#26
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
mein Freund und Nachbar nutzt auch einen Brobizz (schon ewig). Er kannte es auch noch mit der Zehnfahrtenregelung. Ist aber tatsächlich geändert worden. Aber darum liest man ja in einem Forum sich schlau . Wenn dann noch Informationen vernünftig ausgetauscht werden,macht es auch spass. Ich werde mich auf jedenfall jetzt mal richtig informieren und für mich das beste Angebot erfragen. Gruß John Geändert von JoKei (11.01.2015 um 23:15 Uhr) |
#27
|
|||
|
|||
Ich muss sogar zugeben, obwohl ich es 2014 nicht nach Schweden geschafft habe, habe ich den Jahresvertrag weiterlaufen lassen und habe den Brobizz behalten.
Da wir dieses Jahr wieder fahren habe ich (als geiziger Schwob) schon geschaut und siehe da: Obwohl der Vertrag letztes Jahr einmal umsonst bezahlt wurde, komme ich mit der diesjährigen Fahrt hin und zurück mit Brobizz dennoch noch knapp 8 Euro insgesamt billiger nach Schweden als ohne und mit Kündigung in 2014 des Brobizz Vertrags. Und meine letzte Information die ich hier beitragen kann: Wir konnten in 2013 als wir auf dem Hinweg einmal die Fähre nahmen mit dem Brobizz die Fähre bezahlen. War zwar dann nicht billiger, aber wie ich finde einfacher da ohne Bargeld und ohne lästiges Kreditkartengefummel. Einfach Brobizz zeigen, kurz wo drüber ziehen und los ging's. War zumindest auch kein Nachteil wenn man einmal doch spontan Fähre fährt. Mir jedenfalls gefällt die Ungebundenheit bei den Brücken besser. Auch wenn ich weiß dass man manche Fähren auch nicht buchen muss und die auch alle halbe Stunde oder so fahren. Egal, dieses Jahr werden es wohl wieder die Brücken.
__________________
Grüße Thomas Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen! |
#28
|
||||
|
||||
8Ich habe mich bei Finnline informiert und es ist tatsächlich privat etwas günstiger als bei TT-Line (Fahrzeug bis 12m und mit einer Höhe über 2,1 Meter).
Einen Unterschied in der Preisfindung gibt es allerdings . Wenn ich mit meinem Transit Kastenwagen (LKW) gewerblich nach Schweden fahre , dann würden die laufenden Meter als Fracht (pro Meter 31,- € + Zuschläge) gerechnet und somit wesendlich teuer . Gruß John Geändert von JoKei (12.01.2015 um 20:45 Uhr) |
#29
|
||||
|
||||
Die Onlinebuchung bei Finnline funktioniert jetzt, hab schon mal getestet.
Wenn ich keinen Fehler gemacht habe, bin ich ohne irgendwelche Rabatte ca. 40 € günstiger als bei TT-Line. Ich prüfe das mal telefonisch! Ausserdem habe ich da 30 Minuten mehr Zeit für die Anfahrt. Verglichen habe ich: Gespann höher als 2, 1m und kürzer als 12m, 4 Erwachsene mit Kabine. Abfahrt 2:30 bzw. 3:00 Uhr ab Travemünde nach Trelleborg/Malmö. Gruss Rainer
|
#30
|
||||
|
||||
Hi,
ich hab jetzt mal mit Finnlines telefoniert. Das im vorherigen Beitrag genannte Paket kostet regulär 265,-€, mit der ADAC-Campingcard 238,..€. Allerdings für Campingfahrzeuge, je nach dem wie genau das genommen wird. Man kann ja auch im Zelt campen,... Gruß Rainer
|
#31
|
||||
|
||||
Achtung bei Finnlines gibt es jetzt Frühbucherrabatt, gültig bis Mitte Juni!
http://www.finnlines.com/schiffsreis...hbucherangebot Das ist besser als alle anderen Rabatte, Buchungs- bzw. Campagnencode: EARLY Wir kommen jetzt auf 212,-€ bei Finnlines, im Vergleich zu 318,-€ bei TT-Line. Wir werden jetzt mal Finnlines ausprobieren! Noch 89 Tage, dann geht es los! Gruß Rainer |
#32
|
||||
|
||||
So, der Angelurlaub ist schon lange Geschichte. Leider hatten wir einen Wetterumschwung, der eine Abkühlung der Wassertremperaturen von 15 auf 9 Grad innerhalb von 2 Tagen mit sich brachte.
