|
||||
|
||||
Mein Fazit des diesjährigen Ostseetörns:
Der ursprüngliche Plan, durchs Smalandswahrwasser nach Mön zu segeln, lies sich leider durch mehrere ungünstige Umstände nicht erreichen. Zuerst war das Wetter leider nicht optimal, aber damit muss man als Segler nunmal leben, schwieriger waren für mich die ständigen falschen Windvorhersagen des Windfinders, die meine Planung immer wieder störten. Zum Abbruch der Reise führten dann allerdings heftige Rückenschmerzen, die mich beim Segeln stark behinderten und schliesslich zur verfrühten Rückreise führten. Die sehr langen Motoretappen am Ende der Reise wurden dann durch das angekündigte Sturmtief verursacht, dass ich nicht noch in irgendeinen dänischen Hafen abwarten wollte. Aus diesen Gründen kamen dann auch nur ca. 115 Seemeilen zustande, von denen nahezu die Hälfte unter Motor zurückgelegt wurden. Das klingt jetzt alles ein bisschen negativer, als es wirklich war, der Törn hat mir trotzdem Spaß gemacht, ich habe, wie eigentlich immer, in den Häfen freundliche und interessante Leute kennengelernt und mit Omö zumindest einen für mich neuen Hafen angelaufen, Siggi
|
|
Zitat:
|
||||
Hier mal von Außen betrachtet....
|
||||
|
||||
Zitat:
|