoch mit der Frage an unsere österreichischen Bootsfreunde .
Habt ihr Infos, wie es mit der 2ten Röhre aussieht .
|
||||
|
||||
Bin zwar aus D, aber erst vor 8 Tagen durch den Karawanke gefahren. Es wird noch eifrig gebaut.
Könnte mir vorstellen, dass es bis 2024 klappt.
|
||||
|
||||
Kurzzusammenfassung:
Auf der slowenischen Seite gab es Verzögerungen wegen der Auftragsvergabe - die wollen aber einfach schneller bauen, der Gesamtzeitplan soll nicht beeinträchtigt werden. Fertigstellung der zweiten Röhre nach wie vor 2024, dann wird der gesamte Verkehr durch die neue Röhre geleitet und die alte saniert. 2026 stehen dann beide Röhren ohne Gegenverkehr (je zweispurig) zur Verfügung. Schöne Grüße, Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
auch nicht anders läuft wie unsere Dauerbaustellen BER und Stuttgart21 . Soviel ich noch weiß war am Anfang von 2021 die Rede, Tunnel1 Sanierung bis 2022 und dann 2-spurig.