|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kühlung Yamaha 15 HP
Hallo Freunde,
ich bitte Euch wieder mal um Eure Hilfe. Mein Yamaha 15 PS (kein Enduro) hat nur einen kümmerlichen Kontrollstrahl. Außerdem läuft er nicht optimal. Den Impeller habe ich erneuert. Keine Abhilfe! Was kann es sonst noch sein? Evtl. der Thermostat? Servus Paul |
|
Ist der Schlauch vom Kontrolstrahl frei?
Wenn ja.... Die Yamahas neigen dazu das die Kühlkanäle im Block korrodieren und zuwachsen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Re: Kühlung Yamaha 15 HP
Zitat:
reingigen. Sollte keine Verbesserung auftreten,könnte der Einsatz und die Platte der Wasserpumpe eingelaufen sein.
|
||||
|
||||
Vielen Dank an Euch beide.
Ihr habt beide recht mit Eurer Diagnose. Der Schlauch war ziemlich dicht. Durchgestochert und der Motor läuft wieder wie geschmiert. Ich wäre nicht darauf gekommen. Ein schönes Wochenende und servus aus der Wärme Paul |
|
|||
|
|||
... ich habe immer nen Stückchen Draht in der Backskiste. Kann man für sowas immer gut gebrauchen. Und ne Rolle Gaffa- / Panzertape natürlich auch
Ciao Chris |
|
|