|
|||
|
|||
Regenablauf in die Bilge??
Hallo zusammen,
eine Frage an die Doral Monticello Besitzer. Ich hab immer so 2 - 3 Liter Wasser in der Bilge. Da ich der Meinung bin, eine Bilge muss trocken sein, habe ich mich mal auf die Suche begeben ... Erkenntnis: Wenn es draußen trocken ist, bleibt die Bilge auch über mehrere Tage "furztrocken". Nach ein paar Regentagen war dann wieder Wasser drin. Dann habe ich zwei "Gartenschläuche" gesehen, die links und rechts in die Bilge gehen. Und beim nächsten Regenschauer habe ich mich mal in den Motorraum gehockt und gewartet. Und siehe da, aus diesen Schläuchen hat es getröpfelt. Geschaut, was das für Schläuche sind und einen Durchlass am Ende der Lufthutzen gefunden. Somit war es klar - Regenwasser, was seitlich gegenschlägt, läuft in der Hutze nach hinten und dann durch den Ablauf nach innen in die Bilge. Finde ich jetzt nicht sehr gescheit. Ist das bei euch auch so? Jetzt weiß ich auch, warum auf der 8h-Regen-Überführungsfahrt aus UK ich gefühlt 50 Liter Wasser im Motorraum hatte. Wäre doch geschickter, die Ablaufschläuche wieder mit einem Durchlass durch die Bordwand im Heckbereich nach draussen zu führen. Was meint Ihr? VG Volker |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Werde mal schauen, dass ich T-Stücke bekomme, um diese 1/2" Schläuche an die 1,5" Schläuche vom Motorraumklappenschlauch zu kriegen. Danke und Gruss Volker |
|
||||
|
||||
T- Stücke
Ja eine gute Idee!
Ich suche auch schon! Wenn du was gefunden hast würde ich mich über einen Link freuen! Gruss Stefan
|
|||
|
|||
Doral
Zitat:
ich stehe kurz davor mir eine Intrigue zu kaufen. Bestückt mt 2x MercruiserDiesel. Wie ist denn da auf lange Sicht die Ersatzteilsituation und wie ist die Qualität des Bootes zu bewerten? Für Tips wäre ich sehr dankbar! Gruß, Martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gar nicht so einfach, ich bin aber fündig geworden. Aber nur in einem englischen Shop und nicht so günstig für ein bisschen Kunststoff. https://www.carbuilder.com/uk/black-...-3538mm-1613mm Lieferzeit war sehr fix und passen perfekt. Gruß Volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Separator
Guten Morgen
Bei AL-Electric. Ist derzeit verfügbar.
|
|||
|
|||
Guten Tag zusammen,
ich werde in ein paar Wochen meine Doral 25 Monticello abholen. Was mir jedoch an meiner Monticello fehlt, ist das vordere Sonnen-/Biminiverdeck inkl. Gestänge. Ihr könnt dieses im angehängten Bild erkennen. Hat vielleicht von euch jmd. eine Händler Adresse im Netz, wo ich so etwas kaufen/bestellen könnte? Evtl. gibt es ja auch jmd., der dies anfertigen kann oder es (gebraucht) zu verkaufen hat? Bestenfalls sollte es natürlich farblich zum Rest der Bimini passen. Ich danke euch im voraus! Beste Grüße Sebastian |
|
|||
|
|||
Geh zu einem guten Persenningmacher Deiner Wahl. Ist der einfachste Weg. Auch eine annähernde Farbgleichheit sollte kein Problem darstellen. Mein Persenningmacher hat alleine von dunkelblau 4 Farbtöne in seiner Mustermappe.
Gruß Volker |
|
|||
|
|||
Guten Abend zusammen,
hat von euch schon mal jmd. den Kraftstofftank von einer Monticello mit einem Schüttelschlauch leer gesaugt? Ich meine hier im Chat schon mal gelesen zu haben, dass das nicht so einfach ist bzw. gar nicht ging/geht?! Danke für eure Antworten! Beste Grüße Sebastian |
|
|||
|
|||
Als ich meine aus UK überführt habe, wollte ich das Gewicht reduzieren, der Tank war noch 3/4 voll. Ich hatte einen drei Meter langen Schlauch mit Handpumpe. Bin aber mit dem Schlauch partout nicht in den Tank reingekommen.
Wegen Zeitdruck habe ich aber auch nicht lange rumprobiert. Glaube heute, dass der Winkelanschluss direkt am Tank den Schlauch beim reinschieben gestoppt hat. Selbst wenn ich aber mit dem Schlauch im Tank bin, glaube ich nicht, dass es mit einem Schüttelschlauch funktioniert. Du mußt ja relativ schnell und mit ausreichend Bewegungshub schütteln, dass Du den Höhenunterschied bis zum Tankstutzen überwindest. Und gerade mit dem Winkelanschluss wird so eine Bewegung nicht möglich sein. Ich würde heute die Spritleitung an der Vorförderpumpe (ich habe Diesel) lösen und da einen Schlauch anschließen um mit einer Hand-Balgpumpe am anderen Ende den Hühenunterschied zu überwinden. Und wenn es dann erst mal läuft, dann läuft es. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Guten Tag Doral Gemeinde!
