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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 21.09.2020, 08:45
Petti99 Petti99 ist offline
Deckschrubber
 
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Standard Mercruiser 3.0l will nicht...

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Habe im Forum keine Antworten auf mein Problem gefunden. Ich selbst bin leider kein Meistermechaniker und kenne mich daher nicht wirklich aus.

Mein Mercruiser 3.0 Bj ca. 89 ( Leider keine Motordaten auf Motor vorhanden ) îst ausgebaut und wurde nach einem Wassereintritt durch defekten Riser wieder hergerichtet. Motor ist nicht eingebaut!

Folgendes Problem:
Kein Funke.

Witzigerweise möchte der Motor anspringen, wenn ich am Schaltunterbrecher schnell hin und her schalte.

Am nächten Tag versuchte ich es erneut und tadaaa, er ist normal angesprungen.
Habe ihn ca. 2 min laufen lassen.Danach Benzin alle.
Benzin geholt und wieder tadaaa wieder kein Funke.

Getauscht habe ich:
neue Zündspule, Schaltunterbrecher

und immer noch kein Funke...ich verzweifel grad

Wie trenne ich richtig den Schaltunterbrecher ab ?

Wenn ich den Motor starten möchte:
Minus an Block, Plus an Anlasser und Plus an Zündspule ? Richtig ?

Bilder Anbei

Danke und viele Grüße
Petti
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  #2  
Alt 21.09.2020, 20:58
PrinceToby PrinceToby ist offline
Commander
 
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Erstmal Herzlich Willkommen

Ich würde anfangen mit Kontakte reinigen wie z.B. an der Zündspule
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lg. Toby
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  #3  
Alt 21.09.2020, 23:33
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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am Zündunterbrecher sind 2 Leitungen wenn du eine davon abklemmst und isolierst sollte die Zündung nicht mehr unterbrochen werden
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #4  
Alt 22.09.2020, 09:25
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Alex 996 Alex 996 ist offline
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
am Zündunterbrecher sind 2 Leitungen wenn du eine davon abklemmst und isolierst sollte die Zündung nicht mehr unterbrochen werden

Do isses, einfach abziehen reicht auch.


Gruß Alex
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  #5  
Alt 23.09.2020, 12:10
Petti99 Petti99 ist offline
Deckschrubber
 
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Kabel am Schaltunterbrecher abgezogen ..kein Mucks
Verteiler gereinigt..kein Mucks

Kabelbaum geöffnet, alle Kabel okay..
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  #6  
Alt 23.09.2020, 14:01
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Glastron2000 Glastron2000 ist offline
Captain
 
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Liegt an dem lila Kabel an der Zündspule 12V + an?
Falls nicht, zieh mal testhalber ein Kabel von der Batterie da hin. (Aber schnell trennbar, sobbst bekommst du den Motor eventuell nicht aus!)
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Gruß Falko
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  #7  
Alt 23.09.2020, 16:41
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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mache mal die Kabelverbindungen an der Zündspule neu oder wenigstens sauber,
die Flickstelle zwischen Verteiler und Zündspule würde ich auch mal neu machen, wenn du die Verbindung nicht selbst gemacht hast
den Geber Anschluß am Drehzahlmesser würde ich auch abklemmen und isolieren, solange das Problem besteht
bzw. die Graue Leitung verfolgen und isolieren, du hast ja vermutlich keinen Drehzahlmesser angeschlossen
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Bertrand Russell
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