![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
unser Mercruiser 350 MAG MPI hat diese Smartcraft Multifunktionsanzeige SC 1000 im Drehzahlmesser. Hier wird ja der Momentanverbrauch aus den Daten der Einspritzanlage gezeigt und ebenso der Gesamtverbrauch bisher. Leider konnte ich noch nichts dazu finden wie ich diesen Gesamtverbrauch zurücksetzen kann, außer Werkseinszellungen. Nur dann sind ja alle Einstellungen wie Tankkalibrierung ebenfalls weg. Ich würde gerne den Gesamtverbrauch zu jedem Saisonstart zurücksetzen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ronny . Hatte auch mal ein SC Instrument . Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe , das was Angezeigt wird , also Tagesverbrauch oder Gesamtverbrauch . Dann beide Knöpfe gleichzeitig drücken und gedrückt halten , dann sollte das ausgewählte auf 0 gehen.
Gruß Jörg Ps . Ich Glaube aber das wir von Unterschiedlichen Instrumenten sprechen . Ich hatte dieses SC 1000 Geändert von Quicky (15.04.2020 um 05:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja ich meine solch eine Version: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=281363
|
|||
|
|||
![]()
Oder hast du die Neue Version des SC 1000 ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ok . dann ist das die Neue Version des SC 1000 , ich hatte die alte Version . Dann ist mir die Bedienung und das Resetten nicht geläufig . Hab gelesen wenn für 10 Sek gedrückt wird , ist dann auf Werkseinstellung . Ich musste zum Rückstellen der Verbrauchswerte aber nur für 3 Sek gedrückt halten , vielleicht ist es ja heute auch noch so ?!?
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Zeigt die ungefähre Menge des seit dem letzten Rücksetzens verbrauchten Kraftstoffs an. Reset (Zurücksetzen) setzt die Anzeige auf 0 zurück. Reset kann jederzeit durch gleichzeitiges kurzes Drücken der Tasten und durchgeführt werden.
Das steht in PDF Anleitung Seite 1-5 |
|
||||
|
||||
![]()
Habe diese Anleitung nun gefunden. Hatte vorher in anderen Anleitungen nur Hauptrücksetzung gefunden.
Wobei bei mir die Anzeigen anders ausschauen. Werde das die Tage mal testen. Danke
|
|||
|
|||
![]()
Die gleiche Ansicht in der PDF Datei habe ich auch gelesen , da ist der Text auskopiert der in #6 steht .
Gruß Jörg |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verbrauchsmesser (Gesamtverbrauch Benzin/Momentanverbrauch) | Miichel | Technik-Talk | 13 | 30.01.2019 21:36 |
Kraftstoff Micro-Separator und Kraftstoff-Stabilisator | schimi | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 18.04.2017 19:33 |
Zurücksetzen des Odometers, Cuda 250i | misch | Technik-Talk | 2 | 19.04.2010 07:29 |
Frage an die Rechenkünstler, Gesamtverbrauch | Flybridge | Allgemeines zum Boot | 51 | 10.03.2006 16:45 |
Betriebsstundenzähler zurücksetzen | Schmitzi | Allgemeines zum Boot | 9 | 28.05.2005 18:35 |