Beim dritten Besuch in diesem Gebiet und mit optimierter Ausrüstung konnten wir zu viert immerhin noch ca. 30 Hechte ab 60 cm fangen, der größte war ganze 95 cm lang. Jetzt aber zum Thema: Ich kann die Überfahrt mit Finnlines sehr empfehlen, mit dem Frühbucherangebot in der 4-Bett Kabine ist das preislich fast unschlagbar. Wir hatten mit Frühstücksbuffet gebucht und haben (Gespann +2,1 hoch,>12m lang) 238,-€ bezahlt. Der Check inn geht recht zügig und man bekommt am Schalter gleich seine Kabinenkarte, muss also nicht mehr an eine Rezeption. Bei uns hieß es Boarding 0:00-2:00 Uhr(Abfahrt 3:00 Uhr-9, da reicht es locker wenn man um 1:30 Uhr da ist. Vorher tut sich nix. Auf dem Schiff gab es dann noch ein Nachtbuffet mit diversen Wurstsorten, Salaten, Pommes,.. für 4,50€. Wir haben mit den Truckern noch ein paar Heineken gezischt und sind dann in die Koje. Anlegen in Malmö war dann gegen 11:30 Uhr, vorher wurde sich noch am wirklich reichhaltigen Frühstücksbuffet gestärkt und ein paar Steigen Dosenbier(5 Sorten 24x 0,33 10-13€ Pfandfrei!) für Hüttenabende eingekauft. Man fährt unweit der Kreidefelsen von Mön vorbei und direkt unter der Öresundbrücke durch. Man darf natürlich kein Kreuzfahrtschiff erwarten, aber vom Preisleistungsverhälnis war das top. Die Betten waren ok, die Kabine ausreichend groß und das Essen war mindestens Imbissqualität. Der große Vorteil ist einfach, die Schlafpause zu richtigen Zeit. Wir hatten in Schweden noch 2 Stunden fahrt und haben ausgeschlafen unser Ziel erreicht. Die Fähre hat sogar noch einen Wellnessbereich mit Sauna und Whirlpool, der wurde leider gerade renoviert. Beim nächsten Mal definitiv wieder Finnlines, diesmal dann auch auf der Rückfahrt! Gruß Rainer
|
#33
|
||||
|
||||
Zitat:
der Preis war aber für die einfache Fahrt oder wir wollen im kommenden Jahr mal nach Ystad wegen Wallander und so. War eigentlich für dieses Jahr geplant aber es ist wegen Zeitmangel Sylt geworden. Gruß Hubert
__________________
Mit Recht in die Zukunft |
#34
|
||||
|
||||
War die einfache Fahrt. Wenn du Hin und Zurück gleich buchst, gibts 20% meistens auf die Rückfahrt.
