|
||||
|
||||
Zitat:
da können 17" oder 19" drauf sein, das kann Dir keiner mit Gewissheit sagen. wenn das Boot in einer Trockenwerft untergestellt ist, kann doch sicher jemand nachschauen.
|
||||
|
||||
im Moment sind die kurzgeschlossen, wollte gerne wissen, ob das so ok ist, weil das für mich keinen Sinn macht...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab mal jetzt im Sea Ray Pass nachgeschaut da steht nur Propeller P21 |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann wird die Servolenkung von der SB-Maschine versorgt. das geht bei den "neueren Motoren" mit Keilripp-Riemen nicht anders.
|
||||
|
||||
. .. das ist richtig .... Ich hätte gern gewußt, ob das bei jemand Anderem, der die gleiche Maschine hat auch so ist, oder ob der kurzgeschlossene hydraulische Anschluß eigentlich woanders hingehört
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die Pumpe der SB-Maschine übernimmt die Funktion der Servolenkung, und die BB-Pumpe ist da nicht gebraucht überbrückt/kurzgeschlossen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei den Gen+ Maschinen ist eine Servolenkung Standard, gibt es also nicht ohne Servopumpe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
außer Du baust was ein...
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke ... das wollte ich hören ;) |
|
|||
|
|||
Hallo an alle,
ich würde gerne mein Lenkrad tauschen. Hab mir daraufhin bei wellenshop.de ein neues bestellt und musste feststellen, dass diese nicht passen. Selbst auf Nachfrage ob es dafür einen Adapter gibt, wurde ich leider enttäuscht. Könnt ihr mir vielleicht helfen, welche Lenkräder passen bzw ob ich diese doch einfach austauschen kann? Bilder vom jetzigen Lenkrad hab ich angefügt sowie das neue. Danke euch. |
|
|||
|
|||
Hey SeaRay-Fahrer
In meinem neuen Cockpit habe ich ein Knopf gefunden, für den weder der Verkäufer noch ich wissen wofür de ist, vielleicht könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen. Leider war ich gestern nicht so umsichtig und habe ein Foto gemacht, aber Onkel Google hat es für mich gefunden. ganz rechts im Panel, die zweite Taste von unten, also die über ACC. Wofür ist die denn wohl? Nachdem ich mich erfolgreich durch alle andere Tasten gekämpft habe muss ich sagen... ich habe keine Ahnung. Gruß, Daniel
|
||||
|
||||
Hallo,
vielleicht für Backofen / Microwelle...
|
|||
|
|||
Backofen habe ich nicht, aber Mikrowelle, könnte ich mal ausprobieren. Nachdem die bescheidene Stereoanlage auch erst funktioniert hat nachdem ich den Lautsprecherknopf am Bedienpanel betätigt hatte...
|
||||
|
||||
Das Symbol steht bei meiner für die Druckwasserpumpe
|
||||
|
||||
Also letztlich simpel gesagt das ding, was mir das Wasser fördert aus dem Frischwassertank, richtig? Merkwürdig ist dann nur, als ich die Frischwasserzufuhr ausprobiert habe lief die super, auch über eine längere Zeit und die entsprechend Pumpe schaltete sich automatisch an.
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist für den zusätzlichen Wasseranschluss von der Transom-Kiste Ich probiere mal rum... oder vielleicht brauche ich die auch erst ab einen Mindest-Wasserstand... hmm Das Mysterium geht weiter
|
||||
|
||||
Ja damit kann ich die automatische Pumpe abschalten.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
bei mir ist es wie bei Stephan, da schalte ich die Druckwasserpumpe ein.
|
||||
|
||||
Gude Zusammen,
hat hier jemand evt. Erfahrungen mit einem Hatch-Lift-Sxtems des Motordeckels bzgl. Gewicht und benötigter Kraft bei ner Sea ray 255 oder ähnlicher? Da Die Klappe ja nicht gerade klein und mit Teak belegt ist, kommt da Gewicht zusammen. Die Rückband ist ebenfalls noch obendrauf .. Ja ja nur gekippt wird kommt es ja auch an den Winkel und den Hub an... Selbe Stelle oder fürs Gewicht und den Winkel versetzen?! Die jetzigen Heber sind durch.. halten das Gewicht nicht allein. Und wenn man schon dran muss, dachte ich die Faulenzer Lösung Beste Grüße Roy CvD
|
||||
|
||||
Zitat:
Glückwunsch zur Sea Ray ACC steht für: Accessories, also Zubehör. Oftmals war/ist er vom Werk aus nicht belegt, aber abgesichert. Man kann dann Zubehör anschließen (oft z. B. Plotter/Fishfinder, Deckwaschpumpe, Suchscheinwerfer, etc.). Bei meiner derzeitigen SR 250 ist er nicht belegt und auch nicht mal ein Schalter eingebaut Für die Druckwasserpumpe gibt es bei mir im Cockpit einen Schalter "Watersystem".
