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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 18.05.2017, 20:13
Kurt 52 Kurt 52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 463
Boot: Succes 115
208 Danke in 150 Beiträgen
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Hatte das Problem auch mal mit einem Z mit Power Trim Batterie getauscht alles ok
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  #27  
Alt 23.05.2020, 11:11
Patrick W. Patrick W. ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.09.2019
Ort: Speyer
Beiträge: 4
Boot: Crownline 250 CR
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Problem gelöst?

Hallo Patrick,
Ich habe seit gestern das gleiche Problem.
Habe mir den Verlauf durchgelesen und einige Lösungsansätze gefunden, die ich probieren werde.

Wie hast du dein Problem behoben?
Grüße, Patrick
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  #28  
Alt 01.06.2020, 23:28
Opti_Max Opti_Max ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2020
Beiträge: 24
3 Danke in 3 Beiträgen
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Hallo zusammen,

interessiert mich auch. Habe exakt dieselben Symptome. Trimmen im Standgas kein Problem. Bei Drehzahlen über Standgas fällt die Drehzahl während des Trimmens ab und fängt sich sofort nach dem Loslassen wieder.

Wenn es ein Einspritzer ist wäre mein Tipp außer der Zündung noch die Benzinpumpe(n).

VG
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  #29  
Alt 02.06.2020, 03:05
Benutzerbild von Michael F
Michael F Michael F ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Aschaffenburg / Main N49`58,16 E009`08,29
Beiträge: 674
Boot: Scarab28xlt
250 Danke in 146 Beiträgen
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Ich hab das bei zwei Motoren gleichzeitig.
Denke die Batterien sind einfach zu schwach.

Ich hab pro Motor nur eine 78Ah. Vorgeschrieben ist 150Ah pro Motor.
Es sind also 2 Motoren somit 2 Lichtmaschinen und 2 Batterien und auch zwei Powertrim Pumpen. Wenn ich trim beim fahren, gehen die Motoren Drehzahlmäßig leicht in die Knie. zB. 1000RPM auf 920RPM.

15,2V auf 13,8V fällt die digitale Voltanzeige dabei.
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main
Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!!
http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! "
www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
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  #30  
Alt 02.06.2020, 10:57
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.451
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.500 Danke in 2.865 Beiträgen
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Es ist dovch eigentlich gut beschrieben worde: Beim Trimmen bricht die Spannung zusammen und dann reicht unter bestimmten Umständen die Spannung nicht mehr aus um eine ausreichendkräftigen Zündfunken zu erzeugen.
Diese Umstände können sein:
- Batterie zu schwach bzw. alt
- Zündkerzen verdreckt, Kontakt verschlissen,...
- Verteilerkontakte verschlissen
- Zündkabel ..
- Gemisch nicht optimal

usw., usw. ...

Wenn Du nicht trimmst und die volle Spannung liegt an, dann zündet es auch untert den ungünstigen Bedingungen noch, während des Trimmens aber nicht.
Bei Standgas ist die Zündanlage weniger gefordert, bei höheren Drehzahlen mehr,....

Man kann nun entweder eine zweite Batterie einbauen, um Zündung von allem anderen zu entkoppeln, oder eine Lituim Ionen Batterie, oder Iridium Züpndkerzen, oder eine Hochleistungszüpndspule, oder eine Kombination vom o.g. .
Ich habe alles davon gemacht, außer einer 2ten Batterie.
Den Zünschlüssel brauchje ich nur anzusehen und der Motor springt an und egal ob das Gemisch Mega-fett oder Mega-mager ist, es zündet immer, auch beim Trimmen.

Gruß

Götz
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