|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer fährt eine Atlantic 444
Servus zusammen
Fährt hier jemand eine atlantic 444 ??? Danke Helmut Geändert von winetouu (23.10.2019 um 17:31 Uhr) Grund: Überschrift erweitert |
|
||||
|
||||
Moin Helmut
Fahre zwar keine 444 aber eine Atlantic 460 ( Nachfolger der 444) Gruß Ralf
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Habe mir kürzlich eine 444 zugelegt. Gruss Roli |
|
||||
|
||||
Glückwunsch. War eine kluge Entscheidung.
Ralf
|
|||
|
|||
Ja hoffe ich doch. Jetzt gehts ins Winterlager und zum Refit.
Schale neu Lackieren Neue Polster und Matratzen Neues Zelt Neuen Inverter/Lader mit Anzeige und viele kleine sonstige Arbeiten. Mal schauen wie weit das Budget reicht. Gruss Roli |
|
|||
|
|||
wir haben uns auch 1995 mal für die Atlantic interessiert.
Damals wurden die doch von Holland Boat vetrieben, wenn ich mich richtig erinnere. Meiner Recherche nach wurden die Rümpfe, der Innenausbau, Technik usw. an verschiedenen Standorten duchgeführt. Unser Nachbar in Lemmer hatte auch eine und hatte uns damals vom Kauf abgeraten. Die hatten sich eine für das Mittelmeer gekauft und bei der Überführungsfahrt dahin waren die Schwarzwassertanks voll, konnten aber nicht abgepumpt werden da die Aussenbordverschlüsse geschlossen waren. In Bayonne kam das Schiff an Land, da die Aussenbordverschlüsse hinter den Kombüsenverkleidungen versteckt waren und niemand wusste das. Damals wurde das halbe Schiff entkernt, das hatte damals Monate gedauert und es war nichts mehr wie es vorher war. Recherchiere das mal wenn Du möchtest. Von der Optik und Raumaufteilung war die Atlantic damals meine Erste Wahl.
|
|||
|
|||
Nun ja hoffe die werden beim Refit keine Durchlässe verschiessen.
Bis jetzt läuft alles bestens, bereits meine ersten 330 Meilen abgespuhlt. Qualitativ sieht alles besten aus. Halt die normalen Verschleis-Sachen. Gruss Roli |
|
|||
|
|||
Wir fahren Atlantic 38. Gemütlich und mit grossem Weinkeller....
Prost Ralph |
|
|