![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, richtig Oste, nicht Ostsee.
Mir geht es um die ersten km der Oste. Also Elbmündung bis Geversdorf. Meine Fragen: 1. Tidenabhängig? Jederzeit mit Mobo befahrbar? 2. Mit dem Segler kommt man wegen der Brücken nicht hin? Nur Mobo? Wie hoch ist die Durchfahrtshöhe der Brücken? 3. Ist das Sperrwerk immer offen? (Bei Sturmflut nicht. Ist klar.) 4. Welches WSA ist zuständig?
|
||||
|
||||
![]()
Hey Micha,
ist schon ein paar Tage her, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß du bis Geversdorf jederzeit kommst. Das Fahrwasser da ist betonnt.
|
||||
|
||||
![]()
Bis Bremervörde durch Tideabhängig. Fahren geht aber problemlos, die Oste ist tief. Fahr gleich zum Angeln hin.
|
||||
|
||||
![]()
Hey Michael,
![]() von der Elbmündung bis nach Bremervörde sind es ca. 80km. Ist ein schöner Fluß, lohnt sich den mal zu fahren. Da gibt es schöne Sachen zu sehen, Schwebefähre in Osten fällt mir da so spontan ein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sperrwerk Balje ist eine Klappbrücke. Ebenso die Brücken Geversdorf und Oberndorf. Erstes festes Hindernis ist die Ostebrücke B495 in Hemmoor. Geschätzte 8m hoch. Spätestens bei der Eisenbahnbrücke in Hechthausen ist aber Feierabend mit Segelboot, die ist sehr flach. Aber Mobo geht immer. Die Strömung kann stark sein und ein entgegen kommender Baumstamm ist nichts Ungewöhnliches.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ist ein Experte für Thyssenkrupp Treppenlifte hier | Frido2013 | Kein Boot | 3 | 14.04.2017 23:31 |
Energie Effizienz Experte hier im Forum? | GrunAIR | Kein Boot | 49 | 23.02.2015 16:21 |
Hamme-Oste-Kanal, eine 2. Verbindung zwischen Weser und Elbe | DODI | Deutschland | 5 | 17.01.2011 14:12 |
Hamme-Oste-Kanal - wie steht's damit? | DODI | Deutschland | 0 | 08.07.2003 17:52 |