|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Getriebeöl in der Bilge
Hallöle,
ich folgendes Problem. Ich hatte jetzt im Frühjahr einen Getriebeölwechsel an meinem Alpha One Gen.II gemacht. Als ich das Öl ablassen wollte, kommt mir mehr Wasser als alles andere entgegen. Ich hab dann den Antrieb neu befüllt mit ca. 1,2 Ltr Getrieböl. Danach Probelauf mit Spülohren. Ich hab dann den Antrieb hochgefahren und wollte heute ( 1 Woche später ) einen motorölwechsel machen. Doch nun kommt´s. In der ganzen Bilge schwimmt altes Getriebeöl. Wo kann das herkommen ?? Danke im vorraus für eure Tip´s. |
|
||||
|
||||
Das wird der Simmerring an der Eingangswelle zum Z sein, Dein Transomlager ist jetzt auch Ölgeflutet und der Simmerring im Transom ist auch durch!
Wasser dringt durch diesen SM eigentlich nicht in den Antrieb, hol Dir am besten gleich einen Komplett DiSa!
|
|||
|
|||
Danke für die Hilfe.
Ich hab mich jetzt mal durchgelesen und werde morgen mal den Antrieb abdrücken. |
|
||||
|
||||
beim Gen1 sind nur etwa 1,2 Liter Getriebeöl drin, da du ja vermutlich keinen Getriebeöl Monitor hast kann das Getriebeöl nur über die Antriebswelle rein gekommen sein, evtl zuviel eingefüllt ?
fürs Wasser gibt es mehrere Möglichkeiten, am besten beobachten
|
||||
|
||||
Der Beitrag ist 12 Jahre her😳