|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie gesagt bin ich am Mittwoch nächste Woche dort. Ich werde berichten.
|
|
||||
|
||||
Benziner in der Bootsgrösse sind semioptimal!
Klar, der Einstiegspreis mit Dieselmotoren erhöht sich gleich mal um 40-50 Tsd Euro und ob man die irgendwann wieder "reinfährt" bleibt fraglich. Ich hab schon beides gefahren, Sea Ray 37 EC mit 2x7.4L Benzin (~4-5L auf den Kilometer) Mira 37 mit 2xD4-260 Diesel (Ca.2-2,5L auf den Kilometer)bei Gleitfahrt und 28-30 Knoten und die Mira ist schwerer wie die Sea Ray Gruss Thomas
|
|
||||
|
||||
Kleines Update,
wenn in der einen Bavaria wirklich " nur" die D3 verbaut sind, kämen vielleicht doch besser die Benziner in Frage. Mir fehlt bei den D3 der typische "Dieselbumms" wie ich es von den D4 gewohnt bin. Der D3 ist eigentlich ein 5 Zylinder PKW Motor mit dessen Vor ( geringer Spritverbrauch) aber auch Nachteilen ( als Diesel eine Drehorgel)! Und mit der aufgerüsteten/vollgetankten Bavaria haben die einiges zu tun. Gruss Thomas
|
|
||||
|
||||
wenn da die neuen D3 mit 220 PS drin sind ist das vollkommen ausreichend. die haben auch bumms
|
||||
|
||||
...zumindest den 4,3ern ist mein D3-160 von der Performance her schon fast ebenbürtig......und 100 kg leichter....
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar der Diesel ist eindeutig besser. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Den höheren Wiederverkauf nicht vergessen.
Ich bleibe dabei: In der Größe nur Diesel.
|
||||
|
||||
Und das Tankstellen Netz......