|
||||
|
||||
Das versteh doch wer will. Alleine auf das Boot geht nicht, aber bis 18 Uhr kann ich in die Kneipe ?????
|
|||
|
|||
Zitat:
stetzen bisher nur die Verordnung des Berliner Senats um. Dort ist ein Begehen der Steganlagen und ein Kontrollieren der Boote noch möglich. Klaus, der weitere Verschärfungen erwartet |
|
||||
|
||||
Reitsport geht bei uns noch pro Pferd eine Person pro Tag für 2 Stunden Sicherheitsabstände sind einzuhalten und die Gesamtpersonenzahl ist auch begrenzt.
Boot fahren hab ich erstmal abgeschrieben das Boot steht eh zu Hause und im Prinzip ist es für mich such nicht lebenswichtig. Kann jetzt in Ruhe den reparierten Antrieb montieren und das Boot auf Vordermann bringen. Wie froh bin ich kein neues Boot gekauft zu haben. Meine erwachsenen Kinder meinten heute ob wir nicht wieder Gemüse anbauen könnten zur Versorgung, klar geht das ohne Probleme.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und das, wo jetzt keine Bootsmeilen und keine Außendienst-Kilometer möglich sind ...
|
||||
|
||||
Zitat:
dann sind deine Leinen kein Grund aus dem Haus zu gehen, schon garnicht in SH. Einkaufen, Arbeiten, Arzt..........mehr nicht.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Was machen denn eigentlich Leute, die ganzjährig auf ihrem Boot als einzigem Wohnsitz leben?
Matthias |
|
||||
|
||||
eventuell ...
|
||||
|
||||
Dürfen zumindest un Niedersachsen weiterhin dort bleiben, wir haben einen in unserem Verein (er macht jetzt auch Wachdienst)
|
||||
|
||||
Das gleiche wie immer. Bootsausflüge gehen halt nicht.
|
|||
|
|||
Interessante Frage... Also, nicht deine. Sondern die nach dem Sinn deiner Frage. Ist aber schnell beantwortet: los.
|
|
||||
|
||||
In Bayern herrscht ab Mitternacht Ausgangssperre. Wege zum Arbeiten, zum Arzt, Einkaufen und zum Einzelsport an der frischen Luft sind weiterhin erlaubt.
Unser Wassersportverein ist geschlossen, da Zitat: „…aufgrund der Allgemeinverfügung des Bayerischen Staatsministerium vom 16.03.2020 ist der Betrieb sämtlicher Einrichtungen, die nicht notwendigen Verrichtungen des täglichen Lebens dienen, sondern der Freizeitgestaltung, untersagt. Hierzu zählen auch Vereinsheime Die Anordnung tritt am 17.03.2020 bis einschließlich 19.04.2020 in Kraft. Verstöße dagegen sind eine Straftat nach dem Infektionsschutzgesetz , keine Ordnungswidrigkeit ! Somit sind die „obligatorischen Treffen“ im Vereinsheim ab sofort untersagt!“ Zitat Ende Ob das Überprüfen der Festmacherleinen erlaubt ist, bleibt offen. Meine Hatti steht noch im Winterlager, die Restarbeiten muss ich wohl auch verschieben. Aber das Wassern ist eh nicht möglich. Zum Rumfahren während Corona: Selbst wenn beim isolierten Fahren nur minimale Ansteckungsgefahr besteht: Denkt mal an die Aussenwirkung nach. Alle müssen sich einschränken, nur für die Bootler (im Allgemeinverständnis die Grosskopferten) gilt das nicht. Es werden harte Wochen auf uns alle zukommen. Ich wünsche uns allen und allen Übrigen nicht-Bootler, dass niemand ernsthafte Probleme (gesundheitlich aber auch wirtschaftlich und sozial) bekommt.
|
||||
|
||||
Bei uns in Kroatien ist seit gestern alles zu.
Nur mehr Lebensmittelgeschäfte, Apotheken und Tankstellen sind geöffnet. Boot fahren geht noch bei mir da ich in keiner Marina liege sondern an eigener Boje vor dem Haus. Am Markt in Sibenik wurde es schon vor Tagen sukzessive ruhiger. Gestern noch mal Vorräte aufgestokt und in der Plodine stand eine Dame mit Maske und hat jeden der hinein kam Desinfektionsmittel auf die Hände gespritzt. Im Geschäft galt dann 2m Abstand zu allen anderen und die Leute hielten sich daran. Es war auch noch alles Verfügbar. Ich hatte auch nicht das Gefühl dass die Leute übermäßig viel gekauft haben, einfach der übliche Wocheneinkauf. Das Kartenterminal an der Kassa wurde nach jeden Kunden desinfisziert. Überhaupt waren sehr wenige Menschen unterwegs und die waren auch alle sehr Diszipliniert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos. |
|
|||||
|
|||||
Ich habe die ganze Zeit versucht die Finder ruhig zu halten, aber ....
