![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen ,
ich bin ja (hoffentlich) nicht die typische „Petze“ , aber als ich in der Eltviller Aue vor Anker lag, habe ich meinen Augen nicht getraut, als ich diesen Kiter gesehen habe - direkt hinter bzw. vor der Ausfahrt der Aue. Da ich selbst kite (aber nicht im Rhein!!) , weiß ich , wie gefährlich das sein kann , zumal der Typ es null drauf hatte .... Kurzer Anruf bei den netten Kollegen der WaPo, die mir sagten : a) Nicht zuständig zu sein (Ok, mein Fehler, hätte ich WaPo Rüdesheim anrufen müssen) b) Dass es strittig sei, ob das Kiten auf dem Rhein verboten ist (an dieser Stelle habe ich mir dann verwundert die Augen gerieben, mich bedankt und aufgelegt ...) Weiß da einer von euch Bescheid , bzw. wie ist eure Meinung. Ich persönlich halte diesen Kiter für komplett hirnlos, zumal er uU auch andere in Gefahr bringt...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mich nicht aufregen, da sich mir der Supergau nicht erschliesst
|
||||
|
||||
![]()
Am Strand kann es auch gefährlich sein, wenn der Kiter nichts drauf hat. Für ihn genauso wie für andere.
Hätte er Dich oder jemanden anderen direkt in Gefahr gebracht, wäre der Anruf an die WaPo nachvollziehbar gewesen. Aber so hast Dir bloß einen schlechten Tag gemacht. LG Werner Gesendet von meinem BV6800Pro mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Sonntag 18:24 Uhr und ich bin überraschend sprachlos.
|
||||
|
||||
![]()
Bei 100KG weicher Biomasse, droht die einzige Gefahr dem Kiter selber. Ich finde diese Blockwartmentalität a la "melden macht frei" bedenkenswert, wir haben bald Verhältnisse wie früher in der DDR. Das ist durch COVID noch befeuert worden. Jeder sollte die Nase in seine Angelegenheiten stecken. Falls die persönliche Freiheit gefährdet ist, liegt der Fall anders. Das ist sie hier nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mir geht es genauso.
![]() Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ein Frachter kommt macht es nur einmal Boing und er hat ein Fleck mehr am Rumpf. Also was solls...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die beste Gelegenheit, ein Bier aufzumachen..!
![]() LG Werner Gesendet von meinem BV6800Pro mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich habt ihr Recht , ist dann eben nur ein Depp
mehr auf den man aufpassen muss . Mal gespannt, wenn das Beispiel Schule macht und dann ein paar Kiter mit 24 m langen Leinen im Wasser treiben, weil der Wind plötzlich weg ist . Wie auch immer, wollte ja nur mal ein wenig Feedback - hab ich ja jetzt..
|
|
||||
|
||||
![]()
Das der Wind plötzlich weg ist, kann und konnte in den letzten Tagen ja wohl nicht passieren.
|
|
||||
|
||||
![]()
So´n Scheiss hat auf dem Rhein nichts zu suchen.
Mehr muss man nicht wissen/sagen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen, Taucher, Verdienstausfall des Frachters, der für die polizeilichen Ermittlungen seine Fahrt stoppen muss, Kosten für die Versicherungen und Allgemeinheit, die wir alle irgendwo wieder mitbezahlen. Am wichtigsten ist jedoch, dass auch die Wasserstraße nach dem Unfall für ein paar Stunden oder länger gesperrt werden kann und damit sitzen dann einige andere Bootfahrer wie Du und ich in der Falle.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe keine unterschied zwischen leute wie diese, als leute die mit 200 kmh über die Strasse rasen, links und rechts überholen, ihre Lunge mit einer Schicht Teer versorgen, 2 Liter Bier pro Tag trinken usw usw.
