|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorjacht brennt vor Tankstelle in Bonn aus
Moin, das habe ich gerade gefunden......
https://www.t-online.de/region/bonn/...e-flammen.html Vielleicht erfährt jemand aus der Nähe Genaueres? |
|
||||
|
||||
Wird wenigstens kein Hafen versaut.
|
||||
|
||||
Hoffentlich niemand aus dem Forum sein Boot wäre mein erster Gedanke gewesen, der Hafen kommt dann.
|
|||
|
|||
Und da regen sich mache über Gas an Bord auf. Die Brände auf Booten mit Benzinmotoren überwiegen die durch Gas verursachten um ein Vielfaches. Ausser auf einem Schlauchi käme bei mir kein Benzinverbrenner in Betracht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Böse benzin ist schuld und nicht eventuell der böse Mensch der vielleicht neidisch war...( reine spekulation) Also ich hoffe nur für den Besitzer das er gut versichert war...
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (03.01.2021 um 15:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Autsch, der arme Besitzer,
@ Lady An : woher nimmst Du die Annahme , das es am Benzin gelegen hat ? Hoffentlich hat nicht jemand einen Feuerwerkskörper auf die Persenning geschmissen
|
|
|||
|
|||
Tankstelle, Benzinmotorboot, Feuer... Ist und war nun mal mein erster Gedanke. Evtl. erfahren wir ja mehr über die Brandursache.
|
|
||||
|
||||
Vielleicht auch ein Versicherungsbetrug mit nem Zeitzünder, oder Selbstmord wenn noch ne Leiche gefunden wird.
|
||||
|
||||
Ich würde auf den nuklearen Erstschlag aus Timbuktu tippen
Sag mal Leute, gehts noch Erstaunlich wie viele Versicherungsdetektive hier sind
|
|||
|
|||
Zitat:
(ACHTUNG- für Manche...IRONIE!!!) (Verkaufen die nicht auch Cola, Bier, Diesel, Chips....??)
|
||||
|
||||
Ist euch klar das der Besitzer , welcher vielleicht nicht versichert ist, hier mitlesen könnte? Vielleicht hat er das Boot gerade gekauft und wollte es am Montag versichern und dachte neben der Tankstelle steht es sicher da dort 24/7 offen ist oder was . Also lasst doch bitte die Spekulationen, wartet ab und seid froh das es nicht euer Boot erwischt hat. Ich wünsche so etwas niemandem egal ob versichert oder nicht.
|
||||
|
||||
wdr3 berichtet von Brandstiftung und einer Festnahme
|
|
||||
|
||||
Man stelle sich vor es ist das eigene Boot, in welches man unzählige Stunden seiner Freizeit und einen Haufen Geld investiert hat.
Der reine Horror!
|
||||
|
||||
Die Versicherung kann nur den finanziellen Schaden decken, das erlebte mit dem Boot ist für immer verloren.
|
||||
|
||||
Das erlebte bleibt ... aber auch der Schmerz des Verlustes
|
||||
|
||||
Heult ihr auch euren Autos nach? Das Boot ist ein Gegenstand, wenn die Versicherung bezahlt und ich bekomme dafür ein Gleichwertiges dann ist alles gut
|
||||
|
||||
Erklär das doch mal z.B. Hermann mit seinem Holzboot, das er seit 40 Jahren pflegt...
|
||||
|
||||
Ich ja. Hatte einen BMW E30 von 91 als Sommer- / Liebhaberfahrzeug.
Alles vom Feinsten repariert und vieles neu gemacht. 15 Jahre keinen Winterbetrieb mehr. Aussen und innen richtig gut ... sogar Motor überholt mit Pleuellagern usw.... Sollte jetzt Oldtimerzulassung bekommen... Dann war da eine 92jährige, die meinte mir die Vorfahrt nehmen zu müssen. Auto Schrott. Versicherung hat 1,700 bezahlt. Dem heule ich nach
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Fahndung nach Brandstifter: Feuer auf geparktem Boot an der ...
https://ga.de/bonn/stadt-bonn/feuer-...059?output=amp
|
|
||||
|
||||
Oha, das Boot kommt von der Lahn, ich kenne den Vorbesitzer!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
Zitat:
Unser Boot ist auf jeden Fall kein Großserienboot, sogar die Marke wurde hier im BF schon bestritten. Klar ist aber: so eines gibt's kein zweites Mal in dieser Form und in dieser Weise. Ich wäre schon wirklich tot unglücklich, wenn das plötzlich nicht mehr da wäre. Dass das Leben danach weitergeht, klar. Dass man sich später vielleicht, wenn man wie wir eine Versicherung hat, sich wieder nach einem Boot umschaut, auch klar. Das wäre für manche von uns vielleicht wie bei einem lieb gewordenen Hund, wenn der gestorben ist, fühlt man Trauer. Ja, man kann sich wieder einen Hund kaufen. Aber die Gedanken werden immer wieder, zumindest in der ersten Zeit, zum verstorbene Hund zurückkehren … Hundebesitzer können das wahrscheinlich nachvollziehen. Ich bin Bootsbesitzer … und hänge auch emotional sehr an diesem tollen Bötchen aus den 80er Jahren ... Lg, Saint-Ex
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (03.01.2021 um 23:01 Uhr)
|
|
|