|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer ist 2020 schon mit seinem Boot durch Frankreich und / oder Belgien gefahren?
Hallo,
wer ist in dieser (Corona) Saison 2020 schon durch Frankreich und / oder Belgien gefahren und kann darüber berichten? Vielen Dank für alle aktuellen Erfahrungen Rolf |
|
|||
|
|||
Hallo Mangusta, wir nach Corona!
Unlängst den Rhein Marne Kanal. Nun auf den Rhein Rhone Kanal. Welche Strecke meist du für dich? Grüssle DLK |
|
||||
|
||||
Hallo,
mich interessiert, wie der Betrieb insgesammt abläuft - normal oder bei Störungen stark eingeschränkt. Wie reagiert das VNF Personal - und auch die Bevölkerung 2020 auf Bootstouristen? Wassermangel? Vignettenpreise? Herzliche Grüsse Rolf |
|
||||
|
||||
Hallo, der Betrieb lief normal, eine Störung hatten wir nicht.
Das VNF Personal war Freundlich wie meistens, wir fuhren zur Mähzeit an ihnen durch und alle Grüssten freundlich, wie wir auch. Auch mit der Bevölkerung hatte es keine Probleme, wieso den nun? Wasserstände wechseln ja, Wassermangel hatten wir nicht die Zeit. Die Vignettenpreise wurden gesenkt, wir haben eine Jahresvignette, hatten eine Rückerstattung angeboten bekommen, verzichteten darauf. Die VNF hat ein Formular raus mit dem man sich sein Geld zurück holen kann durch die Ausfallzeiten in den Einschränkungen wer das machen will. Auf der Rhone hat es mehr Probleme wie es uns Berichtet wurde dazu, deshalb Fahren wir nicht weiter, wieder zurück zum schönen Vater Rhein. Grüssle DLK
|
|
||||
|
||||
Nach Corona ? Aber Nachrichten bekommst du schon noch mit oder ?
|
||||
|
||||
Was soll diese Gängelei? Mit Corona ist der Lockdown in Frankreich gemeint, wo Sportbootfahren verboten war und alle Kanäle gesperrt waren.
Ich jedenfalls bin froh um die Infos (auch wenn sie mich nicht betreffen), welche von Ihnen überhaupt noch kommen, bei manchen Kommentaren dazu.
|
||||
|
||||
Das ist keine Gängelei, nur verhalten sich die Menschen als ob Corona schon vorbei wäre und wir gehen gerade auf den zweiten Lockdown zu.
|
||||
|
||||
Jeder hat seine Meinung, ist ok so, lassen wir es dabei
Nur mit der Frage hat es nicht wirklich was zu tun.
Gruß Jürgen Geändert von JOS (07.08.2020 um 14:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Soweit ich weiss ist die Maas in Teilen wegen Wassermangel und Verkrautung gesperrt. Du solltest also genauer mitteilen, welche Kanäle du fahren willst. Viele Grüße aus Karlsruhe Heinz-Jürgen Boot: MISTER B (Verdränger) |
|
|||
|
|||
Zum Rhein Marne und Rhein Rhone Kanal hat es heute neues gegeben.
Nachzulesen auf der VNF Seite wer das Französische Lesen Beherrscht. |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, ich sitze gerade auf dem Boot in Fumay. Sind auf der Meuse bis Remilly-Allicourt gekommen, danach ist sie dicht. Befahren problemlos, Leute alle freundlich, Masken werden i.d.R. getragen und auch eingefordert.
An den Schleusen hier und da Probleme, wie immer. Der Service ist aber fix und kommt innerhalb ganz kurzer Zeit. Wasser ist natürlich herrlich, klar wie im Aquarium. Kann nichts negatives berichten, außer dass der Urlaub langsam zu Ende geht.... Gruß und eine schönen Abend, Thomas
|