|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kennt jemand dieses alte Motorboot (Schweizer Werft)
Dieses Boot ist seit 1968 registriert.
Müller Firebird. Kennt jemand mehr über dieses Boot?
|
|
|||
|
|||
Hat das Boot Heckflossen?? Wie geil
|
||||
|
||||
Hallo Ingo
Ja, es hat Heckflossen , aber es liegt noch viel Arbeit vor mir, bis ich es glänzend ins Wasser bringen kann. Peter Geändert von Firebird1968 (19.09.2020 um 20:33 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Moin
Besteht der Rumpf aus Alu ? vielleicht eine Guggisberg Gruß Martin |
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
Danke für die Antwort. Ich müsste eigentlich den Titel dieses Posts ändern, denn ich weiss mittlerweile ziemlich genau, was es ist. Aber natürlich suche ich noch alte Fotos oder Verkaufsunterlagen. Es ist ein Boot aus Thun, Müller Werft (wurde übernommen). Typ ist Firebird aus GFK, erste Zulassung 1969, letztes Mal im Wasser 2013. schönen Tag noch Peter
|
|
||||
|
||||
Ich bin schon heftig am renovieren. Zum Glück gibt es diese Kettenkrane.
|
|
||||
|
||||
Neue verchromte Teile
Soeben wieder ein paar Teile erhalten.
|
|
||||
|
||||
Müller war in Spiez am Thunersee.
Sehr interessantes Boot. Viel Erfolg. Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Hallo Ralf
Vielen Dank. Ich hatte bereits Kontakt mit dem Nachbesitzer der Werft. Sie haben leider keine Unterlagen mehr über das Boot. Zum Glück ist es weitgehends in Originalzustand, so dass die Renovation sehr gut vorankommt. Ich lade hier immer wieder Bilder hoch. Grüsse Peter
|
|
|||
|
|||
Geiles Ding!
mfg, Toni |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
lasse deinen Thementitel doch von einem Moderator ändern. Z. B. in "Kennt jemand dieses alte Motorboot (Schweizer Werft) -> gefunden Müller Werft aus Thun, Modell Firebird, hier nun die Restauration"