|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Bundeswehr Sturmboot wird zum Angelboot
Hi Leute,
hab mal meine Erfahrungen und das Gesehen meines Bootsumbaus eines ehemaligen Sturmbootes der Bundeswehr zum Angelboot in einem kurzen Bericht zusammen geschrieben! Hoffe er gefällt euch! Gruß Felix
|
#2
|
|||
|
|||
Hallo Felix,
schöner Bericht, aber warum Schwarz? Keine Angst vor den hohen Temperaturen die eine schwarze Oberfläche in der Sonne haben wird? |
#3
|
|||
|
|||
Felix ist ja Angler, die sind dämmerungsaktiv
__________________
"Das ist Barry, der Baptist. Er sorgt dafür, dass die administrative Seite des Geschäfts harmonisch verläuft."
|
#4
|
|||
|
|||
Lies nochmal bei Wikipedia nach, was du meinst sind Fledermäuse.
Ich bin auch Angler und als Welsangler bleiben die teilweise Tagelang auf dem Wasser. |
#5
|
||||
|
||||
Hi,
schön wenn es euch gefällt! Ja, stimmt, wir bleiben stellenweise Tagelang auf dem Boot, denn nur ein Köder der im Wasser ist fängt Fisch! Dass sich das Boot sich extrem aufheizen wird ist mir klar, aber beim Fischen kommt noch eine Gummimatte und ein Rasenteppich ins Boot zur Geräuschdämmung. Zur leichteren Reinigung wird dieser allerdings nur eingelegt und nicht geklebt. Das sollte sich dann nicht ganz so aufheizen wie das GfK. Ansonsten ist ja das Bootszelt beim Fischen aufgebaut. Das geht vom Bug bis fast zum Steuerstand. Gruß Felix |
#6
|
|||
|
|||
Hallo liebe Angler und Bootsbauer
seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines BW-Sturmbootes. Mein Boot hat die gleichen Masse das Boot von Felix. Leider fehlt der Bootsausweis. Weiss jemand, wie ich eine Einzelabnahme beim Schifffahrtsamt verhindern kann? Hinweise zu Masse, Gewicht, Tragkraft, Baujahr, etc. wären sehr hilfreich! Bisher habe ich am Heck nur eine Schalennummer gefunden und vorne dran hat das Boot noch ein militärisches Kennzeichen: Pontonierbatallion 12, Kompanie 2 und eine siebenstellige Nummer. Wahrscheinlich wurde die Plakette übermalt, sofern es überhaupt je eine gab. Wer kann mir weiterhelfen? |
#7
|
|||||
|
|||||
Zitat:
welche Einzelabnahme Im Anmeldeformular kommt die Schalennummer, Länge, Breite, etwa Gewicht. Gruss Micha
|
#8
|
||||
|
||||
Hi!
Ein ordentlicher schriftlicher Kaufvertrag reicht aus, um beispielsweise einen IBS vom ADAC zu bekommen.
__________________
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
#9
|
||||
|
||||
Hallo Felix,
ich bin absolut kein Angler und weit davon entfernt einer zu werden. Also dazu kein Kommentar. Aber eines muss ich los werden - so konsequent seinen Traum zu verfolgen und über Jahre gegen alle Widrigkeiten es letztendlich so gelungen umzusetzen - das beeindruckt mich sehr. Deshalb 2 x mal Daumen hoch - klasse!!!
__________________
Gruß Ralf Schlechte Laune ist keine Option |
#10
|
|||
|
|||
Technische Daten
Zitat:
Länge und Breite kann ich ja ausmessen. Beim Gewicht wird es etwas schwierige und bei der zulässigen Personenzahl für mich unmöglich! Deshalb habe ich auch hier im Forum geschrieben. Wer weiss wie ich an die Technischen Daten eines Strumbootes der BW mit Massen 5.7x1.8 komme? Gibt die Fassmer Werf ev. Auskunft? |
#11
|
|||
|
|||
Zitat:
Jedoch brauche ich erst mal einen Ausweis und deshalb bin ich auf der Suche nach den Technischen Daten. Ich habe einzig die Schalennummer und weiss, dass es ein Sturmboot der deutschen Armee ist. |
#12
|
|||
|
|||
BW Sturmboot
Schade, niemand kann hier helfen - obwohl alle ein Sturmboot haben.
|
|
|