"Wir" sind mittlerweile eine Skurile Truppe von -24- Doral Monticello Eignern/Besitzern und haben eine WhattsApp Gruppe zum regen Austausch und Verabredungen. Es ist geplant im Zeitraum 17.-21.09.2020 ein Monticello Treffen zu organisieren. Anreise kann natürlich auch früher, bzw. längeres verbleiben möglich sein. Das Treffen findet in Koblenz / Mosel statt und beinhaltet tägliche Ausfahrten zu diversen schönen Ausflugszielen mit den Booten. Übernachtung 2x ankern in der freien Wildbahn / 2x feste Hafen-Steganlage. Monticello Besitzer sind gerne teilnehmen möchten können mich gerne anschreiben. Alle organisatorischen Dinge wie slippen/kranen, Logistik, Parkplatz für die Gespanne, etc ist organisiert. Anmeldeschluss (aufgrund Urlaub) ist der 10.08.2020 Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Leute, das hier müsst Ihr Euch wirklich reinziehen....
Mit einer Doral auf dem Trailer umgeben von fleißigen Polizisten und was ist das Ergebnis? Einfach schnell das Gepäck im Boot von einer Ecke in die andere räumen und dann ist alles bestens! https://m.youtube.com/watch?fbclid=I...&v=CBhPXQpR8RI
|
||||
|
||||
@Kreiseltaucher
das ist aber nicht deine oder ? https://www.boot24.ch/chde/motorboot...detail/441902/ dachte nur wegen dem Mercedes der dazu ist ?
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
Nein, meine steht anders herum auf dem LKW (siehe Avatar Bild) . Die Gewichtsverteilung wie auf dem Verkausbild ist eine Katastrophe. Mein TÜV Mensch hätte das so nicht abgenommen
|
|||
|
|||
Aber viel Besser bei dem Video ist doch bei 11:25min. Die Frau sitzt noch hinten auf der Badeplattform und vorne hat man auf einmal viel weniger Stützlast ;)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Poste doch mal B.Hallier,hier im Forum an,er fährt oder fuhr selber eine Doral und ist Bootssattler und ein sehr guter,wie immer wieder bestätigt wird.Bitte aber unbedingt erwähnen,daß Du auch das Gestänge benötigst.Fragen kostet nichts
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für den Tipp! Hatte schon Kontakt mit Fa. Hallier. Können ohne Boot nix machen, das Boot steht in HR das ganze Jahr. Ich bestelle jetzt beim OEM für mein Boot in Kanada, die Firmen gibt es noch! |
|
|||
|
|||
Hallo, wir haben uns eine Doral 270 SC zugelegt mit einem Mercruiser 5.7/ 260 PS. Kommt demnächst auf die Waage. Ich lass mich überraschen. Hat schon einmal einer bei diesem Modell ein eingebautes Bugstrahlruder gesehen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst du mal die OEM Seiten nennen Danke👌🏻
|
||||
|
||||
Guten Tag!
Hier die OEMs in Kanada (alle drei verschicken nach EU inkl. Gestänge): 1. Fa. Convertex --> convertex.net / info@convertex.net 2. Fa. Groupeaxess --> groupeaxess.com / info@groupeaxess.com; findet man auch in der Bucht in Kanada (Suchbegriff: Doral Boat Top / cockpit cover) 3. Fa. ANP --> anp.ca Dann noch weitere Firmen: 1. North American Waterway (Kanada) 2. Power Marine Sales (GB) Anhand der "hull number" können die o.g. Firmen nachschauen, ob diese die Verdecke für das Boot gemacht haben. Ich werde bei Fa. Convertex, OEM für meine Doral, bestellen. Hat auch das beste Angebot. Grüße! Sebastian
|
|
|||
|
|||
Wer fährt eine Doral
Hallo zusammen!
Wollte mich mal kurz vorstellen. Wir kommen aus dem schönen Rhein-Sieg-Kreis Und sind seit letzter Woche stolze Besitzer einer 2006 Doral Monticello mit dem 4.2 Mercruiser D-tronic mit 250 Diesel Pferdchen. Unser Boot wird in Neuwied untergebracht. Freuen uns auf die neue Saison und regen Austausch mit den anderen Doral Eignern. Grüße aus Siegburg Oliver |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zur Doral!
Gruss Stefan aus der Nachbarschaft Hennef
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|