![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
mein Frischwassertank hat zwei Risse - ich weiß die kann man schweissen. Kennt jemanden eine Firma in NRW die sowas macht ? Gruß Axel |
|
|||
|
|||
![]()
Um welches Material geht es denn ?
Metalle... Alu / Edelstahl / Stahl dürfte so ziemlich jeder Schlosser hinbekommen. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Jo - aber ich habe Pech - Istb aus PET ... Sorry hatte ich vergessen zu schreiben ....
Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Googeln nach "Kunststoffverarbeitung" ist wohl am zielführendsten.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das sieht erst mal wohl schlecht aus fürs selber kleben. Ich werde dann mal weiter suchen müssen da ich hier wohl eine Thermische Lösung benötige. Viele Grüße Axel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wenn es PE ist dann geht nur thermisch schweißen. Alles was kleben angeht kannst du vergessen, egal was auf irgendwelchem Superkleber drauf steht. Ich habe so was mal kurzzeitig beruflich gemacht. Ich kann dir die Firma Müller & Stock Kunststofftechnik GmbH empfehlen. Industriestraße 27 59192 Bergkamen-Rünthe Tel. +49 (0) 2389 2081 Fax. +49 (0) 2389 535481 info@mueller-stock.de Sind sind in der Nähe vom Kamener Kreuz, also ca. 1 h von Duisburg entfernt. Gruß Achim |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kann man auch nicht ordentlich kleben.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ohne irgendetwas zu unterstellen, aber woher weißt Du, um welchen Kunststoff es sich genau handelt?
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
danke erstmal für die rege Teilnahme. Also hier ein paar Antworten auf eure Fragen: 1.) Kleben habe ich schon versucht - hält nicht dicht da der Kleber eher für Starre verbindungen gedacht war - ICH DOOF - keine Frage 2.) Schweissen sehe ich auch als Lösungn an - der der es machen muß wird nur nicht glücklich sein da es an einer doofen Ecke ist. Aber egal - besser als neu. Hier ganz wichtig: Danke für die Adressen - Mails gehen gleich an die Firmen raus !!! 3.) Woherweiß ich das es PET ist? Jo - hab mir andere Tanks angesehen und gefühlt und gedrückt und hoffe nun. Ja ich weiß - das ist nicht wirklich der richtige Weg aber es gibt keine Doku mehr vom Hersteller und der deutsche Cranchi Händler und ich werden wohl keine Freunde mehr. Ich bin jetzt schon so gespannt ob einer der beiden Firmen raus kommt um sich das Problem anzusehen und ob das dann klappt mit dem Schweissen. Drückt mir die Daumen ich werde weiter berichten. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
Kannst Du den Tank nicht ausbauen? Ich würde da nicht dran gehen, bevor ich den Tank nicht mit Stickstoff oder einem anderen nicht entzündlichen Gas geflutet hätte.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Entschuldige, ich war beim Benzintank
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja , das Alter, ich bin auch ein alter Mann, aber lesen kann ich noch, noch gut.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Alle Kunsstofftanks in Booten, die ich kenne, sind aus PE, ich denke, auch dieser. PET würde auch gar keinen rechten Sinn machen, für Flugzeuge, ja, weil die sehr dünnwandig werden können.
Für PE gibts Füllmaterial im Baumarkt, ebenso einen Aufsatz für den Heissluftfön. Vorher an einer Shampoo Flasche üben, dann klappt das schon
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Keilriemen für Servolenkung gerissen | Chrisssi | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 17.07.2005 08:58 |
Gaszug gerissen | Schmitzi | Allgemeines zum Boot | 1 | 26.06.2005 21:55 |
Honda Auspuffkrümmer gerissen! | proletcraft | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 26.10.2004 00:36 |
Schwertfall gerissen!! | Neptun23 | Technik-Talk | 12 | 19.08.2004 09:09 |
Finde den Beitrag nicht wieder: Trailerachse gerissen | Wolfgang B. | Technik-Talk | 6 | 13.10.2003 06:55 |