|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage Unterschiede
Hallo an die Gemeinde,
ich bin noch am Anfang meiner Karriere auf dem Wasser und möchte mein eigenes Boot kaufen. Aktuell hab ich zwei Boote aus 2010 gefunden die mir zusagen würden. Das eine ist eine Viper 243 V8 5,0l mpi und die andere Eine Macus 2100 SC3 V6 4,3l Beide unter 200h Betriebsstunden und top gepflegt. Ich werde überwiegend auf dem Rhein fahren und im Jahr ca. 50h Bei beiden ein Trailer dabei da ich noch kein Liegeplatz habe. Würde mich über eine Unterstützung sehr freuen Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
Schöne Vorstellung, + auch dir 1 Willkommen im
|
|
||||
|
||||
Hallo Namen?,
ein herzliches Willkommen im BF. wir unterstützen Dich gerne, Du musst uns nur sagen wo wir dir evtl. helfen können...
|
|||
|
|||
Hallo nochmals zusammen,
bitte verzeiht mir das Missgeschick aber unter dem Liebe Grüße war mein Name Söyup gestanden. Meine Frage ist eigentlich welches von den beiden das bessere Boot ist. Optisch gefällt mir die Viper besser aber das technische kann ich nicht bestimmen. Ich hänge mal den Link der beiden Boote an. Grüsse euer Söyup 😂😂 Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios |
|
||||
|
||||
ist wie immer Geschmacksache, mir gefallen die Maxum Boote,
eine Viper habe ich noch nie aus der Nähe gesehen
|
||||
|
||||
Würde auch zur Maxum tendieren, aber ist rein Gefühlsmäsig und nicht technisch begründet.
|
||||
|
||||
Ganz klar die Viper!
Mehr Boot fürs Geld, 5L V8 gegen den 4.3L V6 und den viel besseren Antrieb. Bravo 3 Duoprop gegen den Singleprop Alpha1 Außerdem sieht die Viper viel wertiger aus und Du hast mehr Platz auf dem Boot. Gruß Thomas Geändert von Harleyschrotter (21.06.2020 um 08:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Würde die Viper nehmen. Die hat einen Toilettenraum ;)
Aber guck dir das Antifouling an. Das ist bei Viper oft mies aufgetragen (bläschen) und somit nicht in Ordnung.
|
||||
|
||||
Hallo Söyup,
als Viper-Fahrer würde ich jederzeit wieder eine 243 kaufen, aber das ist natürlich auch vom persönlichen Geschmack und was einem wichtig ist abhängig. Mit dem 5.0 MPI dürfte ausreichend Leistung an Bord sein. Meine kommt schon mit dem kleinen 4.3 auf 73 km/h. Zwei Punkte solltest Du Dir aber überlegen: Einsatzbereit liegt das Gewicht des Gespanns > 2.500 kg. Ich komme, wie gesagt mit der kleinen Maschine bei halb leerem Treibstofftank auf gewogene 2.520 kg. Voll ausgerüstet bin ich knapp unter 2.700 kg. Vollkommen leer könnte das mit dem Gewicht vielleicht gerade so hinkommen, auf jeden Fall ist das ein Punkt für die Preisverhandlung. Die Viper 243 ist ein Raumwunder mit Stauraum ohne Ende. Das ist aber nicht nur der Länge sondern auch der Breite geschuldet. Bei meiner beträgt die Breite 261 cm. Damit bist Du in D ohne Sondergenehmigung nicht mehr legal unterwegs wobei sich das Problem wenigstens hier im Rheinland für rund 120 € für jeweils drei Jahre lösen läßt. Viele Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
Die Viper ist hoffnungslos überladen mit dem 2,5Tonnen Anhänger. Falls du dich für diese entscheiden solltest, dann fahr mit dem Verkkäufer auf die Waage.
Lg Roland
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der 2,5 Tonnen Trailer ist wenn hoffnungslos überladen mit der Viper, da bringt es doch auch nichts wenn Er weis wieviel der Verkäufer wiegt. Sorry musste sein, duck und weg.