![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich suche eine Slipanlage mit Steg, um trockenen Fußes in das Boot zu kommen. Vielleicht hat jemand einen Tipp. In Roermond geht ja leider zu Zeit nichts. Eine öffentliche Natorampe möchte ich eigentlich vermeiden, da mir das viel zu umständlich ist.
|
|
|||
|
|||
![]()
In Leverkusen-Hitdorf ist die Slippe leider wegen Corona geschlossen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Kettwig Oberwasser?
|
||||
|
||||
![]()
Kanalhäfen haben alle vernünftige Slipanlagen,
kommt natürlich auch drauf an wie weit du fahren möchtest, Emmerich am Rhein war auch ganz gut
|
|||
|
|||
![]()
Aber Emmerich hat doch auch keinen Steg an der Rampe.
Wir machen das immer zu zweit. Einer ist beim Slippen schon im Boot
|
||||
|
||||
![]()
Leukermeer bei Martin
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Steg direkt an de Slippe fehlt natürlich trotzdem.
|
||||
|
||||
![]()
Was kostet das in Emmerich?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo in Dorsten (Marler Kanu Club) am Wesel Datteln Kanal gibt es auch eine kostenlose Slipanlage mit Steg.
MFG Joachim
|
|
|||
|
|||
![]()
Hanekenfähr Lingen
|
|
|||
|
|||
![]()
1x slippen 4 € . Rausslippen noch mal 4 € . Parken 5 €.
Tagespreis also 13 €. Steg ist 20 Meter von der Rampe entfernt.
|
||||
|
||||
![]()
Yachthafen Waltrop am DHK hat immer 8 Euro gekostet
|
||||
|
||||
![]()
Danke
|
|
||||
|
||||
![]()
Meinst du bei Krekels?
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab die Kattwig Schleuse am Baldeneysee angerufen,da ist ja auch eine öffentliche Rampe aber bis zum 19.4 sind definitiv auch die Schleusen auf der Ruhr nicht in Betrieb.Und die braucht man um dort auf den See zu kommen.
Suche auch eine Möglichkeit mein Sportboot mal auszuprobieren nach einigen technischen Verbesserungen.Der Rhein kommt für mich aber nicht in Frage |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
Nein den Crefelder yachthafen , Krefeld bei Düsseldorf. Möchte auf den Rhein 😃 Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Dann fahr zum leukermeer
7,50 rein 7,50 raus Parken umsonst Steg da Keine stromüng zum probieren reichts alle mal Was ist das für ein Boot? |
|
||||
|
||||
![]()
Krekels ist 200m weiter...
|
|||
|
|||
![]()
Ich slippe sonst immer im Hafen an der Rampe , aber da ist im
Moment alles geschlossen , Krekels 😃😃kenne ich nicht |
|
||||
|
||||
![]()
Bootshaus Krekels, wie gesagt direkt dabeben. Gut, es sind exakt 400m.
Die haben auch einen Steg und eine Etwas einfachere Rampe. Dort sind sehr nette Leute. Einfach mal fragen. Wir waren früher nur dort. Haben dort auch gecampt
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Olfen DEK
[URL="https://www.trailerhelling.com/de/index.html?id=1240"]
Tragt doch bitte bekannte Slipanlagen ein: www.slipway.de - Danke ![]() Ersthelferkurse, kostenlos für Betriebe, unter www.werde-ersthelfer.de Geändert von Markus.Marquardt (13.04.2020 um 07:51 Uhr) Grund: Link |
|
|||
|
|||
![]()
Wobei im Krefelder Yachthafen direkt an der Slippe kein Steg ist.
Der ist dann 50 m weiter, aber eben nicht direkt am Slipp. Und Campen bei Krekels ist, zumindest nach der Aussage im vorletzten Jahr, nur Mitgliedern gestattet. Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
![]()
Krekeks hat da auf jedem Fall einen Steg, die Rampe ist extrem Versandet, wenn unter dem Sand überhaupt eine Rampe ist
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Autorouting: Steg zu Steg Navigation - Erfahrung? | lachshunter | Technik-Talk | 7 | 15.01.2017 21:13 |
Navionics Steg zu Steg Autorouting | Cometone 910 | Kein Boot | 11 | 19.04.2016 11:22 |
Preise neuer Steg/Sanierung alter Steg | Vollkornboot | Technik-Talk | 6 | 23.12.2015 11:52 |
Gibt es im Ruhrgebiet/NRW Gewässer ohne Geschwindigkeitsbeschränkung? | zolli | Allgemeines zum Boot | 17 | 19.11.2014 18:50 |
Vom Ruhrgebiet rund Meck-Pom/Ruhrgebiet-B-Stettin-HST-HRO-Travemünde-Ruhrgebiet | SkipperOtto | Törnberichte | 0 | 25.10.2007 18:58 |