|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
V Band Schelle für Auspuff woher ?!
Hallo,
ich habe eine Sunseeker aus 2002 und ein Problem mit dem Auspuff. Er war komplett angegammelt, was mein Stahlbauer behoben hat, allerdings fehlen uns/mir nun bestimmte Schellen, an die scheinbar niemand rankommt, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe. Ich brauche folgende Schelle: Norma W4 ND 145(140-150) Flanschtyp1 Gr.6.6b Hat jemand eine solche Schelle rumliegen oder kennt eine Quelle, wo ich sie kaufen kann ? Im besten Fall nehme ich gleich Schellen aber dringend ist nur eine. Bei Norma selbst beiße ich absolut auf Granit. Habt ihr ne Idee ? Vielen Dank ! Mit freundlichen Grüßen Normi |
|
||||
|
||||
Hi Normi,
Wenn ich das richtig sehe, sind es ganz normale Schlauchschellen, die den Gummischlauch auf den Auspuff halten, oder? Du kannst dafür auch andere Schlauchschellen verwenden die den Durchmesser haben. Die gibt es auch zweiteilig. Lg Roland |
|
|||
|
|||
Hallo,
hast du vielleicht genauere Angaben? Wenn es nur eine Schelle sein soll, dann such mal nach "Gelenkbolzenschelle" In "W4" ist die dann aus Edelstahl.
BG Guido *****Sollte ich mit meinen Äußerungen falsch liegen, bitte auf vernünftige Art und Weise korrigieren. Klugschei...braucht keiner.***** Geändert von eigenbau15 (14.07.2020 um 13:05 Uhr) Grund: . |
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für eure Hilfe. Es sind V-Band-Schellen. Alles andere wäre ja einfach 😂. Die passenden Flansche sind an den Auspuffrohren dran... Genauere Angaben habe ich leider nicht, dass ist alles, was auf der Schelle draufsteht... Mit freundlichen Grüßen Normen |
|
|||
|
|||
Moin Normen,
mal ein Link aus Google - https://www.normagroup.com/norma-aft...band-schellen/ Vielleicht erkundigst du dich dort einmal - Ansonsten würde ich behaupten, dass die Gelenkbolzenschellen in VA irgendwie ähnlich sind Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Hallo,
da hab ich natürlich schon versucht aber die liefern gar nicht an Privatpersonen und Stückzahlen unter 500 Stk. sowieso nicht... Mit freundlichen Grüßen Normi |
|
|||
|
|||
Hallo,
da hast du dir aber ein schönes Maß ausgesucht.... Etwas kleinere, bis 140mm gibt es in der Bucht, etwas größere auch. Wenn so schlimm Not am Mann ist, dann die Kleiner etwas größer machen
BG Guido *****Sollte ich mit meinen Äußerungen falsch liegen, bitte auf vernünftige Art und Weise korrigieren. Klugschei...braucht keiner.***** Geändert von eigenbau15 (14.07.2020 um 14:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Finde leider auch nur die 5 " oder die 6 " Variante - du bräuchtest wohl 5,5"
Grüße Daniel |
|
|