|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Watertrack
Hallo
Kennt oder benutzt einer von Euch das Programm " Watertrack" Über eine Beurteilung würde ich mich sehr freuen Mfg Eckard |
|
||||
|
||||
Hallo Eckard,
Ich benutze es seit ca 2015. Damals noch sogenannte Eco-Version und seit 2017 die Pro. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden damit. Gab wohl zwischenzeitlich etwas Probleme, dass Android die Karten Nach 2-3 Wochen gelöscht hat. Das ist aber schon ne ganze Weile behoben. Der Support ist m. M. nach top. Hatte den Support einmal angeschrieben - kam prompt eine hilfreiche Antwort. Gut finde ich, dass es offline läuft. Dafür muss man natürlich vorher die ungefähr 1,5 GB große Karte runterladen. Hilfreiche Videos findest du auch auf der Homepage. Ansonsten würde ich empfehlen kurz vor der nächsten Tour die Testversion runterzuladen - die läuft 10 Tage glaube ich mit sämtlichen Funktionen. Das ist ne gute Möglichkeit sich selbst ein Bild zu machen.
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
die Beurteilung von Günni kann ich bestätigen....Watertrack läuft astrein und vor allem der Support hat Interesse evtl.aufkommende Probleme schnell und kompetent beheben zu wollen.... Wenn Du dir Watertrack auf dein Tablett oder Handy ziehen möchtest achte darauf ,dass Du eine schnelle und vor allem stabile Datenleitung zur Verfügung hast....da werden eine Menge Daten verschoben....
|
||||
|
||||
Support ist Spitze,
Karten in MV sehr gut, Ausserhalb stimmen manchmal Details nicht, wie z. B. ungenaue Kilometrierung beim Neckar. Das liegt aber an den zugrunde liegenden Open Sea Map Karten. Insgesamt sehr gut und und preiswert. Ps: Habe die Pro mit Modul Elwis
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe mir das gleich mal auf das Pad gezogen. Ab morgen kommen dann die Fragen von mir Gruß Bergi
|
||||
|
||||
Nabend,
Ich nutze es seit 3 Jahren, in dieser Zeit wurde viel verbessert und weiter entwickelt. Wie schon geschrieben wurde ist der Support top, der Preis sehr angemessen. Das Kartenmaterial/ Autorouten ist nicht immer 100% korrekt, womit ich bisher leben konnte. Will sagen, für das Geld kannst du es ruhig probieren und ich denke Du wirst nicht enttäuscht. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Guten Nabend Zusammen, heißt die App, Watertrack-Eco von Sven Krizizek?
Gibt es da auch eine Vollversion?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Watertrack Pro bzw. Pro Spezial die Vollversion Jedenfalls heißen die so im Google-Playstore.
|
||||
|
||||
ich nutze die Pro-Version seit ca. 3 Jahren und bin sehr zufrieden.
Hat damals einen schmalen Taler gekostet. (heute 14,95€) Die ECO-Version hat nur eingeschränkte Funktion und läuft nur 7 Tage
|
||||
|
||||
Im App Store gibt es nur die Eco Version. Kann man die Version in der App durch Innapp Käufe upgraden? Will jetzt ungern die Testversion auf der Couch testen
Sieht auf den Bildern ähnlich wie River&Seas aus, kann das sein? Bzw ist das vergleichbar?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube ne Pro Version für IOS ist noch in Arbeit. Schau mal https://watertrack.de
|
||||
|
||||
Moin,
wer die Eco-Version testen möchte, sollte diese auch erst dann erstmalig runterladen und installieren, wenn er sie auch praktisch wirklich testet, denn nach 7 Tagen ist Schluß - so war es zumindest bei mir und danach gab es auch keine wie auch immer genannte "kostenlose" Version zur weiteren Verwendung! Ich habe dann (ohne vorher testen zu können, da die 7 Tage 'rum waren) die Pro-Special Version für 39,95 € gekauft, in der Hoffnung "wer viel zahlt bekommt auch viel" - naja, zumindest eine Routen-Berechnung hätte ich mir ja erhofft, die ist da leider nicht mit in dem Paket. Bin dann mal gespannt, wie sie sich in der kommenden Saison im vergleich mit KartenWerft und NavShip schlägt ...
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich benutze ebenfalls Watertrack und bin absolut zufrieden. Habe Watertrack Pro + Autoroute (kostet dann 14,95 für Pro + 29,95 für Autoroute). Watertrack Pro Spezial ist für normal Nutzer eigentlich unnötig, dass es Autoroute nicht enthält steht ja dabei... Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Niederlande Karte für Autoroute nicht ausreichend auf Stand ist. Da werden viele Kanäle nicht als schiffbar erkannt. In der Deutschland-Karte funktioniert das sehr gut! |
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
ich nutze Watertrack auch seit 2 Jahren und bin bisher auch zufrieden. Zwei Dinge stören mich aber und wurden auch schon kundgetan. 1. Tiefenlinien fehlen (sollten ja eigentlich schon 2017 kommen) 2. Elwis Störungen etc. werden von der Aoturoute nicht berücksichtigt Sehr gut finde ich, dass ich Watertrack auf zwei Geräten separat laufen lassen kann. (Tablet & Handy)
|
||||
|
||||
Na, kennt ihr alle die Sprüche "Nur einmal zahlen!"?
Völlig überraschend () muss man nun doch etwas zahlen, wenn man "up to date" bleiben möchte, zwar nicht für das Update selbst, aber für das Modul, um das Update runterladen zu können ...
|
|
|||
|
|||
So ist das nun mal! Wenn ein Produkt auf den Markt kommt, ist manchmal erst später abzusehen, welcher Aufwand betrieben werden muss um alles auf dem neusten und besten Stand zu alten.
Ich bin gerne bereit dafür 10€ pro Jahr auszugeben. So mal ich kein anderes Navi - Programm oder Gerät kenne, dass auch noch so viele Infos "an Land" (Restaurants; Ärzte; Bäcker; Freizeitparks; Schwimmbäder;...) liefert. Aber der Hersteller stellt es Dir ja frei, dieses Update - Modul zu nutzen. |
|
||||
|
||||
Guten Abend in die Runde,
scheinbar still, leise und heimlich wurde Watertrack wohl abgeklemmt. Keine Webseite geht mehr, bei Google Play nicht mehr verfügbar und teilweise kein Start mehr möglich. Schade, war anfangs sehr gut, dann kam immer weniger.
|
||||
|
||||
Hallo Jörg , schade.
Ich habe das sehr gerne auf dem IPad mitlaufen lassen......
|
||||
|
||||
Hallo,
der Betreiber hatte auf der Homepage einen Käufer gesucht. Keine Ahnung ob es geklappt hat. Vielleicht der Wettbewerb... Basiert hat es ja auf den Karten von Openseamap.org Alternativ gibt es: - Navinaut (nur online) oder - NavShip Gruß Arne. |
|
|||
|
|||
Der Betreiber hat aus gesundheitlichen Gründen mit der App aufgehört. Da sich kein Käufer gefunden hat, der Watertrack kaufen und weiter betreiben wollte wurde Watertrack eingestellt.
Schade ich fand die App immer der gut! Watertrack funktioniert aber noch offline. |
|
|