|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heckspiegel / Bracket erneuern Glastron ssv 144
Hallo Kollegen,
Wollte fragen ob mir jemand behilflich sein kann bei meiner kleinen Reparatur des Heckspiegels meiner 144 Glastron. Hab mir sie vor 4 Monaten erworben und wollte eigentlich nur kleine Reparaturen vornehmen für unseren Urlaub in Kroatien im September. Hier hat aber offensichtlich der Vorgänger ein klein wenig gepfuscht beim verlängern des Spiegels für den Langschaft Honda. Seht selbst. Bilder sagen mehr als Worte. Muss den jetzt inc Komplettlackierung des Bootes, bis Ende August, wieder fit bekommen Für eure Meinungen bin Ich sehr dankbar Grüsse aus Aschaffenburg Thomas [emoji1480] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Der hat ein Vorbesitzer aber eine Menge Pfusch gemacht
Ich habe das gleiche Boot und habe auch den Spiegel erneuert Dein Spiegel scheint mir ein paar Zentimeter höher zu sein als der originale Bist du dir sicher dass der Spiegel erneuert wurde oder hat er nur irgendetwas oben angeklebt? Und um ganz ehrlich zu sein Wenn du die Sachen angehest die du oben geschrieben hast sehe ich für deinen Urlaub in Kroatien Schwartz Solltest du den Spiegel erneuern müssen... Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Spiegel zu erneuern Die für das Boot schonende Variante Ist die, die oberschale und unter Schale von Boot zu trennen hierzu muss die Scheuerleiste entfernt werden dann sind die oberschale und die Unterschale immer noch am Heckspiegel miteinander verklebt Hier ist deine Kreativität gefragt Je nachdem wie gut dein handwerkliches Geschick ist Musst du auf jeden Fall hinten noch die Ring lösen entfernen. Ich habe damals von oben nach unten mit einem angespitzt ein Flach Eisen die Holzplatte gespalten und dann von Ihnen mit einer tauchsäge den Schnitt gemacht Bei dieser Vorgehensweise bleibt aber der Original Lack erhalten und wird nicht beschädigt Die gröbere Variante ist es Von hinten den Spiegel auf zu schneiden und neu zu laminieren in beiden fällen wirst du aber um laminiert arbeiten Schleifarbeiten und Holzarbeiten nicht herumkommen Wie schlimm ist denn der aktuelle Zustand? Guck dir doch mal meinen Restaurations Thread an Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Danke Dir. Hab eben deine Restauration angeschaut. TOP Arbeit, werde ich aber aus zeitlichen Gründen nicht schaffen können.
Hatte gedacht mit CFK Stäben (senkrecht 6x Durchmesser 10mm, waagrecht 1x Durchmesser 15mm) eine 40mm breite Multiplexplatte oben auf den Spiegel zu verstiften und zu laminieren.....wohl gemerkt wasserdicht Ein grosses ? ist aber der Aufbau des vorhanden Spiegels für mich. gruss Thomas
|
||||
|
||||
Thomas dann kannst du auch eine Edelstahlplatte gegen schrauben
Machen viele bei denen der Spiegel noch nicht ganz tot ist Damit ist es aber nur aufgeschoben und nicht aufgehoben Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hi Leute,
Möchte euch gern berichten über die Reparatur meines Spiegels an der Glastron 144 Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hier ein paar Bilder...
|
||||
|
||||
super dann mach mal, sowas ließt man immer gerne