Rechtzeitig immer mal vorher schauen, gibt wechselnd diverse Rabattaktionen mit entsprechendem Code. Gruss Rainer |
#35
|
||||
|
||||
Moin Rainer ,
ich bin Ende Mai mit Finnline ( Travemünde/Malmö) gefahren und kann deinen positiven Erfahrungsbericht nur bestätigen . Die Jahre davor , bin ich immer mit TT-Line gefahren und war mit dem Service und den Kabinen auch immer zufrieden . Finnline ist aber wesendlich günstiger . Wie gewohnt , bin ich ohne Voranmeldung zum Fähranleger nach Travemünde gefahren und wollte bei der Finnline Nachtfähre mitfahren . Dann der Schreck ... ausgebucht , bei TT-Line noch nie erlebt . Mmhhh...also doch den langen Weg über die Brücken fahren oder doch TT-line , doch dann sagte mir der total nette Mitarbeiter ,dass ein LKW abgesagt hat und wir doch noch mitfahren können , er aber nur noch Dreibett -Aussenkabine frei hat . Auf die Frage , wie lang mein Gespann ist , antwortete ich wahrheitsgemäß fast 13 Meter . Er schaute mich an und sagte dann , dass er meint , dass das Gespann doch nur ein bisschen über 12 Meter ist , was ich aber wahrheitsgemäß wieder verneinte und mein Kumpel auf dem Beifahrersitz schon die Augen verdrehte ,war wohl noch zu früh für mich ! ... naja , also nur 12 Meter mit einem freundlichen,breiten Lächeln des Mitarbeiters abgerechnet und eingecheckt. Tolle Kabine mit alten Holzschränken,Sekretär und einem Fenster , vernüftige Betten ,alles sauber und großzügig geschnitten . Innenkabine werde ich wohl nie wieder buchen . Viele Grüße von der Elbmündung John Ps.: vielleicht fahre ich noch einmal Ende September , dann gibt es noch mal einen Bericht .
|
#36
|
|||
|
|||
Hallo,
wir haben für das Kombiticket Puttgarden ->Rodby und Helsingör ->Helsingborg für ein Gespann mit einer Länge von 11,40m bei einer Nachtfahrt am Freitag 240,56€ bezahlt (einfache Fahrt).
__________________
Gruß Michael |
#37
|
|||
|
|||
Hallo,
Frage an die Schweden-Fahrer. Wie fährt man am günstigsten mit ein Gespann, Pkw mit Trailer (ca. 12-13m) nach Südschweden Kristianstad? Komme aus Richtung Hannover-Hamburg über Puttgarden-Rödby oder besser Travemünde-Trelleborg? Sorry, falls ich hier was überlesen habe.
__________________
Schöne Grüße aus dem Aller-Leine-Tal. Cordi |
#38
|
||||
|
||||
Guck mal auf der Seite der Öresundbrücke. Da gibt es Kombitickets für die Brücke und die Strecken HRO-Gedser / Rödby-Puttgarden
https://www.oresundsbron.com/de/preise
|
#39
|
||||
|
||||
Vergleiche mal die Preise, die für dein Gespann für Brücke und Fähre verlangt werden zuzüglich Fahrstrecke durch DK.
Vogelfluglinie ist ohne Zweifel die kürzeste (zeitlich) Strecke, vermutlich bist du bei Travemünde Trelleborg bzw Malmö bei der Hälfte der Kosten und ausgeruht.
|
#40
|
||||
|
||||
Moin Cordi,
Ich würde die Fähre Travemünde-Trelleborg nehmen, du kommst einfach deutlich entspannter an. Preislich nimmt sich das nicht viel, da du ja zusätzlich zu Fähre (Puttgarden) und Maut (Øresund) auch noch die Spritkosten hast. Ich hatte das für mich mal bis zum Vänern überschlagen, wo ich dieses Jahr nach dem -Ostseetreffen hin möchte. Am Ende war ich bei geschätzten 100€ Unterschied, unabhängig davon ob über Middelfart oder Fehmarn (von Olpenitz aus). Ich gönne mir dann Kiel-Göteborg und komme entspannt vormittags an, statt an 2 Tagen jeweils 6-8 Stunden zu fahren und 6 Stunden später anzukommen.
__________________
Gruß, Henning Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
|
#41
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vorsicht vor diesem „Angebot“ das nur bei Scanlines zu kaufen ist Das Kombiticket kostet bei Scanlines 329€ (Jeweils eine Richtung) Einzeln bezahlt 262€ oder mit bropass 200€ Ich weiß schon, warum ich mit dem Verein nichts mehr zu tun haben will und immer über beide Brücken fahre. Grüße Rüdiger
|
|
|