![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Kann mir mal wer von den „Kunststoff-Experten“ mal erklären, worin der Unterschied zwischen den Bootsauflagen für 14,90€ - aus Thermoplast -/- und diesen hier für 19,90€ - aus Polyurethan besteht -/- welchen in dem eBay Leolo-Shop angeboten werden.???? Bin jetzt nicht so der Kunststoffkenner. Die wären ggf. für meinen Pongartz Trailer als Auflagen Ersatz. *(siehe Bild im Anhang - Bild 1/2 aus dem Leolo-Shop — Bild 3 momentan verbaut...) angedacht. Sind die teueren etwas weicher......??? Danke schon mal für euere Mithilfe. |
|
||||
|
||||
![]()
Termoplast ist normalerweise etwas weicher als Polyurethan
|
|||
|
|||
![]()
Muss ich mal schauen welche ich dafür am besten nehme.....
Habe noch keine Antwort von denen direkt. - daher schon einmal hier Frage. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe diese vom Leolo Shop . Sind Top , nicht zu weich oder zu Hart .
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin.
Gestern mich doch der Technische Mitarbeiter vom Leolo-Shop angerufen hat. Er hat zu den mit dem „gewellten“ Muster - also die aus Polyurethan geraten. Sind halt zu 100% UV & Co. beständig und „kaum“ fester als die „Softliner“...... |
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es die auch 100cm lang?
|
|||
|
|||
![]()
Am besten selber über eBay nachfragen..... Geben tuts vielleicht vieles, ich brauche nur Pro Auflage 2 Stück - also gesamt 4 Stück.
|
|
|||
|
|||
![]()
Nein , diese Softliner Auflagen gibt es nur in 30 cm länge . Müsstest also 3 pro Auflage nehmen .
https://www.ebay.de/itm/Bootsauflage...NZx9stLQKemQNw (PaidLink) Gruß Jörg |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Thermoplast vs PC + PET | kurz | Technik-Talk | 2 | 11.09.2016 17:10 |
ABS-Thermoplast-Schweißen | Spreepirat | Technik-Talk | 1 | 09.03.2012 19:08 |
Wohin mit den Längsauflagen ... | joebro | Kleinkreuzer und Trailerboote | 9 | 31.10.2010 15:30 |
Längsauflagen beim slippen runterkurbeln? | JPCool | Kleinkreuzer und Trailerboote | 47 | 25.07.2009 23:41 |
Erlebniss mit Online-Shop Nauti-Shop.de | Friese | Allgemeines zum Boot | 21 | 24.10.2008 12:33 |