|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was ist das für ein Vergaser?
Tach u eine guten Tag an euch.
Wie ihr wisst mache ich ein wenig an meinem Boot. Jetzt hab ich aber mehrere Aussagen zu meinem Vergaser und Ansaugspinne bekommen. Ist ( siehe Bild) zu erkennen was für ein Vergaser ich hab und was für eine Ansaugspinne ist drauf? Dank euch |
|
|||
|
|||
Rochester 4bl
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Ansaugbrücke gibts 2 Möglichkeiten müsstest du mal die ventildeckel fotografieren
|
|||
|
|||
Zitat:
- high rise und low rise - Vortec, pre-Vortec und pre 1987 - Grauguss und Alu mit Messing-Kühlkanälen Gern werden auch PKW-Brücken nachgerüstet und da gibt es dutzende. Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Alu fällt schon mal raus . Vortec oder nicht ... ist die Frage ... und hi rise auch net .. sieht man ...
|
|||
|
|||
Danke für die Info. Ist dieser Rochester 4bl schon ein Tuning Vergaser oder kann da noch ein paar PS rausholen? Man sagte mir die Spinne wäre eine 4....! Ma meinte diese zwei Sachen würden ca 20-30 PS bringen. Hätte auch noch diesen Sencer, der wird ja zischen Vergaser u Spinne verbaut. Nur denke ich muss ich dann von der starren Benzinleitung auf flexibel umrüsten da ja der Anschluss dafür am Vergaser sitzt.
Aber vielen Dank erstmal. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vortec entfällt, wegen der mechanischen Ansteuerung vom Choke, ... über den Hitzekanal. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so .. geht nur um Block vor oder nach 86 ..
|
|||
|
|||
Und Tuning .... wenn du was gutes tun willst ... dann hol dir ne holley Sniper ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ein 6 Zylinder, richtig? Da bist Du mit den geschätzten 20-30 PS schon gut bedient. Allerdings schätze ich den eher auf 15-20 PS gegenüber einer 2BBL Ausführung ohne Vortec. Spacer oder son Firlefanz merkst Du nicht. Zündung auf 11-12° und ein K+N Luftfilter könnten noch was bringen. Aber dafür müssten die genauen Daten der Zündanlage und des Motors bekannt sein. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Alex .... bestimmt 8 Zylinder .... der 4bl wäre zu groß für den v6
|
|||
|
|||
Und ich zähle denke ich 9 Kabel am zündverteiler..
|
|||
|
|||
Ja ist der 5.0l v8 mit 228PS.
Zündung ist vom Vorbesitzer schon umgestellt worden. K+N Luftfilter? Bekomme ich woher? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jau, ... habe ich aufm HANDY nicht gesehen. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Alles gut Alex ... der TE ... schreibt eh nicht mehr
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du What's App hast, schicke mit bitte per PN Deine Nummer, denke ich habe da noch was Interessantes. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat doch vor 10 Minuten noch geschrieben. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Dauert etwas bei mir wohl ...