![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir möchten nächste Woche an die Weser Bad Karlshafen zum Boot fahren, Rib 570, kann mir jemand sagen, wie der Wasserstand dort ist? Reicht dieser aus für ein Schlauchboot 5,70 m lang? Angegebener Wasserstand 1,10 m. Gruss Joachim |
|
|||
|
|||
![]()
soweit ich weiss, ist der Hafen voller Algen etc. da kommt man mit dem boot gar nicht herein.
schade, wäre ein schönes Fahrtziel, aber die Stadt macht nichts für bootfahrer. |
|
||||
|
||||
![]()
oh nee, schon wieder Algen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Hafen ist geflutet, die Algen werden durch Wasserpflanzenbesatz aktuell bekämpft.
Ob aktuell die Möglichkeit besteht, durch die neue Schleuse den Hafen zu befahren, würde ich bei der Stadtverwaltung abfragen
|
||||
|
||||
![]()
Es sind Boote im Hafen und es wird auch geschleust. Weder Algen noch Wasserstand dürften momentan ein allzu großes Problem sein. (Aber das nur vom Hörensagen, war in letzter Zeit nicht selber vor Ort.)
|
|||
|
|||
![]()
Ok Danke für die Info!
Gruss Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
Mach dir selbst ein Bild.
![]() Webcam Hafen Bad Karlshafen https://www.hessenschau.de/wetter/we...hafen-100.html
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
eine aussagekräftige Webcam ![]() Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
Denk an deinen Blutdruck Manfred
![]() Immerhin so aussagekräftig, dass du siehst das die Schleuse in Betrieb ist. Zur Zeit die Algen der Vergangenheit angehören. Die Sonne auch in Bad Karlshafen scheint und ganz wichtig, dass alte Rathaus noch steht. ![]() Schönen entspannten Sonntag noch ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bilder von heute nachmittag. Auf der Anzeigetafel läuft ein Text durch. Foto davon ging nicht gut. Anrufen unter 01737261619, Tiefe der Durchfahrt 0,65m laut Displayanzeige. Die gelb/schwarze Tiefenmarkierung an der Zufahrt der alten Schleuse zeigt 0,90m. Siehe Foto. Etwas weiter um die Ecke ist noch eine Sliprampe.
Das ist aber ein Video. Muss noch überlegen wie ich das als Foto reinbekomme. Wie kann ich einen Text unter die Fotos bekommen? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schleusen Bad Karlshafen | jugofahrer | Deutschland | 64 | 11.12.2019 17:30 |
Weser Bad Oeynhausen/Rinteln Slipanlage | Noogie | Deutschland | 8 | 20.03.2016 10:51 |
Strömungsgeschwindigkeit Weser mit Jollenkreuzer (nähe Bad Oeynhausen) | rudolph16 | Deutschland | 3 | 10.08.2015 20:22 |
Schon wieder: Bootsunfall Bad Karlshafen, Junge geriet an Propeller.... | jugofahrer | Kein Boot | 3 | 02.06.2014 16:41 |
Eine Fahrt auf der Weser 1942 über Bodenfelde,Wahmbeck und Bad Karlshafen | Pseudonymloser | Deutschland | 0 | 09.12.2009 18:36 |