|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Four Winns 248 Vista oder 258 Vista
Hallo zusammen,
wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, möchten wir uns gerne vergrößern. Mit meiner Regierungschefin, Finanzministerin und bester Ehefrau von allen in Personalunion ist die Wahl auf eine Four Winns 248 Vista oder 258 Vista ab Bj 2004 gefallen. Jetzt gibt es verschiedene Angebote zur Auswahl und ich bin am grübeln welches Modell welche Vorteile hat. Bisher bin ich zu folgenden Punkten gekommen: 248 Gewicht, ist noch mit einem Standard-Trailer aus Stahl zu tramsportieren Rundsitzgruppe, gefällt uns persönlich besser 258 Elektrischer Motorraum-Deckel Waschbecken an Deck Stehhöhe WC-Raum Stauraum unter der Sitzbank, z. B. für den Cockpit-Tisch Gibt es von Eurer Seite noch weitere Pros oder Contras zu den beiden Modellen?
|
||||
|
||||
Hi Matze.
Das du wenn du dir/euch ein Boot kaufen möchtet, weitere Instanzen anrufen müsst ist echt euer Problem. 24 zu 25 bedeutet im allgemeinen ein Fuss sprich 30,4 cm mehr Länge. Was möchtest du hören/lesen? Super der Hydraulic Motorhatch? Ich habe eine dringende Bitte. Nehm jemanden mit der das Boot was du kaufen möchtest als solches wertfrei beurteilen kann. Alles andere macht meiner Erfahrung nach keinen Sinn. Lieben Gruß, Udo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für deine Antwort. Leider verstehe ich deine Antwort teilweise nicht. Ich hoffe, dass auch andere User bzw. Besitzer eines der Modelle mal vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden haben und mir deshalb Tipps geben können bzw. mir weitere Vorzüge der Modelle nennen können. Der Rumpf ist gleich lang bei beiden Modellen, vermutlich die gleiche Rumpf-Form. Nach Möglichkeit nehme ich zu jeder Besichtigung einen Freund mit, der keine rosarote Brille auf hat. Wir haben bis jetzt vier Boote besichtigt (3x 248, 1x 258) und davon zwei Probe gefahren. Auf den Hin- und Rückfahrten haben wir ausgiebig über die Vor- und Nachzüge diskutiert, sind aber leider noch zu keinem Ergebnis gekommen. Danke für Eure Unterstützung!
|
||||
|
||||
Hallo Matze,
ich denke, bei derart marginalen Unterschieden zwischen den beiden in Deinem engeren Beute Schema befindlichen Bootstypen kann Dir kaum jemand einen wirklich entscheidenden Ratschlag geben. Nur Du alleine kennst Deine Präferenzen und kannst entsprechend entscheiden. Von außen kann man vermutlich nur den Hinweis geben, dass das kleinere Boot noch legal trailerbar ist, während die größere Variante aus meiner Sicht nur bedingt legal trailerbar ist. Ich wünsch Dir in jedem Fall ein "gutes Händchen" für Deine Entscheidung. Gruß, Roland |
|
||||
|
||||
Die 258 solltest Du auf alle Fälle mit einem Trailer wiegen.
Es hilft Dir nichts, wenn Du später 300 kg drüber bist.
|
|||
|
|||
Hallo,
Mein Vorbesitzer hat die 248 damals inkl. Trailer wiegen lassen. Wasser-/Abwassertank leer. Benzintank ca. 30l und Gepäck weitestgehend raus. Auf der Waage standen 3460kg.
|
||||
|
||||
Meine Mitskipper haben es sehr "smooth" geschrieben.
mach dir bitte mehr Gedanken über dein Vorhaben. Vielen Dank. Udo |
|
|