boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer

Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33

Themen-Optionen
Alt 14.12.2006, 02:06
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DarknessAngel

...
Diesen Kahn habe ich letztes Jahr in Holland gesegelt mit einer Evangelischen Jugendsegelgruppe,das geht schon in das vorstellbare ,das Boot is circa 13-14m Lang .
Moin,
das Boot is maximal 11 Meter lang, eher 10 Meter auf 13 bis 14 kommst Du mit Spriet.

Ich glaube wirklich, Du solltes nicht einfach irgendwas posten sondern mal überlegen was Du eigentlich willst. Vielleicht ist es nächstes Jahr ein Wohnmobil?

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 14.12.2006, 02:36
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral

Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
ich hab normal kein schlechtes augenmaß, aber TomM, ich fürchte du hast vergessen die brille scharf zu stellen, so 12, eher 13 meter geb ich dem dingen schon ohne spriet. da ist eine person auf dem vorschiff, das hilft etwas beim schätzen.

bis denn

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.12.2006, 01:29
DarknessAngel DarknessAngel ist offline
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
DarknessAngel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard hab doch .......(mal nen update)

.....die Konstruktionsplaene der Exodus nachgesehen bei einem Besuch der Jugendgruppe,13.85m Laenge ohne Bugspriet,also die Wette haetteste glatt verloren Tom

Im moment arbeite ich mit Thomas zusammen an einem Konzept und es entstehen auch die ersten Zeichnungen,aber wir gehens langsam an ,Hektik sollte beim Bootsbau/Bootsplanen was verbotenes sein.

Euch erstmal nen schoenen Jahreswechsel,ohne Kater hoffentlich ,der schadet beim Segeln/Boot fahren

Julian

Mit Zitat antworten top
Alt 30.12.2006, 13:37
Sternfinder Sternfinder ist offline
Ensign

25 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Lieber DarknessAngel,
könnte man an die Konstruntionspläne dieser "Exodus" kommen, z. B. für ein Modellboot. Ich wäre an diesem Schiff schon interessiert, sieht sehr schön aus. Kannst du etwas über die Segeleigenschaften berichten.
Und wo ich gerade dabei bin, die 13-14m der "Exodus" liegen ja in dem von dir genannten Rahmen. Ich weiß nicht, wieviel Arbeit so ein Segler erfordert, aber wenn du dir sowas zutraust zu bauen, und du an die Konstrukionspläne kommst, warum dann nicht dieses nehmen? Du sagtest, du verfügst über keine Pläne; auf die der "Exodus" scheintst du ja Zugriff zu haben.
Gruß Alexander Sandrock
Mit Zitat antworten top
Alt 31.12.2006, 01:21
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Alexander

Wenn das so ruebergekommen seien sollte,ich hatte nur Einsicht in die Plaene ,die Liegen im Archiv der Jugendgruppe mit der ich gesegelt habe,aber nicht unmoeglich da dran zu kommen denke ich.

Die Entwuerfe fuer ein Schiff die Ich grade mit Thomas bespreche gehen auch in die Richtung der ``Exodus``,aber etwas angepasster fuer langfahrten (Irland-Daenemark als beispiel )oder als zeitweiliges Wohnschiff,aber die Entwurfsphase ist noch nicht abgeschlossen bislang.

Gruss,Julian

Mit Zitat antworten top
Alt 31.12.2006, 09:18
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hartmut2801
...ich selbst wohne zur zeit so 2 km vom strand weg und suche ein grundstück direkt am strand zum bauen, ...
Ich hab jetzt leider kein Foto zur Hand - aber macht's doch so wie ein paar Chinesen am Jangtse River.
Die haben auf einer Sandbank ein großes Flußschiff zusammengeschweißt und ausgebaut.
Der Jangtse wird aufgestaut, die Staumauer wird termingerecht fertig werden, also steht der Endtermin unverschiebbar fest. -

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Alt 01.01.2007, 14:39
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral

Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
hallo chris, haste mal einen tip wie ich den golf von bangkok aufstauen soll, mir fällt da gerade nichts rechtes ein

bis denn

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.01.2007, 01:49
Cadet

1 Danke in 1 Beitrag
Standard kleines update

Ich schaetze da musst du nur noch ein paar Jahre warten,dann erledigt die Klimaveraenderung dass fuer dich

So,mal wieder neueres vom Projekt :

Thomas und Ich haben uns auf ein paar grunddaten geeinigt,auf dieser Basis sollen Bauzeichnungen entstehen fuer einen neuen Segler.
Wir haben zusaetzlich noch Bauplaene fuer einen 20m Rumpf gefunden,aber der sollte ,ausser er wird im Ausland gebaut wo es besonders billig ist ,momentan nicht machbar sein,bei den preisen ziehts einem die socken aus

Wer hat erfahrungen mit preisen im Ausland und wo koennte man sowas in Auftrag geben ?vorallem noch so dass man ruhig auf see schlafen kann ohne vor angst zu bibbern??

Auf den Rat von Thomas und mehrerer anderer Boots(selbst)bauer haben wir entschieden die sache langsamer angehen zu lassen,die Planung zwar fortzusetzen und auch zu realisieren ,aber mit Mittel/Langfristiger Bauperspektive.

Zunaechst will ich versuchen ein Boot zu renovieren oder aus vorhandenem Aufzubauen ,als Erfahrungssammlung ,wer mir was zeigen will : Ich waere froh ueber Hilfestellung,biete auch mithilfe an wenn ich etwas unterstuetzen kann .

Julian

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33