|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Hi Mcihael,
ich habe noch einen 14x15L kurze Nabe von meinem AQ130 rumliegen. Der ist nicht mehr perfekt, aber wenn du ihn testen möchtest könnte ich ihn dir leihen, bei bedarf günstig überlassen.
__________________
Gruss, Yann SeaRay 220 Signature Overnighter BJ'94 Mercruiser SeaCore 377 MAG | Bravo One Revolution 4 (14 5/8x17) ww. Vengeance (14 1/2x17) |
#27
|
||||
|
||||
So habe die Zündung erneut und den Antrieb auf eine Stufe weiter weg vom Spiegel getrimmt. Ergebniss immernoch 4100 RPM ABER 51 km/h ich glaube mein Drehzahlmesser belügt mich warum auch immer. Auch das er beim kurzen Gasstößen im Stand über 5000 RPM anzeigt irritiert mich. Dem werde ich aber erst im nächsten Jahr auf den Grund gehen. Der Motor läuft im Moment wirklich gut und ich glaube realistisch ist nicht viel mehr als gut 50 km/h drin. Gefühlt läuft er durch die neuen Zündungskomponenten jedoch viel besser.
Grüße Michael
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
|
#28
|
||||
|
||||
Hi
habe dieses we nochmal gefahren und einen mechanischen Drehzahlmesser angeschlossen. Der Motor dreht bei 51 km/h 4700 RPM mehr möchte ich dem alten Eisen nicht zumuten. Vielen Dank für die Tipps
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Leistungsverlust Volvo Penta AQ130 | Peter Richter | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 03.06.2024 11:05 |
Propeller für Volvo Penta AQ130 mit Z-100 Antrieb | Draco1700 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 30.06.2010 15:37 |
Passt der Zylinderkopf vom AQ130 A auf einen AQ130 C | freeman | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 11.08.2008 07:54 |
Propeller Z270 AQ130 Wasserski | dr.huppertz | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 16.05.2008 14:35 |
Ölverbrauch beim Volvo AQ130/270 | juhuu-lars | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 23.08.2002 11:09 |