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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Probleme mit der Hydraulikpumpe, Mercury 90 ELPT
Guten Morgen
Mein Boot (Cranchi Flash) ist vor 2 Wochen im See untergegangen. Wir konnten es in der Zwischenzeit wieder flott machen. Der Motor (Mercury 90 ELPT, 6 Zylinder, 2 Takt) läuft wieder problemlos. Doch seit 1 Woche können wir den Motor nicht mehr automatisch hoch- und runterklappen (trimmen). Mit der Hydraulikpumpe scheint etwas nicht zu stimmen. Was könnte das sein? Wenn man die Trimm- und Trailerfunktion am Ganghebel betätigt hört man ein „Klack-Klack“. Vielen Dank für jeden Hinweis. Grüsse, J. Schenker |
#2
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Zitat:
... habt ihr die pumpe im boot hocken, oder sitzt die pumpe im bracket ? |
#3
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Die Pumpe ist im Boot.
Ich habe ein paar Fotos gemacht. Ich kann Ihnen diese gerne senden. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Gruss J. Schenker |
#4
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wir sind hier doch net aufm amt...wir sind hier im per du
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Gr€€ts Stefan
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#5
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Fotos der Hydraulikpumpe
Fotos der Hydraulikpumpe.
Vielen Dank schon jetzt. Gruss JS |
#6
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trimpumpe
... pumpe ist da, zustand top, relais sind auch dran, hier wie versprochen das bild, bei interesse bescheid sagen
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#7
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Hallo,
genau die gleichen Symptome hatte ich an meinem AB auch gehabt. Bei mir hatte der Pumpenmotor Wasser gezogen, habe ihn wieder "trocken gelegt" und neu abgedichtet, läuft wieder einwandfrei. Gruß Sven |
#8
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Hallo zusammen!!
Vorweg möchte ich euch alles kurz mitteilen, dass ich keine Ahnung habe wovon ich hier rede! Trotzdem bin ich guter Dinge und hoffe eine Lösung für das Problem zu finden... Mein Mann und mein Vater haben sich eine Klastron SSV 167 Mit einem Mercruiser OMC 120, aus dem Jahr 1980 gekauft. Alles läuft und ist wieder fit gemacht. Es gibt nur ein Problem. Die hydraulische Pumpe für den Trim tut nicht! Es klackt, die Sicherung fliegt raus und die Männer sind am verzweifeln. Kann mir jemand sagen was sie falsch machen bzw. wie man dieses Problem beheben kann. |
#9
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in diesem Trööt wirst du keine Hilfe finden, da ging es um Außenborder, und ist seit 2009 verweist
erst mal wenn es klackt ist das ein Zeichen dafür das ein Relais anzieht, das ist schon mal gut wenn dann die Sicherung raus fliegt deutet das auf Kurzschluß im E-Motor hin, also würde ich mal den Motor zerlegen um abschätzen zu können, ob der Motor kaputt ist oder man ihn nur reinigen muß, ein Foto von der Pumpe könnte auch helfen um abschätzen zu können was da für eine Powertrimm verbaut wurde
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
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