|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was ist das für ein Boot?
Halli Hallo,
Ich eröffne hier das Thema nochmal, da es im Vorstellungstread nicht hingehört. Von einem Kumpel habe ich ein Boot erstanden und ich weiss absolut nicht was das für ein Kahn ist. Dachte an Ibis oder Trainer, aber die sehen irgendwie alle anders aus. Das Boot braucht natürlich erstmal ein bisschen Liebe. Es stand jetzt ca. 1 Jahr unbenutzt bei mir auf dem Hof rum. Die Fernschaltungseinheit sieht sehr wild aus und ist wahrscheinlich zu ersetzen. Aber alles nach und nach. Wichtig für mich sind erstmal Daten zum Boot. Wenn mir da jemand helfen kann, wäre ich schon sehr dankbar. Oder gibt es evtl ein Typenschild, welches ich bloss noch nicht gefunden habe? MfG Fitch PS: Papiere hat das Boot wohl auch, aber da kommt mein Kumpel grad nich ran. |
|
||||
|
||||
Fitch,
man der Trailer erinnert mich an einen Sulky wenn ich die Bereifung anschaue. Da wirst du doch noch einiges machen müssen. Bei der Bestimmung um welches Boot es sich handelt kann ich dir auch nicht helfen ?
|
||||
|
||||
Hallo Heinz,
der Trailer das ist doch ein Handkarren Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Glaube auch dass das eher ein Eigenbauhandkarren ist.
Der fliegt so wie er ist, in den Schrottcontainer. |
|
||||
|
||||
Deswegen hatte ich ja geschrieben das er mich an einen Sulky errinnert
|
||||
|
||||
Hallo Heinz,
aber zum Slippen reicht der allemal, wenn man das Boot gleich am Ufer wo stehen hat.... Nur anhängen braucht man den nirgends. Wobei, wenn ich denke mit welchem Gerät wir früher unser Boot am Bodensee von Hand nach Hause gezogen haben... Weil es länger wie der "Heukarren" von Vaters Kollege war, wurde an die Stange der Deichsel zum Verlängern und Ziehen ein Seil gebunden. Schade, dass wir da keine Fotos mehr davon haben. Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Das Boot gefällt mir. Wenn du damit gleiten möchtest benötigst du ein stärkeren Motor.
Wer der Der Hersteller ist oder war weiß ich nicht.