|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wechsel von Linder440 auf Corsiva New Age 475 ???
Hallo Bootsfreunde......
Nachdem ich hier die letzten Jahre nur still zugeschaut und gelesen habe, mal ein eigenes Thema... Möchte mich (meine Frau) mit einem neuen Boot etwas vergrößern... Die letzten Jahre haben wir mit unserem " Alutuckerboot" Linder440 die mecklenburigschen Gewässer etwas unsicher gemacht Nun soll etwas leicht größeres her...leicht zu Händeln und gut tailerbar.... Angedacht ist das Linder zu verkaufen und auf eine Corsiva New Age 475 umzusteigen.... Hat jemand Erfahrung oder Tips mit diesem Boot....??? MfG |
|
||||
|
||||
Hallo NN, da ich Sloepen gut finde, finde ich auch sone Micro Sloep gut
|
|
|||
|
|||
"Micro Sloep" für uns ist das schon eine Vergrößerung
Soll ja alles im Rahmen bleiben und für Elde/Müritzwasserstr. reicht es aus |
|
||||
|
||||
Hai NN, dann sieh dir mal meine Lieblingssloep an: Maril 880
|
|
|||
|
|||
Sehr schick....
Hab ich in Holland auch gesehen... Leider nicht meine Gehaltsklasse.... Aber mieten und ein" paar "Freunde einladen bestimmt toll |
|
||||
|
||||
Hallo linder440,
warum nicht? Schaut sie euch mal in echt an, dann bekommt man den besten Eindruck. Trailer habt ihr?
|
|||
|
|||
Hab sie mir schon mal auf der Messe angeschaut...
Meiner Frau gefiel sie total.... Für uns beide würde es auch ausreichen... etwas umhertuckern und angeln.... Trailer hätte ich ja meinen Basic600.... aber wird knapp mit der Zuladung wollte dann auf den Basic 750 wechseln und den Alten Mit Boot veräussern.... MfG |
|
||||
|
||||
Klingt vernünftig
Viel Erfolg.
|
|||
|
|||
Hab sie mir schon mal auf der Messe angeschaut...
Meiner Frau gefiel sie total.... Für uns beide würde es auch ausreichen... etwas umhertuckern und angeln.... Trailer hätte ich ja meinen Basic600.... aber wird knapp mit der Zuladung wollte dann auf den Basic 750 wechseln und den Alten Mit Boot veräussern.... MfG |
|
|||
|
|||
Oh...doppelt gemoppelt
|
|
||||
|
||||
kann schon mal passieren...
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr mal eine Corsiva 475 mit einem 15 Ps Honda Motor für einen Tag in Kiel gemietet. Man hat eine Menge Platz und eine sehr große Liegefläche. Lässt sich auch schon mit 15 Ps sehr flott bewegen. Auf der Seite Förde- Verleih.de ist auch ein Video zu sehen . Gruß Björn Geändert von Bjoern (28.02.2019 um 20:56 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo Björn.....
Danke für den Hinweis Mir schwebten 30 PS vor...falls mal.... doch etwas schneller zu sein Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Hallo,
Wir haben seid etwas über einem Jahr eine Corsiva und sind sehr zufrieden damit. Haben die NewAge 565 gekauft. Die 475 ist vom Aufbau aber sehr ähnlich.
|
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis...
Wir haben uns jetzt für eine Corsiva 475 mit 30 PS Honda entschieden |
|
|||
|
|||
Hallo Linder 440,
wir haben auch Interesse an einer Corsiva 475 new age. Kannst Du mir sagen wie Deine Erfahrungen bisher mit dem Boot sind? Viele Grüße Dirk |
|
|