|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Honda BF 50 Trimmgeber
Hallo Zusammen,
ich habe da einmal ein Problem mit meinem neuen, gebrauchten Boot, bzw. Motor. Die Trimmanzeige geht nicht, bzw. ändert den oberen Wert in der Anzeige nicht. Ziehe ich den Geber ab, geht die nadel im Anzeiger auf die Mitte. Der Wiederstand am geber ändert sich bei Betätigung schon, nur nicht viel. Leider habe ich da keine Ahnung, wieviel Ohm es sein müßten. Und leider kostet das Teil so um die 160 Euro, und das ist ja schon heftig. beste Grüße Karl Heinz |
|
||||
|
||||
Zitat:
schau mal hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043 -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Hallo Karl Heinz,,
Ich habe seid Jahren das Problem das die Verstellung am Motor so schwer geht und damit die Anzeige nicht geht. So wie du schon schreibst sind auch mir die ca. 160€ zuviel, geht halt auch ohne. Ich habe den BF 90. Gruß aus Kroatien Thomas |
|
|||
|
|||
Ja so sehe ich das jetzt auch, hätte zwar gerne ne funktionierende Anzeige, aber brauchen tue ich sie eigentlich nicht. Aber vielleicht könnt Ihr mir sagen, wo ich eine Teileliste für den Motor finden kann, um halt eben die Teilenummern zu finden.
beste Grüße Karl Heinz Motorenhersteller: Honda Modell:bf 50 Antrieb: Leistung: 50 PS 2- oder 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 3 Zyl |
|
||||
|
||||
wenn der Geber schwer geht, würde ich den Geber mal ausbauen und versuchen den Geber gängig zubekommen, vielleicht geht da ja noch was
im Prinzip habt ihr aber Recht ein Trimmanzeige braucht man nicht wirklich versuche es mal unter dem Link für die Ersatzteil Nummer https://www.boats.net/catalog/honda