![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich gerade bei FB gefunden und finde die Altersstruktur recht interessant.
Hätte da definitiv mehr bei den über 60 Jährigen erwartet.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn meine Kinder auf die Idee kämen, mich "einzunorden", dann würde ich denen mit deutlichen Worten den Kompass erklären.
Ihr könnt gerne Panik schieben, ich muss ja nicht mitmachen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
22.35 Uhr: Rumänien droht bei Verletzung von Corona-Auflagen mit Knast
Rumänien reagiert knallhart bei Verletzung der Coronavirus-Auflagen: Die Regierung hat am Donnerstag ein Erlass veröffentlicht, das Haftstrafen vorsieht! Bei einer einfachen Missachtung drohen bis zu drei Jahren Haft, wenn sich dadurch eine andere Person anstecken sollte, drohen sogar fünf Jahre Knast. Sollte jemand durch eine mutwillige Ansteckung in Folge sterben, drohen sogar 15 Jahre! Regierungschef Ludovic Orban (56): „Wir können es nicht hinnehmen, wenn unverantwortliche Menschen einfach frei herumlaufen und damit andere krank machen.“ Quelle: Der Westen Echt heftig.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Grenzen dicht
Regale leer Willkommen in der DDR ![]()
|
|||
|
|||
![]()
In Berlin haben die Haftanstalten einen Aufnahmestopp
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wir versuchen die ganz Zeit in die Zukunft zu blicken aber wenn man den Moment betrachten ist das ganze schon extrem sureal für mich: Meine Firma hat die extrem konservative Homeoffice Regelung binnen weniger Tage komplett auf den Kopf gestellt, ich hab jetzt einen Firmenwagen weil die IT Abteilung extrem wichtig ist und gerade habe ich tagsüber viel mehr Zeit für meine Kinder als vorher... Wäre nicht die Angst vor der ungewissen Zukunft könnte ich gerade super zufrieden sein, denoch geniese ich im Moment jede Minute mit meiner Familie (mehr als sonst)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber konnten die " Jungen" bis heute morgen noch sagen : bei mir wird das eh nur ne leichte Grippe , ne leider auf Beton Geschisse..... Bei vielen geheilten Menschen bis 50 hat man im Lungengewebe Veränderungen gefunden, die unschön aussehen und wo unklar ist ob die noch ausheilen. Klingt noch nicht wirklich konkret, aber für ne erste med. Verlautbarung klingt das schon ziemlich kopflos.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.boote-forum.de/showpost....postcount=3189 Habe das heute auch mehrmals diskutiert, unter anderem mit meinen (immer noch etwas sorglosen) Kids. Sie haben zumindest zugehört und auch verstanden, dass sie im schlimmsten Fall eventuell nicht ohne Folgen so eine Lungenentzündung durchleben werden. Die Spätfolgen, bzw. ein Rückgang der Gewebeveränderungen, kann noch keiner prognostizieren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Italien hat eine andere Altersstruktur als Deutschland, insbesondere in den betr. Regionen. Darum wirkt sich das Virus deutlich heftiger aus. Das ist schlimm, ganz klar, aber erklärt auch ohne das Virus noch schlimmer zu machen als es ist, warum das Delta der Sterbefälle so groß ist.
|
||||
|
||||
![]()
Falls ich UA damit bin, Lauterbachb oder so?! Um ne Originalquelle hab ich mich noch nicht gekümmert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warst Du dabei oder warum stellst Du Dich indirekt auf die Seite dieser asozialen Idioten? Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Ich stelle mich auf keine Seite. Weder pro noch kontra.
Denn diese Coronakrise ist dermassen facettenreich da kann man nicht in allen Erkenntnissen die auch in diesen sehr guten, von mir 100%ig verfolgten Thread pro oder Kontra sein, wenn ddu verstehst wie ich das meine. Hier nur ein Beispiel Bei Drostens Meinung bin ich Kontra. Kelkule und Wodarg sind da mehr auf meiner Pro Seite insbesondere habe ich dort Fakten die mir meine Entscheidung einer Meinungsbildung erleichtern ich halte es da wie Susiqu, mit gesundem Menschenverstand. Bei der Ausgangssperre kannst du mich ruhig Honk nennen. Aber das würde ins politische gehen und ist hier nicht gerne gesehen. Ich selber bin mit meiner Partnerin viel an der frischen Luft bei dem schönen Wetter mit dem Rad. Wir sehen selber wie viele Menschen mit ihrer neuen Freiheit umgehen mit den ganz kleinen hier am Rhein spazieren gehen und das mit befreundeten Paaren, so dass hier schnell Pulks entstehen denen man nur selten mit 2 mtr Abstand umfahren kann. Aber ich kann viele Familien verstehen die es mit ihren Kleinkindern zu Hause nicht aushalten. Hier haben viele alte Häuser einfach keine Balkone die man Balkon nennen kann, da passt be Grunpflanze drauf und liegt zur Straßenseite.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Eigentlich ist es nicht so viel anders als üblich, alles gut. Natürlich ist aktuell eine gewisse Gereizte Stimmung gegeben, dem versuchen wir aber auch "gerecht" zu werden, was nicht als Freibrief verstanden werden darf für Zeitgenossen, die hier mit Beleidigungen und/oder Themenfremdem Unfug unterwegs sind. ...weiter zum Thema und Virenfreien Tag Euch allen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Bei uns ist heute die Ausfertigung von Passierscheinen angelaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Um alle Folgen von Corona diskutieren zu können, müsste zwangsläufig Politik im weitesten Sinne hier mit diskutiert werden. Die ( notwendigen, ) Massnahmen die zur Zeit anscheinend Notwendig sind kratzen zt schwer am Grundgesetz. Auf dem Weg der als Gesellschaft vor uns liegt ( auch ich gehe nicht von einem weiter wie vorher nach Corona aus) gibt es einige Abzweigungen die in Richtung Totalismus zeigen, blöderweise ohne Wegweiser , und es gibt Wege die in Richtung öko Umbau zeigen, auch ohne Wegweiser. Grundsätzlich muss die Gesellschaft noch klären welche Lehren wir aus Corona ziehen. Ob diese Dies auch hier möglich ist, müssen die Mods entscheiden.
|
||||
|
||||
![]()
Kurz und knapp entschieden: Nein.
Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hans, eigentlich gibts da nix zu entscheiden.
Politische Themen sind im BF unerwünscht. Soziale übrigens auch, so wie dieser Thread. Edit: Frank war schneller
|
||||
|
||||
![]()
Wenn jemand kleine Kinder, mental eingeschränkte Menschen oder Menschen die nicht gut Deutsch können Infos über Corona verbreiten möchte, hier eine Seite in einfacher Sprache:
https://www.spektrum.de/news/wie-sch...worten/1713558
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist noch eine Webseite.
Alle Angebote ob auf freiwilliger, Honorar, oder Anstellung, : https://www.coronajobs.de/jobs-suchen/
|
||||
|
||||
![]()
So will Dänemark Hamstereinkäufe verhindern:
https://www.businessinsider.de/wirts...genialer-idee/ Gruß, Frank ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. | Hubert W | Kein Boot | 61 | 17.03.2020 22:21 |
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: | Flybridge | Kein Boot | 8 | 15.02.2017 08:01 |
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) | helenesee | Deutschland | 1 | 04.12.2010 00:35 |