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er ist wohl schon beurlaubt wegen seiner Aussagen! Die zitierte war ja noch harmlos.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sondern von Kontrolle zu der ich ja auch laut Hafenordnung Versicherung usw. angehalten werde. Was ist denn wenn was passiert, das Boot schlägt leck und geht unter mit 280 Liter Diesel und mindestens 20 Liter Öl ? Dann wird mir Fahrlässigkeit vorgeworfen ? SH ist das Land zwischen den Meeren, umgeben von Häfen, also sollte ich doch davon ausgehen das hier auch drüber nachgedacht wird. Wenn Du schon solche Aussagen machst, dann nenne mir doch mal verlässliche Quellen.
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (20.03.2020 um 16:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Coiffeuse die den Laden dicht machen musste, der Kellner der seinen Job los ist, der Kleinunternehmer der sich vor kurzem selbstständig gemacht und noch keine Reserve hat, ..... schauen aus ihren 2 und 3 Zimmerwohnungen zum Fenster raus und werden das zur Zeit sicher richtig Coal finden, wenn du mit deiner Yacht und wehender Fahne vor ihrer Nase durch fährst.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dem Kellner geht es durch den Verzicht aufs Boot fahren NICHT besser. Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ich hier kaum glauben kann, das einige Skipper immer noch glauben, das ganze geht sie nichts an ............ da hätte ich mehr Hirn erwartet.
Geändert von Averna (20.03.2020 um 16:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
naja, zumindest fährst du in SH kein Boot.............da zum Glück alle Häfen dicht sind........dann kannste du hier wenigsten keine infizieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kontrolle ist keine Ausfahrt. Wie lange kann dann so eine Ausgangssperre sein 2 Wochen, dann muss ich sehen ob das Geld für den Landstrom (Automat) reicht. 2 m Abstand in dem Gebiet denke ich kein Problem weil das ganze Gebiet keine Gäste mehr hat oder haben sollte. Und noch mal ich gehe sorgfältig mit mir und anderen um, wobei ich mir näher bin als Risikoperson. Ich kann bisher auch noch nicht auf der Betreiberseite finden von Sperrung. Selbst Du bist Dir ja nicht sicher ob Hafen oder nicht. Der Hafen ist ganz unten zu sehen https://www.webcam-ostseeresort-olpe...illkommen.html So lasst uns die Sonne genießen.
|
||||
|
||||
Die Niederlande raten von einer Einreise ab.
Ist zwar noch nicht verboten aber ein Ruf nach Verständnis für die Bürger aus NL. Ich hab nächste Woche auch Überstundenabbau,ich fahr nicht zum Boot,obwohl es mich ärgert,das ich jetzt zuhause die Zeit vergeuden muß. Aber das möchte ich unseren Nachbarn zur Zeit nicht zumuten.
|
||||
|
||||
Boot fahren und anderes auch bei Ausgangssperre möglich?
Ich denke und fürchte, die bundesweite Ausgangssperre/-Beschränkung wird kommen. Aber in jedem Bundesland und jeder Region wieder etwas anders aussehen.
Da wird es unterschiedliche Auslegungen und Spielräume in der praktischen Anwendung geben - vielleicht sogar Unterschiede bis auf die kommunale Ebene hinab, weil unter dem Hinweis auf regionale und lokale Besonderheiten wahrscheinlich wieder jeder Landesfürst und jeder Stadt- oder Gemeindekönig etwas zu sagen haben will. Die Frage, ob man alleine (oder mit Familie) mit seinem Boot fahren darf, ist so ein Thema. Fahren darf man vielleicht - aber wenn alle Häfen und Marinas geschlossen sind, wird das wohl nur der können, der einen eigenen, privaten Anleger hat. Der Einwand, dass es keinen guten und solidarischen Eindruck macht, unter solchen Umständen mit einer stolzen Yacht sein Privileg der freien Freizeitgestaltung auf dem Wasser öffentlich vorzuführen, ist nach meiner Meinung sehr berechtigt! So ein Verhalten wäre vor allem Wasser auf die Mühlen derer, die den "Sport" auf dem Wasser, besonders den mit Motorbooten, sowieso schon immer als elitären Luxus verteufeln. Neid ist in dieser angespannten, gesellschaftlichen Situation ein gefährlicher Faktor, den man nicht unbedingt provokativ befeuern sollte. Es haben in der Vergangenheit schon zu viele Boote und Bootshallen gebrannt!!! Spazieren gehen und Fahrradfahren wird wohl erlaubt sein. Einkaufen und zum Arzt oder zur Apotheke gehen sowieso. Aber darf ich als Wuppertaler beispielsweise mit dem Auto oder mit Öffis nach Düsseldorf zum Arzt oder gar zum Einkaufen? Etwa, weil's in Wuppertal kein Klopapier mehr gibt? Für mich sind da noch jede Menge Fragen offen. Schaun' mer mal. Gruss Gerd |
|
|