|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antifouling im Münsterland aufbringen
Hallo 🙋*♂️,
wer kann denn eine seriöse Firma empfehlen , die Antifouling im Raum Münster bzw Münsterland aufbringt ? Ich meine eine Empfehlung , wo Ihr selber schon Erfahrungen gesammelt habt und vielleicht auch über verschiedene Antifoulings beraten worden seid. |
|
||||
|
||||
selber machen ist am einfachsten... zuest leicht anschleifen (nicht durchschleifen), dann grundieren (mit einer die auch einen Osmoseschutz darstellt (z.B. Vctar2 min. 5 Schichten) und danach das Antifouling aufbringen dabei auf das Fahrgebiet achten (z.B VC17m oder VC offshore)...
|
|||
|
|||
Zum Selbermachen hab ich keine Lust und keine Zeit 😄
|
|
||||
|
||||
Bring das Boot zur Marina Alte Fahrt Fuestrup.
|
|
|||
|
|||
Das hat aber nichts mit Yachtpark zu tun oder ?
Da möchte ich mein Boot nicht lassen ☹️ |
|
|||
|
|||
Yachtpark (ehemals BCM?) hat nichts mit der Marina Alte Fahrt Fuestrup zu tun.
|
|||
|
|||
zum Recherchieren auch nicht.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Das Recherchieren nützt mir nichts , da ich gerne persönliche Erfahrungen mit den Firmen von Euch mitgeteilt bekommen möchte .😄
|
|
|||
|
|||
Ich lach mich schlapp....
Ich hätte fast noch einen Tipp rausgehauen... Naja ist ja zu googeln...psssst, ist in Emsbüren. Ich hab nix gesagt... edit: ms-rs Da hast du dann wohl auch recht!
|
||||
|
||||
Wenn Dortmund nicht zu weit ist: Koch (hier im Werbeforum) hat das mal für uns gemacht. Preis war fair.
Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
Hallo Engbers ,
muss man sich in der Marina Alte Fahrt Fuestrup an den Hafenmeister wenden , wenn man sich über das Antifouling informieren möchte ? |
|
||||
|
||||
Ja,+49 (0) 2571 38 96
|
|
|||
|
|||
Danke 😄👍
|
|
||||
|
||||
Bootswelt Bochum, hab ich seit mehreren Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht.
|
|||
|
|||
.....wie oft und wie lang liegt der Dampfer denn im Wassser? Muss da überhaupt diese giftige Zeugs drauf?
|
|
|||
|
|||
...ansonsten war der Tip mit der Marina Fuestrup schon ganz gut. Da hab ich es bei meinem vorherigen Boot mal machen lassen. Das war ok. allerdings war da der Klaus Nowacki noch der Chef dort vom Ganzen. Der hat es aber meines Wissens verkauft. Den jetzigen Besitzer dort kenne ich nicht und ich weiss auch nicht, wer da von der alten Belegschaft noch am arbeiten ist.
Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Hallo ,
das Boot liegt die komplette Saison über am Comer See . Sehr kalkhaltig . Das Zeug ist zwar nur hauchdünn , aber mit normale Reinigern und sonstigen scharfen Mittlen nicht abzubekommen . Ich hab einen Rasensprenger einen Tag zum Einweichen drunter gestellt und dann ging es nur mit Scheuerschwamm ab . Der Trailer ist so flach , das ich nicht unter die Achsen komme . |
|
|||
|
|||
...dann könntest du mal den Manfred Salmen anrufen. Der hat seinerzeit da zusammen mit dem Klaus an den Booten herumgeschraubt. Der kann dir bestimmt Auskunft darüber geben, wer von der alten Belegschaft dort noch tätig ist und was da noch gemacht wird. Nummer wäre 0170 186 6375.
Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Du möchtest Tipps mit Erfahrung....dann erzähl mal dein
|
|||
|
|||
Ich hatte mal mit dem Geschäftsführer zu tun .
Nicht in Sachen Boote . War was anderes . Ich möchte wenn möglich aber nicht mein Bbot dort lassen . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber die machen das Antifouling nicht selber . Das macht wohl eine Partnerfirma . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dortmund ist mir eigentlich zu weit . Ich schaue erstmal hier in der Gegend . Trotzdem danke |
|
|