|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrungen mit Sessa Key Largo 20 und Suzuki 140 PS
Hallo zusammen,
besitze derzeit eine Sessa 19 mit 100 PS Yamaha. Derzeit überlege ich eine Sessa Key Largo 20 mit kleiner Kabine und einem Suzuki 140 PS 4Takt, beides 8 Jahre alt, anzuschaffen. Über Erfahrung mit Booten ähnlicher Größe (6 m), kann man darauf auch mal eine Nacht schlafen? Sind für besseres Fahrverhalten Trimmklappen notwendig? Bisher hatte ich nur Evinrude und Yamaha Motoren, welche Erfahrungen gibt es zu Suzuki Motoren. Über Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen und schon mal vielen Dank im voraus
|
|||
|
|||
Darf ich fragen, wie die Entscheidung damals ausgegangen ist?
|
||||
|
||||
Ich denke, Reinhold hat seine Sessa noch, zumindest stand sie 2019 noch auf ihrem Platz auf dem CP Lavanda bei Orebic
|
||||
|
||||
Ja, ich habe damals die Sessa 20 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Kleineres Boot würde ich für die südliche Küste Kroatiens nicht empfehlen.
Bin jetzt seit zwei Jahren in Orebic Camp Lavanda und plane dort noch einige Sommerurlaube zu verbringen.
|
||||
|
||||
Da sind wir uns mit Sicherheit über den Weg gelaufen, ich bin immer Mai/Juni und September/Oktober bei Matko.
Vielleicht dieses Jahr? Ich sehe ja, wenn Du Deine Sessa klar machst, komme dann mal rüber
|
|||
|
|||
Mit dem Suzuki DF 140 hat man einen guten Motor , hab den selbst . Es wird aber gemunkelt das der keine 140 PS haben soll ! eher 128 PS , hat mal irgendwo gestanden .
Egal , bin zufrieden mit dem Motor , lässt sich sparsam fahren und hat mit seinen 2,2 L Hubraum genug Kraft . Vom Gewicht ideal , da ich auch nur 185 kg an meinen Spiegel verbolzen darf , laut Angabe 178 KG dieser Motor. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Ich hab meine inzwischen mit nem neuen Mercury F150 EFI ausgestattet, mit nem 4-Blatt-Propeller.
Den Hubraum und viel Schub durch ein Blatt mehr hat sie verdammt gut vertragen. Auch wenn der alte Motor mit seinen unzähligen Stunden kaum zu vergleichen ist, aber der Unterschied ist brachial ... https://www.youtube.com/watch?v=NvGQRvyL10g
|