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ob das jetzt die Druckwasserpumpe ist oder nicht, weiß ich nicht. Es werden sowohl mit als auch ohne warmes und kaltes Wasser transportiert, mir kam es vor als hätte die Leitung etwas mehr druck wenn der Knopf an war, aber da muss ich noch einiges herausfinden. Wenn ich was herausfinde oder versuche herauszufinden lasse ich es euch wissen
|
||||
|
||||
Guten Morgen Gemeinde,
Ich bin auf der Suche nach einem Fahrverdeck für eine Sea Ray 240 DA Baujahr 96 bis 99. Liebe Grüße Dennis
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich verkaufe eine SEA RAY 255 DAE BJ2010 Kroatische Flagge. Das Boot ist in MEDULIN/Istrien MerCruiser 350MPI Alpha One Vacuum Toilette mit Tank, Fekalienpumpe Butan-Kocher Microwelle, Kühlschrank, Schrank-Paket, Trimm- und Tiltschalter am Heck CE-Feuerlöschsystem, Ankerkette und Fussschalter Viele Fotos per e-mail Bitte auf e-mail melden: aquamarin@pu.t-com.hr Nur 110 Stunden Vollausstattung Ohne Abnutzungsspuren, nur Privat genutzt. schöne Grüße Mato
|
||||
|
||||
Hi Zusammen,
nach langem Hin und Her, unzähligen Malen wo ich mich fragte: „ja wie viel Meter Ankerkette ham wa nu?!“ hab ich mich für nen Kettenzählwerk von Quick entschieden... (Markierungen an der Kette sieht man vom Fahrerstand aus nicht und die Nuss dreht so schnell, da krieg ich nen Drehwurm beim Runden zählen :-D) Für das Zählwerk muss ich eine 2adrige Signalleitung für den Magnetsensor vom Cockpit zur Winde legen... Sensor ist bei Quick Winden verbaut, aber das Kabel nicht ... danke Quick :P So nu zur Frage an meine Sea Ray Leute: Wie komme ich am besten mit der Leitung nach vorne? Sehe keine Leerschächte oder Kabelführungen o.Ä. Bordliteratur und www geben auch keine Ex-Zeichnungen oder Kabelverlegepläne her... Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Liebe Grüße Roy
|
||||
|
||||
Die Winde wird ja über ein relativ dickes Kabel mit 12V versorgt. Ich würde diesem Kabel folgen.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wir haben uns vor kurzem eine Sundancer 290 zugelegt. Es ist das Modell ab 94' (Bj. 94) mit 2x 4.3lx Mercruiser Motoren. Der Zustand ist nicht tadellos, aber auch nicht runtergerockt. Für uns aber nicht so wie es sein soll und daher steht Arbeit an. Diese werde ich bis zur nächsten Saison technisch abarbeiten. Optisch muß ich mir erst noch Gedanken machen wie es später aussehen soll. Beim nächsten Ausflug nach HR werde ich die Motoren zerlegen um zu sehen wie deren Zustand ist und dann entscheiden was gemacht wird. Teile tauschen oder neue (Bobtail) Motoren rein. Die Antriebe nehme ich dann mit nach D um sie zu Revidieren, Das Verdeck habe ich bereits mitgenommen und imprägniert, ist somit fit für die nächste Saison. Elektrik habe ich durchgecheckt, Batterien kommen neu, Relaise der Ankerwinde brauchts auch, die sind stark verrostet. Ein paar Birnen für die Schalterbeleuchtungen und LED für die Lampen. Das Laden der 3 Batterien gefällt mir auch nicht, da dies getrennt ist und man nicht mit jedem Motor alle Batterien laden kann, da brauch ich noch ne Lösung. Warmwasser fehlt leider auch und muss nachgerüstet werden, da muss mich noch schlau machen wie ich das bei ner 1 Kreis Kühlung mach. Nachtrag: Anker und Kette muss auch neu, hoffe das ich für die Winde noch ne 10mm Kettenspill bekomme, da nur eine 8mm verbaut ist. Wenn nicht brauch ich ne neue Winde. Keine Ahnung warum man bei der Bootsgröße nur 8mm verbaut. Geändert von nene (12.09.2020 um 09:32 Uhr) Grund: Erweitert |
|
|