![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
der Motor ist ein auf 6 PS gedrosselter 8 PS Motor, hatte ich bestimmt weiter oben schon mal geschrieben
|
|||
|
|||
![]()
Passen denn die neueren 8ps 2 Takt Vergaser ab BJ94/95 mit der eckigen Pinne auch auf die älten Motoren vor Baujahr 94/95 mit der runden Pinne?
Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Leute ich bin neu hier hab ein wenig nach gelesen wie und wo. Aber ich komm nicht ganz mit. Kann mir bitte jemand helfen. Was ist bei meinem Motor möglich an Leistungssteigerung.
Motor ist ein Mercury 6 MH Baujahr 1997 2 Takter Bitte um hilfeeeeeeeee dankeeeeee |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
dein Motor ist ein gedrosselter 8 PS Motor den kann man daher mit geringen kosten wieder auf 8 PS bringen, viel mehr geht da nicht
|
|||
|
|||
![]()
Super danke könntest du mir bitte noch einmal helfen ist das bei dem Model mit der Platte getan zum entdrosseln oder muss ich mehr ändern. Lg
|
|
|||
|
|||
![]()
Kannst du mir bitte noch sagen ob es mit der Platte getan ist zum entdrosseln oder muss ich was anderes noch machen lg ich hab absolut keine Ahnung 😉danke
|
|
||||
|
||||
![]()
Da Teil 10 für 6 & 8PS gleich ist, müsste es mit dem Ausbau der Platte im Vergaser getan sein...
http://www.marineengine.com/parts/me...eshaft-housing. Bei der drei Jahre älteren Variante wärst Du mit Vergaserkompletttausch und Einbau des Abgasrohrs dabei gewesen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Auf dem Foto kann ich keine Platte erkennen.
Vielleicht schon entdrosselt ? Auf der Seite vom Vergaser steht eine Zahl drauf, beginnt mit den Buchstaben WMC... Kannst du die uns noch mitteilen. Evtl kannst du noch ein Bild vom Vergaser machen von Vorne Stefan |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit einer Platte ist da nichts gedrosselt. Du musst den Vergaser umbauen (mit neuen Düsen bestücken). Die Platte von der hier die Rede ist wurde damals verwendet um aus dem 6 PS einen 5 PS zu machen. Das war damals die Führerscheingrenze.
Du kannst bis 9,9 PS aufrüsten, sofern es die Teile noch gibt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Den Yamaha gab es aber nicht als 9,9PS.
Da waren der 9,9 und der 15PS identisch. Bei Mercury ist das was anderes. |
|
|||
|
|||