|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch mir tun die Opfer sehr leid und ich denke, dass viele hier ein offenes Messer in der Tasche haben, sich aber nicht äußern.
|
||||
|
||||
Nur ein kleiner Ausschnitt aus einem Artikel
"Bei dem 51-Jährigen sei ein Atemalkoholwert von 1,4 Promille gemessen worden. Zudem gebe es Anhaltspunkte für ein psychiatrisches Krankheitsbild, sagte der leitende Oberstaatsanwalt Peter Fritzen am Dienstag in Trier." Da freut sich doch schon jeder Strafverteidiger bei solch einer Steilvorlage. Die Opfer sind recht schnell nur wieder eine Randnotitz. |
|
||||
|
||||
"Anhaltspunkte für ein psychiatrisches Krankheitsbild"
Erstaunlich, dass ein Staatsanwalt ohne Gutachten zu so einer Aussage kommt. Man sollte ihn untersuchen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit öffentlichen Steinigungen ließe sich wohl einiges verdienen. Sicher nicht jedermann Sache, aber manchem würde es bestimmt Erleichterung verschaffen. Warum die Strafe nicht gleichsetzten mit der Tat? Warum muss bei uns der Täter immer besser gestellt werden, als die Opfer? Warum auf Kosten der Allgemeinheit so etwas durchfüttern? Das herkömmliche Strafen nicht abschrecken sieht man ja, also kann man sich das in so einem Fall sparen und das Sozialsystem entlasten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn er das nicht schafft, geht er vor die Hunde (falls vorhanden) Den Rest erledigt die Natur. Seelendoktor haben noch genug zu tun. Daher kein Schaden für das Land. Klingt jetzt hart, aber irgendwann muß die Evolution mal wieder weiter kommen. Mit Wattebällchen mit Sicherheit nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Frage zu klären nach dem "Warum" ist für Opfer/Hinterbliebene häufig wichtiger, als eine schwere Strafe für den Täter.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So sehr die Tat jeden schockiert und im ersten Moment den Wunsch nach körperlicher Vergeltung aufkommen lässt, aber: - Wir leben in einem Rechtsstaat und das ist auch gut so!! - Was, wenn dann eine auch mal nicht schuldige Person gesteinigt wird?
|
|||
|
|||
Bei einigen Beiträgen hier denke ich spontan "was hat der denn genommen?". Aber ich denke, Rufe nach Selbstjustiz und Gedanken über archaische Strafen sind vor allem eines: Ein Zeichen der Hilflosigkeit. So geht es mir auch, ich bin fassungslos und hilflos angesichts solch einer Tat.
Über Abschreckung braucht man in so einem Fall meiner Meinung nach nicht nachzudenken. Das ist nichts, was sich mit Abschreckung verhindern lässt. |
|
||||
|
||||
Ihr habt Recht, Motiv oder Motivation sind für die Abscheulichkeit der Tat völlig irrelevant!
Aber bei dem was bisher bekannt ist, Deutscher, 51 Jahre, Range Rover, beschleicht mich das ungute Gefühl das es ein Mann war der durch die Corona Krise alles verloren hat, er soll sogar die letzten Nächte im Auto geschlafen haben..... Mich macht die ganze Situation einfach nur traurig!!!!!!!!!!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Keine, so war es nicht gemeint.........aber Selbstjustiz ist auch keine Lösung!
|
|||
|
|||
Zitat:
DAS sehe ich ja auch so. Und man kann tatsächlich glücklich sein, in einem Rechtsstaat zu leben, in dem zuerst mal eine Unschuldsvermutung gilt, und nicht anders herum. Wenn aber jemand auf frischer Tat ertappt wird oder ein Geständnis ablegt, werde ich da auch unsicher. Ich will hier auch den Opfern und Hinterbliebenen die Not nicht absprechen, aber glaube mir, wenn diese "Tat" im Suff passiert ist, fällt es dem Mann sicherlich auch nicht leicht ein Leben ohne Rausch noch weiter zu leben oder gar zu genießen. Er muss ja schließlich auch mit der Schuld leben und das könnte Strafe genug sein. Nicht falsch verstehen: Hinter Gitter und/oder schlimmeres steht für mich ausser Frage, aber oftmals ist ein Leben mit der Schuld mehr Strafe als z.B. eine Todesspritze. Schwierige Themen hier am frühen Morgen... Chrischan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Been there, done that. Du bist IMMER der blöde. Müßige Diskussion. Leider. Chrischan
|
|
||||
|
||||
Da überfährt einer mit einem Auto in einer Fußgängerzone unter anderem eine Familie mit einem 1,5 Jahre altem Kind und einem 9 Wochen alten Baby und dann soll man sich darüber Gedanken machen ob der Geistig daneben ist?
Klar ist der das, ansonsten kann man sowas nicht machen, das er 1,4 Promille hat ist auch uninteressant, das hatten viele schon und haben dennoch keine Leute ermordet. Es gibt keine Entschuldigung für sowas und nach meiner Meinung verliert man mit so einer Tat alle Menschenrechte.
|
||||
|
||||
An die Mod‘s
Könnt ihr hier mal zumachen? Bevor hier noch ein paar mal die Einführung der Scharia gefordert wird und die öffentliche Steinigung, standrechtliche Erschießung oder sonst eine barbarische Rache, sollte man schließen.
Wir sollten Beileid haben mit den Angehörigen der TodesOpfer und den Verletzten. Kein Mensch mit gesundem Verstand macht etwas so Entsetzliches. Und kranke Menschen hinrichten ist keine Sache die wir, gesunde, moderne Menschen fordern sollten. Ich weiß nicht über was ich mehr entsetzt sein soll Peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, wäre er auf der Flucht erschossen worden bzw. mit Schüssen gestoppt worden hätte sicherlich auch keiner Einwände gehabt. Aber wir haben in Deutschland zum Glück keine Todesstrafe. Denn der Tod dieses Verbrechers bringt auch keines seiner Opfer zurück. Wenn es nach mir ginge müsste er sein Leben lang Buße tun und jeden einzelnen Tag nach Leibeskräften der Gesellschaft etwas zurückgeben!
|
||||
|
||||
Die verliert man auch, wenn man in Frankfurt ein Kind vor einen Zug schubst. Dass diesem Migranten der das tat attestiert wurde, nicht alle Latten am Zaun zu haben entschuldigt gar nichts, ebenso wenig wie den Idioten von Hanau oder Halle.
|
||||
|
||||
Ach ja Ölkännchen raus:
Gestern sind 487 Personen in Deutschland mit Corona gestorben, davon bestimmt auch mehr wie 5 weil sich irgend welche Idioten nicht an die aktuellen Regel halten. Ölkännchen weg Jeder Tote ist einer zuviel!
|
||||
|
||||
Ich bin in der Regel nicht so schnell für eine Schließung von Themen.
Aber dieses hier sollte schnellstmöglich geschlossen werden, denn es bringt keine Toten zurück und "verführt" nur zu Äußerungen, die man vielleicht eines Tages doch wieder bereut. Zudem wird der Forumsfrieden sowie die Meinung/Ansicht, über manche, sich hier äußernde Mitglieder nicht gerade gefördert.
|
||||
|
||||
Nun wurde Viel geschrieben und damit ist es auch genug.
|