boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.05.2020, 07:45
Benutzerbild von yannw
yannw yannw ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.06.2019
Ort: Mainz
Beiträge: 483
Boot: SeaRay 220 OV
536 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Hi Mcihael,

ich habe noch einen 14x15L kurze Nabe von meinem AQ130 rumliegen. Der ist nicht mehr perfekt, aber wenn du ihn testen möchtest könnte ich ihn dir leihen, bei bedarf günstig überlassen.
__________________
Gruss, Yann
SeaRay 220 Signature Overnighter BJ'94
Mercruiser SeaCore 377 MAG | Bravo One
Revolution 4 (14 5/8x17) ww. Vengeance (14 1/2x17)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 22.05.2020, 18:32
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Meppen
Beiträge: 1.079
Boot: Vacance 1220
2.100 Danke in 622 Beiträgen
Standard

So habe die Zündung erneut und den Antrieb auf eine Stufe weiter weg vom Spiegel getrimmt. Ergebniss immernoch 4100 RPM ABER 51 km/h ich glaube mein Drehzahlmesser belügt mich warum auch immer. Auch das er beim kurzen Gasstößen im Stand über 5000 RPM anzeigt irritiert mich. Dem werde ich aber erst im nächsten Jahr auf den Grund gehen. Der Motor läuft im Moment wirklich gut und ich glaube realistisch ist nicht viel mehr als gut 50 km/h drin. Gefühlt läuft er durch die neuen Zündungskomponenten jedoch viel besser.
Grüße
Michael
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 01.06.2020, 10:11
Benutzerbild von -MiChAeL-
-MiChAeL- -MiChAeL- ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Meppen
Beiträge: 1.079
Boot: Vacance 1220
2.100 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hi
habe dieses we nochmal gefahren und einen mechanischen Drehzahlmesser angeschlossen. Der Motor dreht bei 51 km/h 4700 RPM mehr möchte ich dem alten Eisen nicht zumuten. Vielen Dank für die Tipps
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leistungsverlust Volvo Penta AQ130 Peter Richter Motoren und Antriebstechnik 9 03.06.2024 11:05
Propeller für Volvo Penta AQ130 mit Z-100 Antrieb Draco1700 Motoren und Antriebstechnik 6 30.06.2010 15:37
Passt der Zylinderkopf vom AQ130 A auf einen AQ130 C freeman Motoren und Antriebstechnik 7 11.08.2008 07:54
Propeller Z270 AQ130 Wasserski dr.huppertz Motoren und Antriebstechnik 11 16.05.2008 14:35
Ölverbrauch beim Volvo AQ130/270 juhuu-lars Motoren und Antriebstechnik 5 23.08.2002 11:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.