|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Membranbenzinpumpe gegen Elektrische umbauen
N,abend!
ich wollte bei meinen Mercury XR2 die Benzinpumpe von Membran auf Elektrisch umbauen. Welche Pumpe kann man da nehmen? Wenn man bei Vollgas das Gaspedal lupft, braucht der Motor so 2 Sec. bis die Leistung wieder da ist. Wollte jetzt zuerst an die Benzinpumpe ran! |
#2
|
||||
|
||||
Moin!
Holley pumpen haben einen guten Ruf und funktionieren bei solchen motor/boot kombis jahrelang störungsfrei. Oder einfach mal die membranen auswechseln wenn das problem erst neu aufgetreten ist. Gruß Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download |
#3
|
|||
|
|||
Die Holleypumpen gibt es in verschiedenen Betriebsdrücken, welche nimmt man da?
Bei meiner Membranpumpe sind so winzige Anschlussnippel drann. ich wollt mich sowieso davon verabschieden! |
#4
|
||||
|
||||
Das hängt davon ab ob vergaser oder einspritzer. Die roten machen 7 psi und sind für vergaser. Die teurere blaue ist auch für vergaser, hat aber einen druckregler.
Musst mal auf der hersteller seite schauen, da ist alles gut beschrieben. Ich habs nicht mehr im kopf weil ich vor jahren auch mal umrüsten wollte. Da die membranpumpen des yammis nicht das problem waren habe ich es damals wieder verworfen. Gruß Andi
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download |
#5
|
|||
|
|||
Habe ein Benzindruckmanometer eingebaut, der zeigt 6 Psi bei WOT mit der Membranpumpe an. Also wohl genug Sprit!
Die kleinen Anschlüsse habe ich auch gegen grössere getauscht. Leider ist das Symptom immernoch da! Die Abgastemperatur liegt bei Vollgas so um 530 Grad wohl auch Ok? |
#6
|
|||
|
|||
Ist das ein Vergasermotor?
Das Problem reicht nach Beschleunigerpumpe... |
#7
|
|||
|
|||
Vergasermotor ja!
Anstelle der Beschleunigerpumpe ist im jeden Vergaser eine Düse vor der Drosselklappe. Wenn beim schlagartigen Gas geben unterdruck an dieser Düse kommt wird extra Benzin zur Mainjet geleitet. Naja wenn die Drosselklappe zu 80% Geöffnet ist, ist nichtmehr viel Unterdruck da! |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zerreißtread gegen Leute die Segel zu Motorbooten umbauen. | Rumo | Kein Boot | 42 | 28.08.2009 21:52 |
Motor Entscheidung:15ps gegen 50ps // leicht gegen schwer | xxeenn | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 19.09.2006 20:45 |
Volvo Penta gegen OMC Zündanlage umbauen | Bow-Rider | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 06.07.2006 13:53 |
Normal- auf Langschaft umbauen - Kosten? | Olaf | Technik-Talk | 1 | 17.03.2003 10:16 |
Kat umbauen? | Pit | Allgemeines zum Boot | 0 | 03.03.2003 15:59 |