![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend. Ich möchte am Sonntag mit meinem MoBo auf den Rhein.
![]() Vielen Dank für Eure Infos ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
bitte bei einem Fluss wie dem Rhein der doch etwas länger ist gleich am Anfang die Örtlichkeit oder besser in de Titel...
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal hier
https://www.grav-insel.com Hat keinen Steg, dafür kann man die Boote an dem Stand Parken. Michael
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe einen Freund dabei, der körperlich etwas eingeschränkt ist. Daher ist der Steg ein Muss .
|
|
||||
|
||||
![]()
Beide Wünsche gleichzeitig weiß ich auch nicht.
Aber Krekels bei Krefeld hat einen Steg am Slip https://m.facebook.com/pages/Bootsha...14820735206254 Und abseits der Rheinströmung in Duisburg ist die Natorampe an der Rheinorange, aber ohne Steg. In Wesel im Jachthafen gibt es eine Fahrstuhl Konstruktion zum versenken des Trailers.
|
|||
|
|||
![]()
In Wesel ist leider morgen das ein und aus slippen nicht möglich. Noch jemand eine andere Idee? Da ich aus der Nähe von Dortmund komme bin ich flexibel 👨*✈️
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Slippen und Freund von Steg abholen. Haben wir in Duisburg auch schon so gemacht. An der Rheinorange geslippt und dann in der Marina Innenhafen an der Tankstelle zusteigen lassen. Sind aber mindestens 15 bis 20 Minuten Fahrzeit, auch mit dem Gleiter wegen den 3 Km Hafenbecken bis zur Marina, das Stück Rhein zu Berg ist da schnell geschafft.
|
|||
|
|||
![]()
So nicht machbar. Kann das Boot und das Auto nicht gleichzeitig fahren.
|
|
||||
|
||||
![]()
wie machen das nur die Leute die alleine Slippen...
ach ja Boot ins Wasser.. sichern .. auto weg... ins boot.. bei dir wäre das dann.. Kumpel an den Steg... Boot ins Wasser auto weg Kumpel abholen...
|
||||
|
||||
![]()
Sporthafen Neuss ist auch ganz gut. Ist halt ein bisschen südlicher. Slippe und Steganlage sind gut auf Google zu erkennen.
|
|||
|
|||
![]()
In Emmerich oder beim Krefelder Verein würde das gehen
1. Slippen 2. Zum Anleger fahren 3. Zum Auto zurücklaufen und das parken. 4. Zum Anleger zurückgehen 5. Nun jemand mit Boot suchen der einen das abgetriebene Boot wieder einfängt weil wir nach Punkt 2 das Festmachen vergessen haben ![]()
Gruß Jörg Geändert von Der mit dem Boot tanzt (20.06.2020 um 13:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Antworten. Es geht morgen nach Krefeld. Habe mit dem Hafenmeister telefoniert, ab 11:00h ist slippen möglich.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich kann mir das nur vorstellen mit Badehose durchs Wasser, denn ich muß ja den Rumpf von der Rampe weg halten. Außer vielleicht ich hätte einen Keelguard. Mein Boot ist allerdings am Bug ziemlich hoch, und auf den Schlauch klettern ist nicht so einfach. Bin zur Zeit auch etwas gehandicapt.
Gruß Robert Geändert von SpassCaptain (20.06.2020 um 20:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wie ist es gelaufen?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo nur so , hier werden Sachen teilweise geschrieben ,na ja ! Auf der Gravinsel kann man slipen , fast rund um die Uhr ,an der Pforte bekommt man die INFO !!! Ein Wassersportverein ist dort auch anwesend ,zu dem ich auch gehöre . Wir haben auch einen Steg ,ist nicht öffenlich , aber wenn man höflich , fragt für für ein und Austieg ,kein Problem . Bitte keine Boote am Steg fest machen !!!
|
||||
|
||||
![]()
Jawohl
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Slipanlage mit Steg gesucht (NRW / Ruhrgebiet) | Joker18 | Deutschland | 44 | 16.04.2020 14:43 |
Autorouting: Steg zu Steg Navigation - Erfahrung? | lachshunter | Technik-Talk | 7 | 15.01.2017 21:13 |
Navionics Steg zu Steg Autorouting | Cometone 910 | Kein Boot | 11 | 19.04.2016 11:22 |
Preise neuer Steg/Sanierung alter Steg | Vollkornboot | Technik-Talk | 6 | 23.12.2015 11:52 |
Ferienhaus mit Steg oder nahe Hafen zu mieten gesucht. Nähe Lemmer.... | Giligan | Woanders | 11 | 25.06.2015 11:01 |