![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo hat jemand Erfahrungen damit wie ich den Geräteträger meiner Sealine F420 Fly motorisch/hydraulisch oder so klappbar machen kann.
Das Ding wiegt nämlich so ca. 60kg und hat einen sehr weiten Klappweg. Danke schonmal für Eure Hilfe |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Unbekannte/r,
....bei mir fängt alles mit ner Skizze (mit allen Maßen) an + endet mit der Fertigung. Meine Ikea Glaskugel unterm Monitor war nur aus Spaß.... Ach ja: auch dir ein Willkommen im ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hast Du Hydraulik an Bord?
|
||||
|
||||
![]()
ich plane auch eine motorische Bedienung für meinen Mast (Gräteträger - nicht Segelmast).
Mein Mast wiegt mit allen Anbauteilen ca. 11kg, durch die Hebelwirkung brauche ich aber eine Stellmotor mit mindestens 2500Nm =250Kg (ist so zwar physikalisch nicht ganz richtig , aber verständlich). Du musst also für deinen Geräteträger abchecken, wo der Stellmotor - oder sogar zwei für links und rechts - platziert werden soll. Erst dann kannst du Abmessungen und Kraft der Stellmotoren bestimmen. Hier mal als Beispiel ein Link für qualitativ gute Stellmotoren: https://www.drive-system.com/
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Sealine Thread für alle Sealine Eigner und Fans | hilgoli | Allgemeines zum Boot | 1437 | 04.09.2024 17:58 |
Mast Manschette durchgesteckter Mast | Fraenkie | Segel Technik | 14 | 03.07.2013 19:58 |
Mast/Geräteträger im Boot verankern | divefreak | Technik-Talk | 20 | 07.10.2009 07:45 |
Gibt es fertige Klappen bzw Luken für Ankerkästen? | Cyrus | Allgemeines zum Boot | 13 | 10.01.2007 16:44 |
2 Klappen zusammen laminieren.... | achim | Restaurationen | 5 | 12.09.2005 11:31 |