![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
ist da nicht so üppig, wir hatten uns mit etwas "Honig um den Mund schmieren" welche beim Hafenmeister in Altenhof bestellt (macht der sonst ungern), oder im Hafen in Altenhof die Straße hoch, da ist´n Bistro, die auch mal unter der Woche und Samstags Brötchen verkaufen, ggf. auch Sonntag, bin mir aber nicht mehr sicher
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein See ohne Infrastruktur!
Die Brötchen musste dir mitbringen. ![]() ![]() Klaus, der auch zu bedenken gibt, dass die Sonne immer auf der gleichen Seite des Sees unter geht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mit frischen Brötchen sieht es dort wirklich schlecht aus. Den kleinen Shop in Altenhof gibt es nicht mehr. Dafür kann man seit 2 Jahren in Altenhof sehr gut essen !
Fontane Hotel am See 7, 16244 Schorfheide 033363 52390 https://goo.gl/maps/M2jx2uq7adaaSfz66 Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Moin die Herren werbellinseefahrer
Wie unser allwissender Klaus schon geschrieben hat,ist der See ohne Infrastruktur, aber ganz auf dem neuesten Stand ist er auch nicht, seid geraumer Zeit gibt es aud dem Campingplatz „süßer Winkel“ einen Bäckertand der täglich außer Mittwoch geöffnet hat. Von 7bis16 Uhr.ausserdem hat er Fleisch und Wurstwaren sowie Zeitungen im Angebot Um irgendwo essen zu gehen wurde schon ausreichend berichtet. Wer Fisch mag,unser Favorit ist und bleibt an der Schleuse Eichhorst „Petras Fischimbiss“ So nun allen viel Spaß auf dem See Mfg vom Bootspeti der sich jeden Tag auf die Sonnenuntergänge von nur einer Seite freut ![]() Geändert von Bootspeti (09.07.2020 um 06:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Am Ende vom See auf der linken Seite,direkt hinter dem Fischer ist die Marina Werbellinsee.
Die sind ganz gut ausgestattet. Sliprampe, Kranservice, Fäkalienentsorgung, Italienisches Restaurant und ein netter Hafenmeister. Von da aus bin ich mit meinem Klapprad nach Joachimsthal zum einkaufen gefahren. Sind zwar viele Berge da, aber es sind zum Netto nur 2km. Man sieht dann auch komische Tiere im Wald. ![]() ![]() Das ist der Fischer in Altenhof. Man kann sehr schön auf dem Wasser sitzen. Lecker war es auch. ![]() Geparkt haben wir in der Marina Altenhof und sind dann ein paar 100m zum Fischer gelaufen. Für ein paar Stunden war das kostenlos. ![]() Übernachtet haben wir dann auf dem See. ![]() Selbst der Werbellinkanal ist wunderschön. ![]() Das war 2018. Wenn ich die Bilder sehe, würde ich am liebsten gleich wieder hin fahren.
|
||||
|
||||
![]()
Ich fürchte, ich muss meine Törnplanung für August ändern und Richtung Werbellinsee und Finowfurt fahren..
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer ist denn in der Woche ab 20.07. noch so alles da? Vielleicht der liebe Peter? Wir fahren mit 4 Booten, evtl sieht man ja den einen oder anderen! [emoji3] |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bei uns wird es wohl August bis wir den Rentner See anlaufen. ![]() Frank
|
||||
|
||||
![]()
Frankman, ich nehme meinen Jahresurlaub und habe bis September Zeit....vielleicht bleib ich ja noch n bisschen! Muss ja unbedingt mal den neuen Dampfer angucken! [emoji3059]
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
werden wir schon hinbekommen....wir müssen ja so oder so an Dir vorbei. ![]() ![]() Frank
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nee der liebe Peter ist nicht da, Wir sind seit 02.07 unterwegs und werden nicht vor Ende August wieder im Heimathafen aufschlagen, Rentnerleben halt Mfg der Bootspeti ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber ich hab bis August Urlaub, wir finden noch ein Wochenende! Freu ich mich drauf! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren vor 3 Wochen ebenfalls auf dem Werbellinsee unterwegs.
In der Marina Werbellinsee kann man für 10 Euro slippen und das Auto für 5 Euro samt Trailer in der Halle parken. (Wenn drinnen noch Platz frei ist, sonst draußen, aber auf dem Gelände) Die Rampe ist etwas steiler, hat im Wasser und an der Schräge Betonplatten und am oberen Ende ist loser Schotter, da hat man je nach Bootsgröße ein bisschen zu tun. Zum Frühstück haben wir ufernah bei etwa 10 Meter Tiefe geankert. Zum Mittag ging es dann rüber zur Marina Altenhof, dort kann man als Kurzzeitlieger am Außensteg kostenlos liegen. Am Ende vom Steg geht es links zu den Toiletten, rechts geht es zum Fischer, wo man schön am Wasser sitzen und speisen kann. Kann man an der Schleuse in Eichhorst denn auch anlegen und essen gehen oder gibt es dort Ärger, weil man den Bereich "blockiert"? MfG Björn |
|
|||
|
|||
![]()
Wer soll dir da Ärger machen? Evt. nachfolgende Boote die dann kein Platz am Anleger vor der Schleuse bekommen, Schleusenwärter ist da ja keiner.
Bis jetzt ging es immer gut, aber zZ ist da natürlich mehr los. Ich denk ich fahr heute Abend mal rüber und probier ob man Stressfrei Zanderfilet mit Bratkartoffeln vertilgen kann. Im schlimmsten Fall gibts ja den Stress erst wenn ich satt und rund zurück zum Boot komme *fg* Gruß Guido |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ankern oder nicht Ankern in den Maasplasen | -chris- | Woanders | 3 | 21.04.2015 10:55 |
Sommerliegeplatz am Werbellinsee frei | berolina 31 | Deutschland | 5 | 29.04.2011 22:06 |
Suche Bootstransport vom Werbellinsee nach Berlin | Sirius-ab | Allgemeines zum Boot | 80 | 20.06.2010 20:16 |
Werbellinsee - Wasserskistrecke | Bayliner-Berlin | Deutschland | 0 | 25.05.2010 09:03 |