boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2020, 18:01
Benutzerbild von Andre_W
Andre_W Andre_W ist offline
Lieutenant

Boot: Sea Ray 250 SLX
341 Danke in 154 Beiträgen
Standard Sea Ray 250 SLX Model 2021bestellt

Hallo zusammen,

long time no sea muss ich sagen. Nach einigen Jahren Boots- und damit auch fast Foren-Abstinenz ist es nun wieder soweit.

Wir haben uns eine Sea Ray 250 SLX Modeljahr 2021 bestellt. Wir hatten sehr viel Glück, da das Boot erst kürzlich in die Produktion gegangen ist und wir somit noch viele Änderungen vornehmen konnten. Als Motor haben wir den 6.2 L V8 mit 350 PS gewählt.

Das Boot kommt mit allem was rein passte aber ich würde gerne ein paar Erfahrungsberichte aus der Praxis zu folgenden Features hören:

- Dynamic Running Surface(DRS) - Automatische Trimmung von Lenco: Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit dem System, seid ihr damit zufrieden? Die Funktion der automatischen Trimmung und dem Gewichtsausgleich verstehe ich. Es gibt aber noch die Option "Wave Shaping" - was kann ich damit im Detail machen? Im Internet habe ich recht wenig gefunden.

- Digitales Cockpit: es sind zwei 12" Simrad Touch Screens verbaut und es gibt ein Feature namens Vessel View. Habt ihr damit Erfahrung oder ggf. eine Betriebsanleitung dafür. Ich suche parallel nach einer Übersicht über den gesamten Funktionsumfang. Plotter, Betriebsdaten vom Boot, Fischfinder, etc.ist enthalten aber am Ende ist man mit Sicherheit überrascht was es noch so alles kann.

Gerne nehme ich auch Tipps aller Art für dieses Boot an!

Viele Grüße aus dem Norden
André
Mit Zitat antworten top
Alt 16.06.2020, 21:36
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain

Boot: Stingray 230SX, Regal 2300
547 Danke in 327 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andre_W Beitrag anzeigen
[...] "Wave Shaping" - was kann ich damit im Detail machen? Im Internet habe ich recht wenig gefunden.
[...]
Hallo Andre,

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Teil aber wie der Name schon sagt soll es eine perfekte Welle zum Wakeboarden/Wakesurfen erzeugen.

Hier im Video schön erklärt: https://youtu.be/oyueNOLqnrU

Harald
Mit Zitat antworten top
Antwort