Ist jadoch ihre eigene Wahl . . . Das Problem ist jedoch, wie auch oben geschrieben, dass die Konsequenzen oft von der Gemeinschaft getragen werden müssen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber Kiten geht nicht! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und Heineken trinke ich auch nicht . . . . ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist es denn nun verboten oder nicht?
|
||||
|
||||
![]()
Hertog Jan heißt das Mittel der Wahl.
|
||||
|
||||
![]()
https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start..._1593981584685
Scheinbar ist es wie Parasailing verboten,außer auf ausgewiesenen Flächen. Ob es diese jedoch gibt entzieht sich meinen Kenntnissen Grüße Rudi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und woher wissen wir, ob der TE überhaupt einschätzen kann, "dass der Kiter nix drauf" hatte ![]() Es gibt auch viele Bootsfahrer, die meinen sie hätten es drauf und die Anderen nicht ![]() Viel schlimmer vom Gefahrenpotential in diesem Bereich sind mittlerweile einige Jetski-Fahrer...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ihr scheint den Bereich, um den es geht, doch gar nicht zu kennen. Aber Hauptsache mal alles verurteilen ![]() In diesem Bereich kann man leider immer wieder viel hirnlosere Aktionen von Stand-Up-Paddlern, Boot- und Jetskifahrern sehen... Was macht ihr blos, wenn ihr mal in einem sehr stark durch Surfer und Kiter befahrenen Stück unterwegs seid. Z. B. in Kroatien zwischen Korcula und Kuciste. Da fahren 100 Stück gleichzeitig. Da muss man ausweichen, sonst fahren sie einem ins oder vors Boot. Dazu dann Megayachten und Kreuzfahrtschiffe... Da ist hier der Nebenarm vor Heidenfahrt, wo gar keine Frachter fahren dürfen und auch Strandgebiet ist, pipifax dagegen mit 1 Kiter.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jetzt holst Du aber weit aus. Danke für die Generaldiskriminierung genau DER Untergruppen, die in der Regel durch überdurchschnittliche Kenntnis der Vorschriften und langjährige Erfahrung punkten ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Auch zeigt mir dein Beitrag, dass du in unserem Gebiet nicht viele Erfahrungen gemacht hast. Ich in 32 Jahren schon ![]() Und ich habe mehrfach die Stahlverdränger gesehen, welche unterhalb von Rüdesheim der Berufsschiffahrt Schwierigkeiten gemacht hat, weil sie nämlich langsamer war als diese und eben nicht mal schnell ausweichen konnte... Dass DU deine "überdurchschnittliche Kenntnis der Vorschriften" hervorhebst ist schon klar ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Wenn ich alles so pauschalisieren und absolutieren würde, wie du es mit dem Kiter gemacht hast, dann schon ![]() Im Ernst. Leben und Leben lassen, so lange keiner absichtlich oder grob fahrlässig Andere gefährdet. Wenn man sich auf die Leinen oder den Schirm des Kiters bezieht, geht die Gefährdung fast genauso z. B. von den Leinen der Tube- oder Wasserskifahrer aus. Wenn die den Abflug machen, liegen die Leinen auch erstmal im Wasser und der Wasserskifahrer oder Leute die von den Tubes fliegen ebenso. Da muss man dann genauso aufpassen, wie wenn der Kitesurfer sich hinlegt und Schirm und Seil im Wasser liegen. Kommt in diesem Bereich am Wochenende und in den Sommerferien öfter mal vor. Einfach gegenseitig Rücksicht nehmen und wie auf der Straße eben auch, die anderen Verkehrsteilnehmer beobachten ![]() So heftgen Wind wie heute und gleichzeitig warmes Wetter (29 Grad) gibt es hier ohnehin selten. P. S. bei uns im Segelclub bin ich ein gern gesehener Gast. War auch letzes Jahr auf dem Herbstball auf Schloss Vollrads und Verdrängerfahrer kenne ich auch einige. Also alles gut ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ich wollte in Schierstein auf den Rhein. | Santhomas | Allgemeines zum Boot | 10 | 20.05.2012 20:43 |
Ich falle vom Glauben ab... | OceanixTS | Kein Boot | 45 | 12.10.2009 16:50 |
Stecher-Sailing; Segeln, Kiten in Kroatien/Slowenien | Kitesailer | Werbeforum | 0 | 09.04.2009 21:37 |
Kaum zu glauben, aber wahr: Ich werde Superstar !!! | Schmitzi | Kein Boot | 25 | 21.02.2006 22:59 |
Ich kann's nicht glauben... | Volker | Kein Boot | 16 | 15.04.2005 19:49 |