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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Berlin: Unterstützung benötigt 7.4L Bravo - Thermik
Hallo Gemeinde,
ich frage wirklich für nen Freund: Er hat ein für ihn neues Boot .. am Anfang lief es noch ganz gut, nun ist er letzte Woche aus dem Hafen gefahren und auf einmal piepte der Alarm. Motortemperatur zu hoch. Er hat sofort das Boot ausgemacht und sich in den Hafen schleppen lassen. Den Impeller konnte er noch prüfen - sah wohl gut aus, sowie die water inlets beim Bravo. Für weitere Schritte fehlt ihm leider die Kenntnis. Er hatte einen Mercury Mechaniker angerufen, der will aber an "so einem alten 7.4er" nicht mehr rumfummeln. Nun die Frage: Kennt jemand jemanden oder kann sogar jemand hier direkt helfen? Gerne auch Empfehlung von Leuten, die das beruflich machen. Es geht hier nicht darum, das umsonst oder billig zu bekommen, sondern, dass es überhaupt erledigt wird, bevor das Boot aus dem Wasser kommt. Das wäre echt klasse, wenn das über das Forum klappen würde. 96er Wellcraft, Mercruiser 7.4L mit Bravo III antrieb. Das Boot liegt ggü. vom Altstadthafen Spandau.
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Gruss Sven |
#2
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Kein Berliner oder Umländer hier, der einen kennt, der schraubt!? oha
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Gruss Sven |
#3
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Hallo Sven,
guckt nach ob Wasser am Block ankommt....Thermostatgehäuse abbauen-Thermostat in Wasserkocher-Federn und Bypasskugeln überprüfen....wenn das alles i.O. ist , müsst ihr die Umwälzpumpe/Wasserpumpe am Block überprüfen. Glück Auf ! Gunar
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#4
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Das könnte daran liegen, dass hier kein Gleiterrevier ist. Du hast doch sicher so ähnliche Maschinen, wo lässt du denn warten und reparieren? Ansonsten fällt mir von Jürgen ein, der macht das beruflich und ist irgendwo im Berliner Raum, wenn ich mich recht erinnere.
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#5
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Zitat:
Ich mach die Wartung alleine. Toi toi toi hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Habe aber auch einen 5.7 Alpha 1 Gen II „Von Jürgen“ ? Ist das ein User hier? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Gruss Sven |
#6
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Macht als erstes mal den Schlauch von der Impellerpumpe unten links SB am Motor zum Termostatgehäuse oben ab und haltet den in einen Eimer.
Dann startet den Motor kurz, ... wenn ordentlich Wasser kommt, .... gut, ... sonst schlecht. Danach nehmt ihr das ganze Termostat raus, baut ohne wieder zusammen. Dann schauen, ob der Motor immer noch heiß wird. Das würde ich als erstes testen. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#7
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Zitat:
https://www.boote-forum.de/member.php?u=78360
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Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
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#8
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Hey Bergi,
Danke für den Tipp; ich versuch's mal!
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Gruss Sven |
#9
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#10
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Gruss Sven |
#11
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Zitat:
hat er gemacht .. guter Tipp .. es kam nichts .. also nur zwei Möglichkeiten: 1. Impeller Schrott 2. Water Inlet verstopft Keilriemen und Wasserpumpenscheibe drehen beide.
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Gruss Sven |
#12
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Moin zusammen, Ihr habt den Ölkühler vergessen, der verstopft auch sehr gerne... ( das Problem hatte ich...)
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Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...
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